Sakaschi
Philosoph
- 4.419
dann schreib die entwickler an, was sollen wir machen?
Finger schnipsen hilft da nicht.
Finger schnipsen hilft da nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei mir kann auch Navigon nicht eigenständig GPS ein- oder ausschalten.Und bei Navigon geht es doch automatisch
talica schrieb:Danke! Das löst das Problem natürlich auch!
Bei mir kann auch Navigon nicht eigenständig GPS ein- oder ausschalten.
Langsam versteh ich gar nichts mehr. Also nochmal:BigBug schrieb:??? Wat denn nu?
Wenn ich "idealforyou" richtig verstanden habe, dann kann man als Benutzer GPS gar nicht direkt ein- oder ausschalten, sondern nur für die Nutzung durch die Apps "Sperren" oder "Freigeben".
Dies deckt sich auch mit meinen Beobachtungen... GPS ist nur dann wirklich "an", wenn das GPS-Symbol auch in der Info-Leiste angezeigt wird, ansonsten ist es aus, auch dann wenn es zur Nutzung freigegeben ist...
Davon ausgehend, sollte Navigon doch in der Lage sein (WENN du die Nutzungserlaubnis nicht "gesperrt" hast!), das GPS selbsttätig ein- und auszuschalten. (Also das tatsächliche ein- und ausschalten)
Nur wenn Du GPS für die Nutzung "gesperrt" hast, sollte Android um Erlaubnis Fragen, ob Du die Sperre aufhebst, damit Navigon GPS nutzen kann...
Ergo (s. Zitat), sollte dieser Hinweis also dein Problem entweder lösen oder nicht, aber beides?
Oder etwa doch nicht? (Kenne Navigon leider [noch?] nicht)
talica schrieb:Langsam versteh ich gar nichts mehr. Also nochmal:
GPS ein aus bedeutet es einfach über die Notification Bar per Klick auf GPS ein/auszuschalten. So. Angenommen es ist genau da ausgeschalten. Dann kann kein Navigon, kein Google Maps oder ne sonstige App das wieder einschalten. Das muss dann immer ich selber machen indem ich die Notification Bar runterziehe und drauf klicke.
Da ich jetzt aber gelernt habe, dass das GPS wenn es eingeschaltet ist aber gar kein Strom verbraucht, werde ich es ab jetzt immer eingeschaltet lassen, somit ist das Problem auch gelöst, da ich nicht dauernd nervig ein- und ausschalten muss.
CP1H schrieb:hast du drahtlosnetzwerke verwenden aktiviert?
exi schrieb:Nein, habe ich nicht. Wie soll das auch gehen, wenn ich unterwegs bin und mit keinem WLAN verbunden bin
EDIT: Habs mal aktiviert, jetzt findet er mich, aber total ungenau...