GPS-Problem

Also GPS hat hat sich bei mir verbessert unter folgenden Einstellungen:

In den Standort und Sicherheit Einstellungen folgendes aktiviert:
- Drahtlosnetzwerke verwenden
- Sensorunterstützung verwenden

Dann einmal die App GPSFIX durchlaufen lassen. Zusätzlich habe ich bei den Goole-Maps Einstellungen unter "Cache-Einstellungen" Vorabruf über Mobilnetz aktiviert (ob das was bringt weiß ich nicht, habe es jetzt einfach aktiviert).

Jetzt findet das S2 GPS innerhalb von 5 Sekunden...
 
Ist schon Klar das das schnell geht mit Mobiler ünterstützung. Es muss aber auch ohne schneller gehen als 2-3 minuten. Wenn ich im Ausland bin will ich nicht das Internet nutzen.
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe seit letzten Freitag auch erstmals ein brauchbares Handy (Galaxy S2) ;)

Ich habe folgendes Problem. Bisher komme ich nur Zuhause übers W-Lan problemlos ins Internet.

Eine GPS Verbindung (oder vergleichbares) hab ich bisher noch nicht hinbekommen. Hab auch schon beim Anbieter o2 angerufen und mir eine Mail zu Installationshinweisen schicken lassen. Hab alles wie dort beschrieben ausgeführt und trotzdem komme ich unterwegs nie ins Internet und auch die meisten Apps funktionieren dann logischerweise nicht.

Was mache ich falsch? Mir wurde auch gesagt, GPS funktioniert nur wenn W-Lan ausgeschaltet ist, aber auch das habe ich schon probiert und es bringt nichts.

Sorry für meine Unwissenheit. Bin noch ein echter N00b was das Android Handy betrifft, aber trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Ändere doch mal bitte deinen Titel, sonnst kann dir keiner helfen:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavisHH
Hias1000 schrieb:
GPS hat nichts mit den Internet zu tun. Global Positioning System ? Wikipedia

Drück mal den EIN/AUS Schalter lange und aktiviere den Datennetzmodus.

Cool, danke. Das hat schon geholfen.

Sorry für meine Unwissenheit und für die Erstellung des Themas im falschen Forum. Aber ich bin noch neu hier und habe mit der Suche auf Anhieb nichts passendes gefunden.

Wie auch immer, jetzt funktioniert es ja endlich *freu*
 
Halo Community,

ich habe das Problem das mein GPS anscheinend keine Satteliten findet. Wie gut ist denn das GPS des S2? Und wo kann ich die Satteliten z.B. sehen oder die Anzahl der gefundenen Satteliten?

Wäre auf eine Antwort sehr Dankbar.
lg Bildende
 
Im Android Market mal nach GPSView suchen, diese APK zeigt auf einer Karte die gefundenen Satteliten an.

Mit dem GPS bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Fix im Freien ca. 5-10 Sekunden, in geschlossenen Räumen keinen.
 
was ist mit bewölkt? gibts da auch guten empfang oder eher keinen?
 
Im freien.bekommt man immer GPS Empfang,egal wie das Wetter ist. So ist es jedenfalls bei mir :)
Bildende schrieb:
was ist mit bewölkt? gibts da auch guten empfang oder eher keinen?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
zum Thema "GPS" gibt es mehrere Threads- sind über die SuFu leicht zu finden.
-closed-
 
Hallo liebe Community,

Seid heute bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2
smile.gif
,
nach mehreren Stunden einarbeiten habe ich fast alle Schwierigkeiten gelöst...

Bis auf 4:

Wie funktioniert die Navigation genau?

Ich hab gelesen, dass man ein GPS Fix App braucht... oder ist das gar nicht nötig
und man muss lediglich GPS anschalten und im Freien sein?


Ich habe W-Lan über meinen Devolo Adapter und kann über diesen keine Verbindung aufbauen. Ich stelle die Einstellungen manuell ein, sprich IP Adresse, DNS Server usw. => Mit Laptop funktionieren die Daten, mit dem Galaxy nicht.
Liegt es evtl. daran, dass die beiden Geräte nicht miteinander kompitabel sind?
(war bei der Nintendo Wii auch der Fall). Mit dem "richtigen" Router funktioniert alles einwandfrei...


Ich habe noch keine Internet Flat und will auch keine Extrakosten zahlen.. Deshalb meine Frage: Wenn die Mobile Datennutzung aus ist, dann ist sie auch wirklich aus oder?
(hört sich doof an, mir gehts nur darum, ob sie sich anstellt, wenn es keinen W-Lan Empfang gibt)

Samsung Apps will ein Update durchführen, welches aber die Daten löscht... Wenn ja, welche Daten sind dies? Alle Programme, ect.? Muss ich das überhaupt updaten? Ich dachte, die Software Updates kommen von Kies oder etwa nicht? Weil ich die Samsung Apps nicht wirklich brauche...


Danke im Voraus für eure Hilfen
wink.gif


Jeanboy
 
Navigation kannst Du entweder über das bereits integrierte Google Maps machen.
GPS an und dann Maps öffnen, dann bekommst Du auch einen Fix.
Es zeig Dir dann den Standort an.

Es gibt im Market auch einige richtige Navigations-Softwares, die kosten aber Geld.

Welche Verschlüsselung nutzt Dein Router? Bei mir ging es auch zuerst nicht, bis ich die Verschlüsselung auf WPA2 geändert habe.
Kannst ja mal gucken, ob das bei Dir so ist.

Wegen dem mobilen Netz: Länger auf die Powertaste drücken> Datennetz deaktivieren und fertig ist es. :)

Samsung Apps: Wenn es ein Update gibt, kannst das downloaden, musst aber nicht unbedingt.
Es löscht keine Daten, nur irgendwelche Dateien in den Samsung-Apps werden durch andere ersetzt..sowas in der Art.

Wenn Du das Handy irgendwann einmal rooten möchtest, kannst Du diese ganzen Systemapps entfernen, im jetzigen Zustand ist das nicht möglich. :)
 
Ich benutze zurzeit WPA, aber gucke mir im Laufe des Tages meine WLan Einstellungen mal an ;)
 
Moin,
zu allen Fragen gibt es bereits ausführliche Threads, in denen Du Deine Fragen einzeln und gezielt stellen kannst, bzw. alle Deine Fragen wurden in diesen bestehenden Threads bereits in epischer Breite behandelt und beantwortet.
Bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads erstmal etwas einlesen, evtl auch mal suchen..:)
-closed-
 
Wie schalte ich das beim S2 ab?
Würde gerne mal die Genauigkeit testen.
 
Benachrichtigungsleiste runter einmal auf GPS so das es grau ist und gut, aber das wäre auch mit ausprobieren drin gewesen.
 
Oder mit der Bedienungsanleitung.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Moin;
ich mache auch gleich zu....:)

edit: auf Wunsch des TE wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Community!
Leider funktioniert mein GPS nich so wie es sollte -.-, ich lese überall von einen fix nach 1-4sekunden. Bei mir dauert es im freien mehrere minuten!
Sataliten findet er eigentlich recht viele nur er fixt sie halt nich.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.589
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten