GPS-Problem

@hanesbanes: Danke für den Link, da hatte ich auch schonmal rein geschaut, hat mir aber auch nichts gebracht :(

@Fredroid: Du Glücklicher :( Habs so auch schon mit GPS Test Clear/Update probiert aber leider nichts gebracht...
 
Das ist schade.:huh:
 
Vielleicht mal das Folgende probieren:
- Datenverbindung aktivieren (damit A-GPS-Datenabruf möglich ist)
- GPS aktivieren und aktiviert lassen
- SGS2 runterfahren und wieder neu starten
- nun z.B. "GPS Status" oder einfach Google Maps aufrufen und schauen, ob es mit dem Fix klappt

Wenn es nicht klappt vielleicht noch eine Variante:
Bevor man mit der obigen Prozedur anfängt, mittels App "GPS Status" die A-GPS-Daten einmal löschen.
 
Das war leider ein Irrtum! Ein Tag hat´s geklappt, nun ist es wieder vorbei. :( War wohl Zufall dass das so schnell funktioniert hat. Jetzt warte ich auf die Sahneeisschnitte und hoffe das sich dadurch das Problem löst.
 
So ein Mist,
da habe ich gestern mein Smartphone gerootet und Faster Fix installiert/eingerrichtet und siehe da, ich hatte innerhalb von 5-10 Sekunden ein Fix bei 12Satelliten und das an der gleichen Stelle, wo ich 2 Tage zuvor schon ohne Faster Fix gerade mal 2 Satelliten (und natürlich kein Fix) hatte.
leider währte die Freude, genau wie bei Fredroid, nicht lange.
Ich habe eben unterm freien Himmel selbst mit 10 Satelliten nach ca. 5Minuten keinen Fix bekommen...
Ich dreh langsam echt durch...

@JCool: Hab ich leider alles schon ohne Erfolg probiert :(

@All: Hat sonst noch Jemand eine Idee? ...
 
Flash dir mal das XXLP1 Modem und dann probier´s nochmal !! ;)
 
Also wenn hier nicht noch andere das Problem hätte würde ich denken ich spinne. Heute geht es wieder Blitzartig in 5 Sekunden. Ich bin in den Flugmodus damit es kein AGPS kriegt, egal, hatte sofort einen Satfix. Unter den gleichen Voraussetzungen wie gestern. Vasteh ick nich! :cursing:
 
@ Fredroid

es liegt auch daran welches Modem und Kernel ihr geflasht habt bzw. benutzt.

Mit meinem XXLP1 und meinem Kernel hab ich auch in der Wohnung sofort ne´n fix....auch jetzt bei diesem trüben Niesel Wetter....
 
Nix geflasht, alles Orginalzustand.:)
 
Moin Leute,

aaaaalso...
da der Tipp von M'Gladbach mit dem Modem flashen leider auch nicht so wirklich geklappt hat (dennoch vielen Dank für deine Idee) habe ich mich dazu entschieden auf ICS 4.0.3 zu flashen
und ich muss sagen ich bin begeistert innerhalb von 1-5sekunden bekomme ich nen Fix (ich hoffe es bleibt auch so...)
auch innerhalb von Gebäuden habe ich teilweise bis zu 7 Sats.
Ich kann mir zwar immernoch nicht erklären, warum es vorher nicht geklappt hat
aber naja, hauptsache jetzt funktionierts :)

Vielen Dank an Alle für die Anregungen
https://www.android-hilfe.de/members/m-gladbach-98348.html
 
Na schreib´mal ob es so bleibt. Dann kann ich mich schon auf´s 4er Android freuen.:thumbsup:
 
Mit der 2.3.6 habe ich im Gebäude einen Fix von 7 Sat in 15-30 Sek. Draußen etwas flotter.

Vielleicht hat dein S2 ne Macke...
 
Servus,
ich konnte bei mir die Probleme nach der Installation von GPS Status sehen. Nach der Deinstallation ging es immer noch nicht. Erst nachdem ich GPS Status wieder installiert habe und alle Einstellungen deaktiviert habe, konnte ich nach einer Deinstallation wieder GPS normal nutzen. Daher hallte ich von dieser APP nicht viel.
Gruß
 
Hallo Leute,

Navigation (Google Maps) findet meinen Standort nicht mehr. Ich habs jetzt 10 min laufen lassen, aber er findet nichts. Sowohl mit als auch ohne wlan findet er nichts. GPS ist natürlich aktiv :D weiß einer rat?

Checkrom V6
Redpil 1.3

lg
 
Haben auch einen Checkrom Thread;)
GPS Fix aus der Kitchen installiert?
 
Wusste nicht wo ich's posten sollte.. :/

Ja hatte ich bis gerade, damit hat's nicht funktioniert also hab ich es deinstalliert und nochmal probiert. komme zum gleichen ergebnis, funktioniert nicht :(
 
Navigieren geht aber oder?
Bei mir ist es aber auch so, Navi geht; Standort nicht.
 
Wie meinst du das? Ich kann google maps öffnen und alles eingeben, sehe dann auch die Route, aber wenn ich dann auf Navigieren klicke dann sucht der wieder nach dem Standort und findet nichts.
 
Nicht wlan. datenverbindung musst du anstellen. dann gehts fix.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.587
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten