Haarrisse auf Display vom galaxy S2, Display bleibt dunkel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Die_Null

Neues Mitglied
0
Hallo,
der Haussegen hängt bei uns seit gestern schief.
Bei meinem S2 bleibt Display schwarz bei laufenden Betrieb. Wenn man Handy schräg ins Licht hält sind fünf „Haarrisse“ in der hinteren / unteren Scheibe des Display zu erkennen.
In Verdacht habe ich meine Tochter, dass Sie das Handy fallen gelassen hat, aber Sie streitet alles ab. Ich kann Sie aber nicht 100% dafür verantwortbar machen, da ich nicht ausschließen kann, dass die Risse aus einem von mir zu verantwortenden Fall vor ca. einem Monat herrühren
Dazu meine Fragen:
1. Kann es sein, dass das Galaxy mit den o.g. Rissen einen Monat normal gearbeitet hat und man bei beleuchteten Display die Haarrisse nicht sieht!?
2. Kann es Sein, dass derartige Risse auch beim Tragen des S2 in der Hosentasche auftreten?
3. Kann es sein, dass ein Hard- oder Softwarefehler jetzt zu dem aktuellen Display-Ausfall geführt hat? Habe gerade die Firmware über Kies aktaulisert, da tut sich aber leider nichts.
4. Ein Behandlung als Garantiefall wird in jedem Fall schwierig sein, da die Haarrisse als Fremdverschulden eingestuft werden oder?

Haarisse können immer bei unterschiedlichen Spannungsgefällen im Gefüge auftreten bedeutet das die 2 ersteren was du oben aufgezählt hast eingetroffen sein können Software kann aujch zu Ausfall führen lässt sich aber wieder beheben, du wirst um eine Reperatur nicht herrum kommen, es gab auch einen Thread in dem es aufgrund von starken Temperatur schwankungen zu Haarissen gekommen ist.

desert0707 schrieb:
Haarisse können immer bei unterschiedlichen Spannungsgefällen im Gefüge auftreten bedeutet das die 2 ersteren was du oben aufgezählt hast eingetroffen sein können Software kann aujch zu Ausfall führen lässt sich aber wieder beheben, du wirst um eine Reperatur nicht herrum kommen, es gab auch einen Thread in dem es aufgrund von starken Temperatur schwankungen zu Haarissen gekommen ist.

Vielen dank,

aber hätte man die Haarrisse bei leuchtenden Display eigentlich auch sehen müssen oder nicht zwangsläufig nicht?
und wie ist die garantieregelung in meinem fall, d.h. wenn kein ursächlicher Zusammenhang zwischen Rissen und Display-Ausfall besteht.

nicht unbedingt da sie vorher vielleicht noch nicht entstanden waren oder vollständig ausgebildet, wenn äußerlich nichts von einem Sturz ersichtlich ist könnte man Garantie in anspruch nehmen da die Haarrisse auch durch Materialfehler entstanden sein könnten und dies zum Ausfall des Displays geführt haben könnten