Handy erkennt SIM nicht und lässt sich nicht mehr einschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Devanthar

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ja verweise auf die SuFu werden folgen, jedoch ist das Problem ein wenig anders.
Folgendes bekanntes Problem:
1. Das Handy lässt sich nicht mehr einschalten, da sobald der Akku im Handy ist, es sich anschaltet und anzeigt, dass es laden würde. Natürlich folgt darauf das Batteriezeichen mit dem Überhitzungs-Symbol.
2. Ich hatte, bevor das Problem 1. auftrat keinen Dienst mehr, beim auswählen des Anbieters wurde mir gesagt ich müsse denn schon eine SIM-Karte einlegen...Guter Witz. :lol:

Modell ist Galaxy S2 GT-I9100 (kein G-Modell!) ist jetzt ca ein Jahr alt (August 2011 gekauft bei Amazon)

Es kommt hinzu:
-Ja ich habe das Handy schon einmal geöffnet
-Ich habe schon diverse Android-Versionen aufgespielt
-Es lässt sich nicht mehr öffnen, da eine Schraube sich nicht abdrehen lässt

Im ganzen heißt es, dass ich das Handy nicht einschicken kann ! Außerdem ist das alles innerhalb einer Woche(!) passiert, ich hatte vorher noch nie Probleme mit dem Handy. So langsam überlege ich auf Totfeind Apple zu wechseln....

Ich hoffe auf konstruktive und nicht beleidigende Antworten von allwissenden Forum-Nutzern :)

Schönen Abend(Morgen) noch !

Was ergibt denn *#06# die ersten vier Stellen

Warum hast du es denn aufgemacht?

Wenn das alles innerhalb einer Woche passiert ist gehe ich mal davon aus das du es beim öffnen, oder wieder zusammenbauen kaputt gemacht hast.

Da du es ja scheinbar schon mal gerootet hättest: kommst du noch in cwm rein?
Wenn ja könntest du noch einen kompletten fullwipe versuchen.

Ansonsten fällt mir nix ein.

Oder lässt bei Samsung die Hosen runter, vllt schauen sie mal kurz rein und sagen dir was eine Reparatur kosten würde.

Drück dir die Daumen.

Und wenn es nix wird: keinen Apfel kaufen ;)

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Devanthar schrieb:
Guten Abend,

Ja verweise auf die SuFu werden folgen, jedoch ist das Problem ein wenig anders.
...gut erkannt :cool2:
Devanthar schrieb:
Es kommt hinzu:
-Ja ich habe das Handy schon einmal geöffnet
-Ich habe schon diverse Android-Versionen aufgespielt
-Es lässt sich nicht mehr öffnen, da eine Schraube sich nicht abdrehen lässt

Im ganzen heißt es, dass ich das Handy nicht einschicken kann ! Außerdem ist das alles innerhalb einer Woche(!) passiert, ich hatte vorher noch nie Probleme mit dem Handy. So langsam überlege ich auf Totfeind Apple zu wechseln....

:glare: ...wäre mir echt neu, dass Apple ein vom User zerbasteltes Gerät dennoch auf Garantie zur Reparatur annimmt :cool2: :rolleyes2: - das macht niemand, weder Apple noch Samsung und wenn überhaupt, dann nur gegen deine hart verdiente
k6720576.jpg

Insofern kann ich deine Lamentation nicht wirklich nachvollziehen. :sleep:

MfG

Nightly

Danke schon einmal für die Beiträge ! Das Handy habe ich schon kurz nach dem Erwerb geöffenet, als Technik Fanatiker ganz interessant :) Das kann man ausschließen, nass o.Ä. ist es auch nicht geworden....
Die Nummer kann ich nicht mehr eingeben, da das Handy sich nicht mehr starten lässt, in den CWM komme ich noch.
An die nette Moralapostel: Danke für diese sinnvolle Ergänzung des Threads :)

@ Devanthar Ein Moralapostel bietet dir 50€ für die verwertbaren Reste ;)

:D Mal schauen, Ebay ist da etwas vielversprechender....Wenn nicht können wir nochmal verhandeln ^^

Vorallem möchte ich es doch am liebsten repariert bekommen

Zuletzt bearbeitet: