C
chanti s2
Neues Mitglied
- 0
Hallo. Habe das Samsung Galaxy S2 wenige Wochen. Zunehmend stellt sich das Handy im Ruhezustand - wenn ich es eine Weile nicht mehr gebraucht habe (30 Minuten bis paar Stunden) - von alleine ganz ab. Aktuell ca. 1x täglich. Das bemerke ich, wenn ich es wecken will, denn es lässt sich nicht starten. Ich muss lange (ca. 15 Sekunden) auf den Startknopf drücken, damit es neu startet (sonst zum Einschalten nur ca. 3 Sekunden drücken). Wenn es dann wieder läuft sehe ich, dass je nachdem 20 bis 60% (!) des Akkus entleert wurde.
Bevor ich es liegen lasse, lasse ich jeweils den Task-Killer laufen.
Heute war es ganz extrem: Akku 100% voll, war kurz im Kalender, ein Foto angeschaut, war dann bei 98%. Dann Task killer. Habe ca. 2h später ca. 10 Fotos gemacht, Akku war noch über 80% voll. Kamera beendet. Dann Schlafen. Als ich 1h später weitere Fotos machen wollte, reagierte das Handy nicht mehr, war aber heiss (mind. sehr warm). Als ich es durch lange auf den Einschaltknopf drücken wieder einschalten konnte sah ich, dass nur noch 20% des Akkus geladen war!
Wer kennt dieses Problem? Wie beheben?
Bevor ich es liegen lasse, lasse ich jeweils den Task-Killer laufen.
Heute war es ganz extrem: Akku 100% voll, war kurz im Kalender, ein Foto angeschaut, war dann bei 98%. Dann Task killer. Habe ca. 2h später ca. 10 Fotos gemacht, Akku war noch über 80% voll. Kamera beendet. Dann Schlafen. Als ich 1h später weitere Fotos machen wollte, reagierte das Handy nicht mehr, war aber heiss (mind. sehr warm). Als ich es durch lange auf den Einschaltknopf drücken wieder einschalten konnte sah ich, dass nur noch 20% des Akkus geladen war!
Wer kennt dieses Problem? Wie beheben?