Halterung gesucht und Software zum Navigieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leandra86

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich suche für meine Bekannte, die ein S2 besitzt eine gute und haltbare Halterung für ein S2, das sich sehr gut zur Navigation eignet, stabil und robust ist und die Sprachausgabe sollte auch sehr gut hörbar sein.

Und welche Software könnt ihr für die Navigation empfehlen? Meine Bekannte möchte nicht das von google nehmen, weil man ihr davon abgeraten hat. Welche Alternative, wenn es geht mit kostenlosen Kartenupdates, Berücksichtigung weiterer Faktoren wie Streckenoptimierung, Verkehrsstau(glaub das heisst TMC pro, oder?)

Ich kenn mich mit den Apps leider nicht sogut aus, ich habe ein Navi vom tomtom und brauch es beruflich öfters, weil ich mich so daran gewöhnt habe.

Ich bin für Vorschläge jeglicher Art offen.

Danke
:biggrin:

Die original Samsunghalterung ist optimal, nutze ich auch. In Verbindung mit einem BT Radio ist das Super. Als Navigation nutze ich Navigon. Gibt aber auch Sygic und TomTom. Die haben auch lebenslange Updates mit dabei.

Kann da auch nur zustimmen. Ich hatte davor eine Universal-Halterung, die zwar auch nicht schlecht war, aber für ca. 15€ mehr hab ich dann doch die Original Halterung gekauft.
Das hat auch den Vorteil, dass du wenn das Handy drin ist nur den Schieber rechts reindrückst und damit USB und Audiokabel drin hast, ohne einzeln irgendwas rumfummeln zu müssen.

Als Apps habe ich TomTom, das wirklich super funktioniert und 1A Karten hat, davor hatte ich mal Co-Pilot, was da aber auch nicht mithalten kann.

Grüße
Stefan

Hi ich verwende die Halterung von Navigon und auch die Software. Finde es einfach toll. Mir taugen die lustigen Stimmen.
Lg Martin

Mit "Navigon select" bin ich immer gut gefahren. Unterwegs werden keine Karten nachgeladen - nur navigiert: sehr wichtig im Ausland!
Seit dem letzten Update sind die Karten auch hochauflösend.
Das "Samsung KFZ-Halter-Kit für Samsung Galaxy S2" ist ebenfalls Spitze, sicherer Halt und man kann damit sogar während der Fahrt Bilder aufnehmen.. Das gibt es im Versandhandel für <30€, man kann es aber auch bei den großen Elektronikmärkten für ca. das doppelte mitnehmen.

Der ursprüngliche Beitrag 14.04.2013 von 23:48 Uhr wurde 15.04.2013 um 00:31 Uhr ergänzt:

Sayuuk schrieb:
... wenn das Handy drin ist nur den Schieber rechts reindrückst und damit USB und Audiokabel drin hast, ohne einzeln irgendwas rumfummeln zu müssen.

Ich navigiere mittlerweile mit "Smartphone hochkant" - bringt mehr Vorrausschau. Damit ist der Kontakt-Schieber unten. :smile:

Aber ist schon ideal, dieses SAMSUNG-Teil!

Zuletzt bearbeitet:
HipHopRulez schrieb:
Die original Samsunghalterung ist optimal, nutze ich auch. In Verbindung mit einem BT Radio ist das Super. Als Navigation nutze ich Navigon.

Genau so ist es 100% geil.

Halterungen etc. also alles an Zubehör gehört hier rein. Apps werden im App-Bereich besprochen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.