Handy defekt? Software Problem? Nach Update auf 4.1.2

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fat.Tony

Gast
Hallo an die Profis,

folgendes Problem.
Schon beim Update auf 4.0.0 (glaube das war das vorletzte Update?) gab es das Problem.
Und zwar dauert z.B das Löschen von Datein ewig und drei Tage. Ein Foto ca. 20s ein Video bis zu einer Minute. Der Rest läuft eigentlich flüssig. Allerdings ist es auch öfters das sich Programme kurzzeitig aufhängen. Starte ich zum beispiel den Browser kann dies schonmal 5s dauern bis ein Bild auftaucht.

Hatte da bereits das Handy zurück gesetzt, gewipt etc. leider ohne Erfolg.

Nach dem Update auf 4.0.2 (also das letzte Update) waren alle Fehler verschwunden alles lief wieder wunderbar.

Jetzt auf 4.1.2 sind wieder genau die gleichen Fehler wie beim vorletzten Update vorhanden.

Was kann ich also tun? Habt ihr eine Idee was dass Problem sein könnte? Nachdem ich das Handy zurück setzte läuft es erst problemlos, aber nach ein paar Tagen fängt es wieder von vorne an.

Kann das ein Speicher bzw. Handy Problem sein? (wegen Garantie) oder ist es ein Software Problem?

Habt ihr Ideen?
Habe im Netz noch niemanden mit den gleichen Fehler gefunden.

Gruß & danke

Fat Tony

@Fat.Tony

Du gehst in die "Einstellungen, Anwendungsmanager" und wählt die entsprechende App aus und löscht dort den Cache.
Danach läuft's wie geschmiert. Falls wider Erwarten es nicht klappen sollte, diese deinstallieren und erneut installieren. So halte ich es mit widerspenstigen Apps.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich weiß doch gar nicht ob es an einer App liegt, und wenn welche sowieso nicht :-(.
Habe mir gerade aber mal ein Programm gezogen um den Cach von allen Programmen zu löschen. Leider ohne Veränderung.

@Fat.Tony

hast du den weiteren Tipp ausprobiert? Siehe meine vorhergehende Antwort.
Falls nicht, setze ihn um und poste dann das Ergebnis.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Habe gerade ein Full Wipe Reset gemacht. Leider bleibt immer noch alles so wie vorher. Obwohl ich noch nichts installiert habe.

Weiß nicht mehr weiter.

Übrigens, gibt es keine Methode das alles gelöscht wird?
Meine Ordner sind immer noch alle auf dem Telefon vorhanden. Obwohl Full Reset.

Wie hast du denn den Wipe gemacht?

Handy aus.
Nach oben + Home + Power ... dann halt da das Reset dingen genommen.
Müssten eigentlich die Ordner mit verschwinden? (Whats App etc pp) ?

Versuche jetzt per Code einen Full Reset
*2767*3855# Funktioniert schonmal nicht mehr :(

Das der nicht mehr geht ist klar. Einstellungen - Sichern und zurücksetzen

Habe jetzt Sichern und zurücksetzen gemacht.
Dann nochmal direkt hinter ein Reset über die Tastenkombination jetzt sind die Ordner endlich weg. Das Problem mit dem Löschen ist jetzt auch verschwunden.

Ich werde jetzt jedes App neu Installieren bis der Fehler wieder auftritt.

Kann es evt. ein Speicher Fehler sein?