GPS-Problem

Mein Problem wurde gelöst, @Estoroth war sehr sehr sehr nah an der Lösung dran.

Bei datrepair hat man mich tatsächlich nicht aufgegeben, obwohl es zuerst nach einer Abwimmelei mit allgemeinen Floskeln aussah. Oh contrair, ich bekam einen Anruf, dass man mein Problem mit einer Simkarte von Vodafone nachstellen konnte. Da ich Bildmobil nutze, kam ich schon mal ins Grübeln. Ich sollte dann die Programme https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlab.gpsfix und https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest installieren und laufen lassen. Das bisher von mir verwendete GPS Status & Toolbox war in diesem Fall keine Hilfe.

Nachdem ich beides erst einmal nur mit Internet per W-Lan verbunden laufen ließ, falls irgendwelche Daten zu laden wären, testete ich das zu Hause im Garten nur mit GPS ohne weitere "Hilfsmittel" und hatte tatsächlich einen perfekten Satfix.

Problem gelöst, datrepair rehabilitiert, Deutschland wird Europameister :smile:

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen,

habe nach meinem Updaten auf ICS 4.03 probleme mit dem GPS....
es aktiviert sich nicht mehr...
habe dann ein bisschen nachgeforscht und die app "GPSFIX" gefunden...

damit läuft auch alles wieder rund...

nur blöderweise schickt die app ungewohlt dauern push nachrichten , das nervt echt und wer weiss was die app sonst noch so alles im hintergrund macht...

gibt es keine möglichkeit mein GPS wieder lauffähig zubekommen, ohne eine extra App die ungewollt spamt :>

PS: habe mich an die anleitung gehalten
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html 3 teilige firmware und den kernel von chainfire genommen

DANKE:thumbup:

Gruß
keinpLan2012
 
niemand eine idee???:scared:
 
Ich hab ein Problem mit meinem GPS.
Seit ich mei S2 upgedatet habe auf 4.0.3 funktioniert mein GPS nicht mehr.
Wenn ich die Navigation benutzen möchte, schreibt er immer "Standort wird abgerufen". Mehr passiert nicht. Sobald sich das Display ausschaltet oder man draufdrückt, ist alles wieder weg.

Ich habs schon probiert mit Akku lange heraussen lassen usw. Leider hat nichts funktioniert. An was kann das liegen? Am Empfang kanns nicht liegen, denn ich bekomm nirgends ein Signal egal an welchen Ort und zu welcher Zeit.

Meine Freundin hats auch upgedatet und alles funktioniert. :unsure:

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
danke, hab das jetzt probiert.
Leider hab ich weiterhin keinen Empfang. Er sucht zwar, aber das GPS Signal blinkt immer nur und er findet nichts.
 
andreas_vom_ländle;3559033 schrieb:

Hallo,
bist du von dem Programm überzeugt, weil es ja bei der Free-Version ganz schlechte Kritiken auf dem Play Market bekommen hat.
Selbst bei der Plus Version (nur 96 Downloads :blink:) halten sich die meisten bei den Kommentaren zurück.

PS. Das zweite Programm ist wohl sehr gut und ich überlege ob ich mir die Kaufversion (kann auch GEO Caching) abhole.
 
Hallo Gerd,

ich habe die beiden Programme installiert, laufen lassen und zumindest GPSFix wegen der lästigen Werbung wieder deinstalliert. Es hat mit diesem "Paket" funktioniert und ich hatte "mein" GPS wieder. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde GPSFix trotz der Werbung aber jederzeit wieder installieren und danach wieder deinstallieren, wenn es der Sache dienlich wäre. Natürlich "vertraue" ich da auch ein wenig meinem Antivirenprogramm (...ob das nun als Schlangenöl angesehen wird oder nicht...) ;-)

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
So...ich habe auch ein GPS Problem...der Standort wird nicht aktualisiert (zB bei einem Wetterwidget)...
Was soll ich denn jetzt mit diesen beiden Apps genau machen?
Ich bin verzweifelt ...
 
Ich zitiere mich mal selbst:
installieren und laufen lassen
Mehr habe ich nicht gemacht. Probiere es aber mit aktiver W-Lan Internetverbindung und ignoriere die lästige Werbung von GPSFix :cool2:
 
Auf meinem Samsung GS2 wird nicht mehr der GPS Zeichen oben in der Statusleiste angezeigt ich kann es ein und aus schalten aber wie gesagt kein GPS Zeichen da wo der Empfang oder wlan zeichen erscheint und ich kann nicht mehr meinen Navigon Navi benutzen da es ja über Gps und nicht über A-GPS funktioniert,sogesagt es funktioniert überhaubt nicht mehr.ich habe bereits auf Werkseinstellung gesetzt und sogar jetzt auf ICS 4.0.3 aktualisiert,keine Verbesserung!

wenn jemand helfen kann und eine Lösung hat wäre ich echt dankbar
 
ist das Symbol auch nach einem Reboot weg?
 
@sirgeto

warum machst du denn das nicht erst einmal, was man dir in deinem anderen Beitrag (mit doppeltem Namen :mad:) empfohlen hat. Oder aber du blätterst einfach mal hier im Beitrag ein paar Seiten zurück. Da stehen die gleichen Hilfen. :blink:

diesen meine ich

Ich denke, dass der Mod da wohl eingreifen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du nach einem reboot? ich kann mir eigentlich nicht erklären wieso weil ich habe es sogar auf werkseinstellung gesetzt hat trotzdem nichts genutzt und jetzt habe ich sogar auf ics 4.0.3 aktualisiert auch nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

an GeRe doch ich habe es gemacht was man mir geraten hat aber trotzdem bekomme ich kein Zeichen mehr und Navi funzt auch nicht
 
ich hatte sogar mein Akku rausgenommen :)
 
sirgeto schrieb:
ich hatte sogar mein Akku rausgenommen :)

ok...
Wenn Du Google Navigation startest (und GPS ist in den Einstellungen angehakt), meldet sich dann das Symbol in der Statusleiste?
 
nein das ist es ja das Problem es ist angehackt ist grün aber es zeigt nichts

Der ursprüngliche Beitrag 08.07.2012 von 23:27 Uhr wurde 09.07.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

jetzt habe ich google Navi angemacht es zeigt ständig GPS wird gesucht aber es blinkt kein Zeichen oben noch vorgestern war alles in ordnung ich bin echt verzweifelt Gps war sehr wichtig für mich auf meinem smartphone ich weis nicht ob es kaputt ist oder nicht
 
Vllt würde das flashen eines anderen Modems helfen!
Half mir zumindest.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100
 
was bedeuted das ? muss ich etwa mein samsung rooten oder so?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.587
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten