GPS-Problem

Hallo,
seit ein 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SG SII.

Seit der letzten Woche aber habe ich ein Problem mit meinem Touchscreen.
Erst heute Morgen, der Weckruf startete, diesen konnte ich noch ausstellen, doch dann ging nichts mehr, kein Reaktion beim berühren des TS´s und dasselbe Problem ist auch schon mal aufgetreten nach dem Empfangen einer SMS. In beiden Fällen musste der Akku kurz entnommen werden, damit das Gerät neu gestartet werden konnte.

Und dann ist da noch das Problem mit der GPS-Nutzung.
GPS-Funktion wurde manuell beendet trotzdem wurde eine aktive Verwendung in der oberen Leiste angezeigt. (Da der Akku nach 4-5 Stunden runter war, ist es sehr wahrscheinlich, dass die GPS-Funktion in Betrieb war)
Gerne hängt es sich auch bei der Nutzung auf. (Nutzung für Geocaching)

Habt ihr eine Idee wie ich o.g. Probleme lösen kann.
 
Glückwunsch zum S2.....

Meine Glaskugel hat leider Urlaub - ein paar mehr Details zu deiner Firmware wären doch extrem hilfreich.....
 
Okay... ich hoffe du sprichst davon ;o)

PDA: I9100GXXLA1
PHONE:I9100GXXKL4
CSC: I9100GDBTKL2
Betriebssystem: Android 2.3 (Gingerbread)
 
Hallo allerseits,

ich bin ein neuling im Bereich Android und hab ein Problem mit meinem SGS2 von Vodafone, ich bekomme kein GPS verbindung. hab alles probiert was hier stand aber nix hilft irgendwie.

Und der beitrag --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/167705-kein-gps-empfang-vodafone.html[/OFFURL]

ist leider nicht mehr zu erreichen.

Habe die Android Ver 2.3.5 von Vodafone
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2
Build Info: Mon Oct 17 14:37:12 KST 2011

Es hat Rootrechte und ist nicht geflasht wegen der Garantie.


Gibts es da eine Lösung.


danke schonmal im vorraus.


Mfg und schönen abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im besten Forum !!!

FasterFix oder FasterGPS aus dem Market laden ;)

Edit : Es hat Rootrechte und ist nicht geflasht wegen der Garantie. <------ist klar... :)
 
Steck mal an Kies an und mach ein Update!
KI1 ist ja uralt.
 
@ pro.aggro....

tqluq82n.gif
Update: VODAFONE:
Product Code: GT-I9100LKAVD2
PDA: I9100BUKJ3
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2
HIDSVERS: I9100BUKJ3/I9100VD2KI2/I9100BUKI1/I9100BUKJ3
Modified: 24.10.2011 15:40:16
Download: JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Passwort: nightly@ghostworker

:D
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ups. Hätte nicht gedacht, dass die so hinterherhängen.
 
Mit ICS wird alles besser....:D
 
@ pro.aggro

wenn ich das Handy mit KIES verbinde zeigt der mir kein Update/Firmwareupdate verfügbar.
:(



Weiß den einer wann das ICS rauskommt und vorallem bringt Vodafone das auch raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Egal ob root oder nichtoffizieller rom-flash, damit ist die Garantie weg!
2. Mit root gibt es kein Update via Kies. Es bleibt nur Odin.

Gruss
 
Das ist meines Erachtens so nicht richtig, solange Stock Rom und Stock Kernel drauf sind gibt es auch mit root ein Update über Kies. Jedenfalls war es bei meinem letzten 2.3.6 Update so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich verwende bisher ENDOMONDO und RUNTASTIC für die Aufzeichnung sportlicher Workouts.
Beide Apps sind gut gestrickt, obwohl ich mit ENDOMONDO schon ein paar Probleme bei der Übertragung der Daten in die Cloud hatte.
Nachdem ich gestern erst ENDOMONDO benutzt und verlassen hatte, später RUNTASTIC, stellte ich fest, dass GPS nicht ausschalten will (auch nicht nach dem Verlassen der App und explizitem Ausschalten des Sensors!) - das GPS-Symbol blinkt weiter fröhlich auf, der GPS-Knopf ist aber aus.
Ein Reboot setzte alles zurück und das Problem war gelöst, aber wie kann ich den Sensor OHNE Reboot sicher AN-/AUSSCHALTEN?
Gruß
 
Wieder so Newbie-Fragen von mir... :blushing:

Rufe ich zb. Google-Maps auf, wird mein Standort in wenigen Sekunden aktualisiert und korrekt angezeigt. Starte ich aber eine beliebige App die GPS verlangt (zb. SportsTracker), dauert es ca. 20-30 Sekunden (sporadisch auch länger) bis GPS "verfügbar" ist. Falls wichtig: In dieser Zeit blinkt das GPS-Symbol, ist GPS dann "erkannt" leuchtet es dauerhaft auf und wird in der App dann auch angezeigt.

Selbst wenn ich zuerst Google-Map aufrufe, und mir innerhalb weniger Sekunden mein Standort korrekt gezeigt wird, ich danach sofort die Option "Navigation" auswähle und ein Ziel eingebe, dauert es ebenfalls nach ca. 20-30 Sekunden bis GPS stabil ist und die Routenberechnung beginnt.

1. Frage: Ist das normal oder hat mein SII mit der Erkennung voin GPS ein Problem?

Infos:
Auf dem Galaxy SII ist Android 2.3.5 installiert. GPS habe ich ständig aktiviert. Die Option/App "Latitude" ist nicht aktiviert. Bei obigen "Versuchen" war ich selbstverständlich im Freien...


2. Frage: Wie funktioniert das eigentlich, dass mir GoogleMaps sogar in Gebäuden (also definitiv ohne GPS Empfang) innerhalb weniger Sekunden den korrekten Standort anzeigt? Das klappt sogar sehr genau, selbst wenn ich nicht im heimischen WLAN eingeloggt bin.

3. und letzte Frage: Wie kann ich im Handy sehen, wieviele Satelliten momentan enpfangen werden, bzw. wie die "Empfangsqualität" des GPS Signals ist? Gibt es dazu eine Option im Handy oder brauche ich eine extra App dazu?

Vielen Dank im Voraus!
Peter
 
1. Ich habe keine Probleme mit dem GPS beim SGS2. Der erste fix kann schon mal 20 oder 30 sekunden dauern. Danach geht es aber immer deutlich schneller.

2. Google Maps nutzt auch Mobilfunk- und Wlannetze fuer die Standortbestimmung. Das muss zwar nicht genau sein, kann aber ;-)

3. App "GPS Test" :thumbup:
 
Danke für die schnelle Antwort!
zu 1.: Generelle Probleme mit GPS habe ich ja keine. Nur hat es mich gewundert, dass dieser "erste Fix" so lange dauert, der Standort aber schon in wenigen Sekunden bestimmt wird.

zu 2.: Dann wird es wohl so sein, dass dabei der letzte bekannte GPS Standort (also zb. bevor ich ins Gebäude gehe?) angezeigt wird? WLAN habe ich zb. in fremden Gebäuden ja nicht. Das reicht mir mal so als Info. War eher nur eine Nebenfrage...

zu 3.: App habe ich eben installiert. Funktioniert super! Danke für den Tipp! Die erste Erkennung bzw. "Fix" des GPS-Signals braucht damit ebenfalls diese ominösen 20-30 Sekunden ... scheint also alles normal zu sein.

Mal sehen, wie ich gehört habe soll es ja mit Android 4.0.x dann wesentlich schneller gehen ... warten wir mal ab.
 
Hallo
Habe verschiedene ICS Roms versucht, bei allen habe ich Probleme einen Fix zu bekommen.

Habe auch schon fasterfix und andere Tools versucht, ohne Erfolg.

Hat jemand von euch dieselben Probleme? Konnte keine threads dazu finden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir haben hier einen Rootbereich, da past dein Thread besser hin.Hast du auch schon mal FasterGPS aus dem Market probiert?
 
Ja auch fastergps hat nichts gebracht. Ja du hast recht habe den thread im falschen forum erstellt.

Sry

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
datenverbinndung ist eingeschaltet?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.587
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten