GPS-Problem

Wenn du schnell GPS haben willst, dann schalte die Datenverbindung an (3G) und NICHT Wlan. Das funktioniert nicht.
Dann sollte das auch gehen.
Außerdem solltest du bei den Energiesparmodi ausstellen, dass er GPS ausschalten darf, dann bleibt es auch an, wenn du den Bildschirm ausstellst.
Natürlich solltest du dann drauf achten, dass du es selber auch abstellst, da es sonst gerne mal Energie im Hintergrund nimmt.
 
leider zeigt er trotzdem kein gps zeichen oben am rand und natührlich empfange auch keins
aber leuchtet grün
 
ach hatte noch einen alten Beitrag gelesen.

Übrigens Satzzeichen würden dir mal ganz gut tun. Ist teilweise lästig deine Nachrichten überhaupt zu lesen.

Du sagtest es war gestern bzw. vorgestern noch in Ordnung, was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht? Es muss ja einen Auslöser gegeben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sirgeto
Hallo,

ich habe auch seit kurzem Probleme mit dem GPS beim Galaxy S2.
Wenn ich das GPS aktiviere funktioniert es auch aber wenn ich dann die Navigation Skobbler oder Maps starte funktioniert das mobile Internet plötzlich nicht mehr. Navigation ist nicht möglich. Nach der Deaktivierung von GPS ist weiterhin kein mobiles Internet verfügbar. Erst nach dem ich einmalig in den Offline Modus wechsle und dann wieder on gehe funktioniert auch wieder die Datenverbindung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße
Lexi
 
sirgeto schrieb:
empfange auch keins
aber leuchtet grün

Nur so ein blöder Trick von mir.
Hast du dein Handy mal gut eine halbe Stunde im Freien (Ohne Gebäude oder nasse Bäume) auf einen Tisch gelegt und nicht anders benutzt?

Wenn nicht, dann mache das einmal. Beim ersten Benutzen kann es sehr lange dauern bis der Almanach aufgebaut wird. Bei meinem Navigon 7310 war das auch so. Das passiert dann auch immer, wenn die Navigation sehr lange nicht benutzt worden ist.
 
-iiisiii schrieb:
Ich hab ein Problem mit meinem GPS.
Seit ich mei S2 upgedatet habe auf 4.0.3 funktioniert mein GPS nicht mehr.
Wenn ich die Navigation benutzen möchte, schreibt er immer "Standort wird abgerufen". Mehr passiert nicht. Sobald sich das Display ausschaltet oder man draufdrückt, ist alles wieder weg.

Ich habs schon probiert mit Akku lange heraussen lassen usw. Leider hat nichts funktioniert. An was kann das liegen? Am Empfang kanns nicht liegen, denn ich bekomm nirgends ein Signal egal an welchen Ort und zu welcher Zeit.

Meine Freundin hats auch upgedatet und alles funktioniert. :unsure:

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

So, auch mit GPSFix und GPSTest funktioniert nichts. hat jemand Ideen, an was es liegen könnte?
 
iiiisiiii
an dich war mein post gerichtet. Wlan aus, datenverbindung (3g) an und dann probieren.
 
BigBubby schrieb:
ach hatte noch einen alten Beitrag gelesen.

Übrigens Satzzeichen würden dir mal ganz gut tun. Ist teilweise lästig deine Nachrichten überhaupt zu lesen.

Du sagtest es war gestern bzw. vorgestern noch in Ordnung, was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht? Es muss ja einen Auslöser gegeben haben.

danke!, werde ich mir merken! ich dachte man achtet nicht so auf Rechtschreibfehler, tuhe ich auch nie ;-)

ich weis nicht wieso ich kein gps mehr bekomme, aber seit kurze zeit hatte mein handy angefangen sich selbst neuzustarten, mehrmals am Tag und wirklich jeden Tag habe ich gemerkt, dass er drei bis vier mal neustartet seit gestern nicht mehr wo ich ICS 4.0.3 drauf gemacht habe ,wie gesagt ich wollte mein Navi benutzen und es war auf einmal kein GPS-Signal und auch kein Zeichen im Statusleiste mehr,obwohl es eingeschaltet ist
 
kleine rechtschreibfehler sind kein problem. nur satzzeichen wie punkt und komma erleichtern das lesen und das verständnis.

klingt nach richtigen defekt, wenn es immer wieder neustartet bzw neugestartet hatte. ich würde noch ein mal versuchen die original ics firmeware aufzuspielen ohne irgendwelche anderen apps und dann gucken ob gps kommt, wenn nicht würde ich es einschicken.
 
So...ich kann die Google-Navigation benutzen...ABER bei unterschiedlichen Wetter/Uhr-Widgets wird der aktuelle Standort NICHT übermittelt...
Woran könnte DAS liegen?
Mein S2 hat die Original FW ICS drauf
 
Hast du angestellt unter Standortdienste, dass "GPS-Satelliten" Zulassen, dass Apps GPS zur Standortbestimmugn Nutzen?
 
BigBubby schrieb:
iiiisiiii
an dich war mein post gerichtet. Wlan aus, datenverbindung (3g) an und dann probieren.

oh Sry, hab ich wohl überlesen.
Ich hab WLan meist gar nicht eingeschaltet sondern nur 3G..

Komischerweise, bevor ich ein softwareupdate gemacht hab, hat alles einwandfrei funktioniert. hm.. aber jetzt findet er einfach gar nichts. egal ob drinnen oder draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches softwareupdate?
Ansonsten downgraden oder softwareupdate neu einspielen.
Manchmal passiert es schon, dass updates sich verheddern.
 
Also den Haken habe ich bei den Standortdiensten überall gesetzt (außer bei Sensorunterstützung)
Google-Navigation funzt ja auch....mmmhh
 
-iiisiii schrieb:
...Komischerweise, bevor ich ein softwareupdate gemacht hab, hat alles einwandfrei funktioniert. hm.. aber jetzt findet er einfach gar nichts...
Hast Du Dein Gerät mal ganz AUS gemacht einschl. Akku abnehmen?
 
Thomas_ schrieb:
Hast Du Dein Gerät mal ganz AUS gemacht einschl. Akku abnehmen?

jap hab ich alles schon probiert. sogar schon einen ganzen tag ausgemacht und akku raus.

@bigbubby: softwareupdate übers handy..auf die version 4.0.3
 
versuch es mal neu aufzuspielen. wie gesagt, kann schon mal passieren.
 
BigBubby schrieb:
versuch es mal neu aufzuspielen. wie gesagt, kann schon mal passieren.

okay, dann werd ich einfach mal nochmal updaten. hoffen wir mal, dass es was bringt.

edit: "Keine Aktualisierung verfügbar" -_-

edit: funktioniert ganz plötzlich wieder. kA warum, aber egal. hauptsache es funzt wieder :)
es steht zwar dauernd: GPS wird gesucht... aber er zeigt mir zumindest alles an beim navigieren. muss dann heute gleich mal probieren, ob er mich heim navigieren kann. auch wenn ich nicht weiß, was der fehler war, sag ich mal danke an euch für die unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

habe auch ein mehr als ärgerliches Problem mit dem GPS meines SGS2. Ich war mit ICS nicht zufrieden und habe ein Downgrade auf 2.3.4 gemacht, als das GPS nach einem Tag anfing, unkorrekt zu arbeiten und ziemlich falsche Positionen anzeigte.
Ich habe daraufhin der Firmware die Schuld in die Schuhe geschoben und 4 verschiedene 2.3.4er ausprobiert, habe auch wieder die originale ICS draufgemacht, hin- und hergeflasht aber irgendwie ist der Fehler jetzt bei jeder Firmware vorhanden.
Das passiert sowohl gerootet (auch mit Fasterfix) als auch ungerootet mit Original/Nichtoriginal-FW, sowohl in der Stadt (ist klar) als auch auf dem freien Feld.

Mir kommt es so vor, als wurde es mit der Zeit immer schlechter, und inzwischen ist es so weit, dass ich zwar schnell einen Sat-Fix bekomme (bekannte Programme wie GPSfix, GPS Test, GPS Status verwende ich alle), die Position aber einfach nicht stimmt. Er behauptet, dass ich ca. 50m von meinem wirklichen Standpunkt entfernt stehe, und der blaue Ungenauigkeitskreis ist klein (er ist sich also sicher, dass ich auf der falschen Position wäre), allerdings weit von meinem tatsächlichen Standpunkt entfernt.

Vorher hatte ich eine GPS-Genauigkeit von 5-10m, heute meistens 45-50m.

Das einzige, was ich mir als Quelle herleiten kann, ist dass der GPS-Chip - als das Telefon einmal heruntergefallen ist - einen Knacks bekommen hat. Das Handy funktioniert wunderbar, nur das GPS zickt herum.

Wenn ich den Akku herausnehme und das Telefon neu starte, funktioniert es manchmal wieder, manchmal auch nicht. Beim Einschicken würde es aufgrund des Vorführeffektes wahrscheinlich funktionieren, so dass der Fehler ggf. nicht entdeckt werden würde ;)

Da das Telefon weniger zum Telefonieren als zum Navigieren benutzt wird, ist es gerade ziemlich unbrauchbar für mich. Mir fällt gerade nichts mehr ein, was ich noch machen könnte.

Kennt jemand dieses Problem?

Grüße :)

superglue
 
@Kleber

w-support.....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.587
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten