Handy hängt sich auf und ist langsam. Abhilfe durch Update?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und wenn du mir jetzt noch sagst wie in den Recovery Modus komme bzw. den Wipe mache :thumbsup:

Wielange bin ich mit der ganzen Sache bschäftigt ?
Hoffe ich bekomm das hin :biggrin: Nachher ist mein Handy im A****

1. Kernel flashen
  2. in das Recovery booten (Volume up + Home + Power-Button)
  3. Wipe Data + Wipe Cache
  4. Reboot
  5. Rest siehe Anleitung

Wenn du weißt, was zu tun ist etwa 15 Minuten. Bevor du planlost handelst, solltest du dich etwas einlesen.

Kernel flashen ?

Muss ich das Titanium Backup Kaufen oder reicht die kostenlose Version ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

in der Anleitung wird das mit "Orginal Firmware KE7" gemacht. Kann mir jmd. sagen, welche ich habe ?

Kann mir das noch jmd. beantworten ? :biggrin:

Ja - Kernel flashen. Der Link zur Anleitung wurde bereits in einen meiner Posts auf glaub Seite 2 oder so gepostet.

Die kostenlose Version von Titanium Backup reicht. Das Wiederherstellen wird etwas mühsamer, aber für das eine Mal zahlt es sich fast nicht aus, die App zu kaufen.

Die KE7 ist, wenn ich mich recht erinnere, eine 3-teilige Firmware. Du hast die LQ6. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" :D :flapper:

Beste Grüße,
Maki

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hey Leute,
nochmal eine Frage ... Ich habe mit einem Kumpel gesprochen und er meinte ich soll es einfach mit "Easy Backup" und dem "Cyanogenmod" machen, weil da alles von selber geht...

Was haltet ihr davon ?

Max_ve schrieb:
.... weil da alles von selber geht.......

Ja dann - wenn der Kumpel das sagt! Und vorher noch 'ne HB rauchen! Da ging früher auch "... alles wie von selbst!" :D

Warum folgst Du nicht den Hinweisen, die Du hier schon erhalten hast? Oder bevorzugst Du das Prinzip "5 Köpfe - 8 Meinungen"? Nicht immer hilft viel viel. ;)

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Klar, der CM-installer ist einfacher, nur ist die quote des geheules, weil irgendwas nicht richtig läuft hinterher viel höher.

Dachte nur das das vielleicht einfacher ist, weil ich mich damit wirklich nicht auskenne....

Und genau aus diesem Grund gibt es in diesem Forum benutzer- und vor allem anfängerfreundliche Anleitungen. Wenn man die einzelnen Punkte der Anleitung abarbeitet und sich etwas einliest, ist das bestimmt kein Problem. Man sollte nur imstande sein, diese auch zu lesen. Für Fragen und Probleme kannst du dann immer noch das Forum fragen.