GPS-Problem

auch mal 4-5 Minuten im freien gewesen für nen Fix?
Apps wie GPS-Status zeigen gern ma nur 2-3 Satelliten an unter AOSP etc.
Navigieren klappt dennoch
 
Hallo,
ich finde gerade eine Root-App nicht mehr; diese konnte die (geheimen) Positionsdaten im Speicher des S II als Grafik ausgeben und diese Daten auch löschen.
Kann mir jemand den Namen/Link dieser App geben? Danke
 
Hi,

seit dem ich das aktuelle hier veröffentlichte ICS aus Pol habe, habe ich Probleme mit dem GPS und zwar das dieses aussetzer hat.

Wollte mit Google Tracking-App strecken aufzeichnen doch immer wieder fehlt da etwas zwischen, man kann fast eine gewisse Kontinuität erkenne...

Jemand solche Probleme auch? Hatte das bei gingerbread nicht
 
Hast du root? Wenn ja kannst du ja mal die App "FasterGPS" aus dem Play Store probieren. Ist von einem deutschen Dev. und läuft sehr gut unter GB, unter ICS hab ich es noch nicht probiert. Bekomm mit der App innerhalb von Sekunden einen Fix.
 
hallo,

habe heute das update auf ics gemacht und gps auf der heimfahrt getestet. mein ergebnis ist, dass es wirklich besser geworden ist..... die tage folgt ein test zu fusse...
 
upps - einmal zu viel.
 
Fredroid schrieb:
Genau so ist es bei mir auch. Satfix findet auf anhieb bis zu 10 Satelliten kann sie aber nicht fixen.
Juhuu! Habe ICS drauf, nu geht wieder alles. Satfix in der Wohnung 10-20 Sekunden! :thumbup:
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die im Screenshot gezeigten Daten so zusammenpassen also Basisband, Kernel und Build? Ich habe seid dem ich CM9 getestet habe und einen Rootkernel geflasht habe das Problem das mein GPS garnicht mehr funktioniert. Ich glaube ich habe da eventuell eine falsche Datei geflasht:confused:. Ich hatte gehofft das sich das Problem von selber durch das Ics update löst aber leider war dem nicht so:laugh:

P.s. Ich lade gerade von Sammobile die Deutsche ungebrandete version von ICS allerdings weiß ich nicht ob nach dem flashen wieder alles zusammen passt wie es soll.



Mfg Beni
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-17-17-00-39.png
    Screenshot_2012-04-17-17-00-39.png
    13,1 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas neidisch auf die zwei da oben:D

Seit dem ich Ics drauf habe, funz mein GPS überhaupt nicht mehr...
Findet kein Signal nichts

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@fool4u: Ist zwar nervig, aber hast Du das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon mal versucht? Natürlich ohne vorher gesicherte Einstellungen wieder zurückzukopieren. Und ist es das Original-ROM von Samsung, per Kies installiert?
 
Ja das habe ich schon mehrmals versucht, factory reset per zahlen Code
Wegen der Rom, ja es die original kies Version, hab es ja über kies gemacht :D weder root noch sonst was ist auf dem Handy drauf.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mit welcher App checkst Du den Empfang? Und ist unter "Einstellungen - Standortdienste - GPS-Satelliten" der Haken drin? Bzw. beim Infoscreen das GPS grün?
 
Seit ich ICS aufgespielt habe, läuft die Suche ca. 10 Minuten. ist ganz schön nervig.
Gibt es kein App oder ein Rom, wo es schneller geht?
 
samson65 schrieb:
Seit ich ICS aufgespielt habe, läuft die Suche ca. 10 Minuten. ist ganz schön nervig.
Gibt es kein App oder ein Rom, wo es schneller geht?
Mit dem Stock ICS dauert es bei mir hier unter freiem Himmel keine 10s bis der Standort(heute mit 5m Genauigkeit) erkannt wird wenn eine Internetverbindung(hier zZt. WLAN) vorhanden ist und GPS am Vortag benutzt wurde.

Als Tool-Apps habe ich "GPS-Status" und "GPS-Test" auf dem S2.
 
seit dem update auf ICS ist bei meinem s2 der gps empfang perfekt, selbst in geschloßenen gebäuden klappt das teilweise.
normalerweise dauert es bis zum gps fix einige sekunden, wenn man gps-status vorher kurz einschaltet und der die A-GPS Daten aktualisiert dauert es meist nicht länger als 15 sek bis zum fix!
 
samson65 schrieb:
Seit ich ICS aufgespielt habe, läuft die Suche ca. 10 Minuten. ist ganz schön nervig.
Gibt es kein App oder ein Rom, wo es schneller geht?
Bei mir läuft es seit ICS ebenfalls ohne Probleme. Noch schneller?

Hast Du nur "normal" upgedatet? Welche Version ist drauf?
Vielleicht stimmt irgendwas nicht? Full wipe durchgeführt?

Ansonsten natürlich auch mal wie schon jemand geschrieben hat, per "GPS Test" in den Settings "Clear AGPS" versuchen, ob es was bringt.

Wenn Du Root hast, kannst Du zusätzlich die App "Faster Fix" probieren und auf Deutschland stellen. Ob es bei Dir hilft musst Du testen.

Viel Glück, Christof
 
Hallo,

ich hoffe, dass das Thema nicht in einem anderen Thread besprochen wird, konnte aber bisher noch nichts entdecken. Mein Problem: seit dem ICS Update ist mein GPS *wesentlich* ungenauer als davor. Unabhängig von der App die ich benutze (getestet mit Runtastic und Endomondo) habe ich derzeit große Abweichungen: letztens: 700 Meter bei einer Laufstrecke von 9km. Vor ICS waren die Strecken immer realistisch. Sieht man sich die Aufzeichnungen auf den jeweiligen Karten an sieht man immer wieder grobe "Ausreisser" auf beide Seiten des jeweiligen Weges/Strasse... Was mir noch auffällt: wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, ist die Strecke scheint das Problem weniger dramatisch (ca. 500 Meter Abweichung bei über 30 km). Hat noch jemand das Problem - oder gar eine Lösung ?
 
manche ics-versionen neigen dazu kleinere BUGs zu haben, wie z.B. bescheiden schöner GPS-Empfang, WLan-Empfang, etc. ...

welche version hast du?

ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die deutsche O2-Variante perfekt läuft!

wo zu finden - hier im thread von nightly :)
 
@hermann_x5
Es liegt am Modem in der ICS-Rom.
Hier sind 2 Threads, wo über Modems besprochen werden, 1 & 2.
Ich selber habe im 2. Thread die Empfehlung geflasht, und der GPS-Empfang ist nun besser.
Root ist vorausgesetzt.
Viel Spaß beim testen.

VG
ddaim
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.587
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten