Handy geht unerwartet aus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnuv

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
ich habe seit 1 Monat folgendes Problem und hoffe Ihr könnt helfen:
Mein Akku hat eine, denke ich, normale Entladezeit. Früh voll, abends leer, ich nutze W-Lan, spiele gelegendlich und nutze das Internet (also ist der Bildschirm öfter, auch mal für 30 Minuten an).
Seit einiger Zeit folgendes Problem am einem Beispiel:
Ladestand ca. 60%
Ich starte eine App (an der es nicht liegen kann, da es bei verschiedenen Apps, auch nach einer bereits gemachten Rücksetztung erstmalig geladenen passiert ist).
Das Handy geht aus.
Nach einem Neustart wird ein extrem niedriger Akkustand angezeigt und das Handy geht wieder aus.
Nach einem weiteren Neustart (alles ohne zwischenzeitigem laden und direkt nacheinander) startet das Teil und der Akkustand ist wieder bei 45%.
Wie gesagt, Handy ist bereits gestern komplett zurückgesetzt und ich habe keine Tiefgreifenden Einstellungen gemacht).
Habe leider mit der SUFU nix gefunden, bin aber auch kein Forum-Profi.
Vielen Dank schon jetzt
Schnuv

Hallo,

hast du schon mal nen anderen Akku getestet? Hört sich so an als wäre deiner nicht mehr ganz frisch. ;)

Hallo,
nein noch nicht. Wollte vor einem Akkukauf mal nachfragen. Der Akku ist ca. 20 Monate alt und wird immer nachts geladen.

Hm, hat niemand den du kennst ein S2?
Würde auch erstmal vor dem Kauf testen, eventuell stellt dir auch der Handy Shop deines Vertrauens einen Akku zum testen im Shop. ;)

Also,
Akku bestellt. Mal sehen. Melde mich wieder. Danke!
:tongue: