Handy geht auch egal bei welchen Akkustand; beim Einschalten leerer Akku

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maui216

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo alle zusammen,

ich habe mein Sgs 2 schon seit einem Jahr und habe es anfang Oktober auf Android 4.0.4 geupdatet.
Mein Sgs 2 habe ich noch nie gerootet oder geflasht.

Nur habe ich seit dem Update das Problem, dass mein Handy sich des öfteren (mittlerweile fast täglich) einfach so auschaltet.
Ich muss dann ca. 10 Sekunden warten bis ich es wieder einschalten kann.
Habe ich es dann wieder eingeschaltet zeigt mir mein Handy einen Akkustand von 2% und läd sich dann über eine längere Zeit fast bis zum vorherigen Akkustand wieder auf.

In den Threads vor mir sagen alle das es am Akku liegt. Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meinem Handy und das Problem ist ja auch erst seit dem Update aufgetrete.

Unter *#1234# wird folgendes angezeigt:

PDA: I9100XWLPW
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLPI

Bei der Telefon Info ist mir bei der Kernel-Version was aufgefallen:

da steht was von SMP PREEMPT.... was bedeutet das?

Hat jemand dasselbe Problem?
Oder kann mir irgendjemand helfen?

Hat keiner ne Ahnung?
In den anderen Threads wusstet ihr doch auch was die meinen.
Andere die auch das S2 haben, haben auch das Problem..es ist also kein Einzelfall.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

hab das handy jetzt auch auf werkseinstellung zurückgesetzt und das problem besteht immer noch

Ich habe exakt das gleiche Problem!

Wenn ich - nachdem das Handy unerwartet ausgegangen ist - das Ladekabel anschließe, erscheint die Akkuladeanzeige für wenige Sekunden auf 0 % und wechselt dann auf den Akkustand, den das Handy vor dem Ausgehen hatte.
Ich kann das Handy dann mit verbundenem Ladekabel problemlos wieder einschalten, das Kabel abziehen und dann ist alles wieder wie vorher.
Bis zum nächsten Absturz.

Auch ich brauche dringend einen Rat und Hilfe hierzu.
Vielen Dank vorab,
Stefan

Endlich mal einer der auch das problem hat.
Mir ist das grad 6x hintereinander passiert..ich konnte mein handy einschalten und nach der pineingabe ist es mir direkt wieder ausgegegange. (das display wurde einfach schwarz)
Mir ist aufgefallen, dass es eig immer dann passiert wenn ich mein wlan oder das mobile internet eingeschaltet habe.
Kurz bevor das handy ausgeht verschwinden die empfangsbalken und es erscheint ein durchgestrichener kreis. Dann fängt das display leicht an zu flakern und geht einfach aus.

Ich hab keine ahnung was der grund sein kann :-(

Hab mir gestern eine neue simkarte geholt und ein neues akku bestellt.
Bin grad am überlegen ob ich das handy gleich zur reparatur bringen soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist immer gut, wenn man nicht allein ist. Also: Ich habe das Problem auch und leider noch keine Lösung gefunden. Ich werde weiter recherchieren und wenn ich etwas gefunden habe, melde ich mich.

Ich werd gleich mal im laden nachfragen ob das problem bekannt ist..und wenn nicht werd ich mrin handy gleich zur reparatur abgeben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

oh - habe grad einen Thread erstellt,

aber ich habe das selbe problem!!! Habe aber CM9 nightlys drauf.

Bilschirm flackern, aus. und auch das mit dem Empfang ist mir grad aufgefallen! haargenau das selbe!

Habe das Problem seit ca. 6-7 Tagen und mir jetzt bei amazon einen neuen akku bestellt.

Mal sehen ob es daran liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Es mit Grad noch aufgefallen ist...

Wenn es am Strom hängt und läd passiert das nicht. Nur im Akku !

Könnt ja mal ausprobieren Mobile aus Akku für 15 Minuten raus und wieder rein, dann neu starten.

Außer andere Firmware habe ich schon alles probiert. Jetzt ist das Handy tot und läd auch nicht mehr. Morgen kommt ein neues Akku (hoffentlich). Wenn ich dann nichts hinbekomme, schicke ich es an Amazon zurück. Ich habe nur Angst, dass ich ein anderes Gerät bekomme, weil meins nach einem Jahr aussieht, wie direkt aus der Fabrik. Ich hoffe immer noch, dass jemand hier im Threat eine Lösung findet.

Hab gerade Cache, dalvik Cache, Battery Stats gelöscht und 15 Minuten n Akku raus

und bisher Gehts...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Okay.... zu früh gefreut. Gerade abgeschmiert... Bei 68% Akku nach Reboot am Netz nur noch 48... Also irgend was stimmt hier nicht

Hab mein Handy jetzt zur Reperatur gegeben..entweder Sie können es reparieren oder ich bekomme ein neues.
Bin ja mal gespannt was die Ursache ist.
Wenn ich mein Handy wieder bekomme kann ich euch näheres sagen.

Hab gerade mal mein Reparaturstatus überprüft.
Mein Handy wurde an Samsung weitergeleitet.
Also lässt sich das Problem doch nicht so einfach beheben.
Bin mal gespannt wann ich mein Handy wieder bekomme.

Seit wann repariert Samsung selber?

Hatte das selbe Problem.. habe mir ein neuen Akku bestellt und siehe da es ging.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe heute den neuen Akku gekriegt. Geht wieder!