Handy gestohlen, IMEA aus EFS Backup extrahieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mx82

Neues Mitglied
1
Hi,
mir wurde gestern das Handy gestohlen und ich finde die IMEA Nummer nicht mehr.
Allerdings habe ich noch ein EFS Backup bestehend aus einer img und einer tar Datei.

Weiß jemand mit welchem Tool ich die img Datei öffnen kann und ob es möglich ist die IMEA Nr. zu extrahieren ?

Danke

Gruß Max

Hab die Verpackung und damit die IMEA Nr wiedergefunden. Damit wäre das Prob erledigt.

Hat schon mal jemand sein Handy auf diese Weise zurück bekommen ?

Gruß Max

Bin ganz ehrlich zu Dir.
Ich denke nicht, dass Du Dein Handy wieder bekommst.
Und dieser Zufall, dass es in einer Polizeikontrolle kontrolliert wird, schätze ich auf gleich null ein.

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--

Orten werden die das Handy wohl nicht, dafür ist der Aufwand zu groß. Und die Polizei kontrolliert eher selten Handys und deres IMEIs ;)

Du könntest es aber immerhin bei den Providern sperren lassen. Die haben so ne Art Blacklist mit IMEIs, wenn sich ein Gerät mit einer IMEI, die auf dieser Liste steht, in einem Mobilfunknetz anmeldet, wird dem Gerät quasi kein Zugang gewährt und ist somit nur noch ein Mediaplayer.

Versuchs doch mal mit Samsung Dive, dem hauseigenen Ortungssystem, hab das selber zwar noch nicht getestet, aber ein Versuch wäre es ja mal wert.

Samsung Dive geht aber nur, wenn Du dich im vornherein dort angemeldet hast!

-OT ON-
Für den Fall des Diebstahls oder Verlust, benutze ich Avast! Anti Theft.
-OT OFF-

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--

kannst dich auch im nachhinein anmelden. mußt nur einen kaufnachweis hinschicken.

• Danke
Reaktionen: xGojira
Hi, das Handy wurde sofort vom Dieb ausgeschaltet und mit Sicherheit zurückgesetzt. Auf dem Handy war die Customrom CM10 installiert.

Lasst mich meine Fragen noch mal zusammenfassen:

Reicht die Anzeige bei der Polizei um das Handy über die IMEA Nummer europaweit zu sperren oder muss ich mich dafür an die Provider wenden ?
Kann man die IMEA Nummer fälschen ? (Ich will nicht wissen wie und mir ist bewusst das es verboten ist !)

Danke

Gruß Max