GPS-Problem

Habe auch dasgleiche Problem wie ihr! Kein Navi geht ....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im Kies steht ein Update bereit. Ich hatte vorhin ruck zuck nen Fix und auch das Navi funzte das erste mal !
 
Genaue Bezeichnung des Updates?

Welche FW hattest du vorher drauf?
 
:mad2::mad2::mad2:

Sollte sicher ein Witz sein.

Nix wird da angeboten bezüglich Update oder so.

Hab mein Vodafone S2 mit 2.3.5 Software angeschlossen, Kies gestartet und die Meldung bekommen, dass ich die neueste Firmware habe.

Toll! Mit sowas macht man keine Scherze!!!!!!!!!
 
Also ich war das Theater heute leid und habe mir jetzt das Original-ROM von Samsung draufgezogen, ohne den ganzen Vodafone-Mist, und siehe da, die 2.3.5 läuft vom Feinsten. GPS-Fix nach 2-3s und alle Dienste aktiv.

p.s. Die Vodafone Hotline hat mir heute bestätigt, dass das Flashen keinen Einfluß auf etwaige Garantieansprüche hat...
 
Wie ist denn das mit Vodafone QuickCheck und dem Zahlen über Vodafone-Rechnung?
 
@thommiey: Könntest du bitte eine kleine Zusammenfassung schreiben, wie genau du das angestellt hast?

Eine freie 2.3.5er FW gibt es für deutsche SGS2 doch noch gar nicht?
 
Hab mal meine Kontakte zu Vodafone spielen lassen...
Die sind am Problem suchen und lösen mit Samsung... dass kann aber noch dauern...hatte vorher 2.3.3 drauf ... hab jetzt die aktuelle Version drauf...
Denke mit dem Update wird das noch ein wenig dauern... Geduldet euch:D
 
  • Danke
Reaktionen: Karock
Hallo Leute!

Ich weiß ja nicht, ob es was zu sagen hat, doch ich war gerade draußen, hab GPS-Test gestartet und mich darauf vorbereitet, mich wieder zu ärgern.

Und was war? Zack, GPS-Fix innerhalb von wenigen Sekunden!!!!!!!!!

Hab die App dann geschlossen und Navigon gestartet. Zack, wieder GPS-Fix.

Zuhause angekommen habe ich den ultimativen Test gemacht und GPS-Test im Haus gemacht. Wieder ein voller Erfolg.

Testet es mal! Ich will mich ja nicht zu früh freuen, doch ein wenig Hoffnung ist schon da.

P.
 
2.3.5 habe ich heute von kies aufgezogen....ihr müsst kies mal deinstallieren alle Reste aus der Registery löschen und dann von Samsung neu installieren. bei mir ging heute die Navigation und hatte teilweise 8 Satelliten fix vorher nicht einen. Traue aber den Braten noch nicht ganz.
 
Ciao a tutti,
ich kann das nur bestätigen, hatte heute gegen 16:00 Uhr meinem Kolegen das GPS Test Programm draugezogen und wollte ihm erklären, dass man damit, über diesen kleinen Umweg zum GPS Fix kommt und habe mich gewundert, dass er bereits nach 2 sec. sofort 7 Sat-Fix hatte. Sofort bei mir ausprobiert, ohne vorher dsas Testprogramm zu starten und siehe da ohne wenn und aber, sofortige Fixierung meiner Position und eben auch sofort ca. 1-2 sec. Ich behaupte, da wurde was gemacht, was ja erstmal sehr löblich. Mal weiter beobachten und berichten. Gruss macaronitoni
 
@Dauerposter: Ein Link auf die ungebrandete Samsung 2.3.5 ist in diesem Thema (etwas weiter vorne) zu finden und mit ein klein wenig Hilfe von "Odin" ist das in weniger als 3 Minuten vom Tisch ;-))
 
Das mit dem GPS Test app funktioniert! Einwandfrei und ist kostenlos!!:):) ich bin mal gespannt, dass wird bestimmt auch noch Probleme geben :-D :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, die 2.3.5 er Software hatte ich schon seit vorgestern drauf, daran kanns also nicht liegen, dass es wieder geht.

Im Moment funzt es jedenfalls wieder. Da hat Vodafone scheinbar irgendwas gemacht....
 
Kanns nur bestätigen, geht alles wieder perfekt.
 
Sehr merkwürdig alles. Ich habe bei mir immer noch die VF 2.3.3 (gerootet) und Probleme seit dem 11. November.

Heute morgen bin Ich quer durch Köln gefahren, Fix im Auto nach fünf bis zehn Minuten. Nach kurzer Pause (ca. 10 Min.) dann weiter, Fix fast sofort. Nach 20 Minuten auf der Autobahn ging ab 10:15 Uhr plötzlich gar nichts mehr. 20 Minuten später dann ein Fix. Der Empfang reichte sogar, um mit MyTracks eine ca. einstündige Mountainbike-Tour durch Waldgebiet aufzuzeichnen.

Nach der Tour hatte ich bei der Autonavigation dann wieder 15 Min. Funkstille, dann einen Fix und durchgehenden Empfang.

Nach dem Mittagessen machte ich noch eine kleine MTB-Tour mit ca. 25 km Autoanfahrt. Diesmal gab es überhaupt keine Probleme. Und auch heute Abend in der Wohnung ruck-zuck ein Fix.

Ich frage mich, was da passiert ist. Ich habe meine FW die ganze Zeit nicht auf 2.3.4 oder 2.3.5 aktualisiert und hatte trotztdem die Probleme, die sich anscheinend von selbst erledigt haben. Jetzt soll mir keiner kommen, dass VF einen besonderen Code auf einer eigenen GPS-Frequenz aussendet!

Tschüss

Gan
 
bei mir gehts auf einmal auch wieder ... fix in 3 - 5 sekunden ... fühle mich irgentwie verarscht :(
 
Paulrich schrieb:
Hallo Leute!

Ich weiß ja nicht, ob es was zu sagen hat, doch ich war gerade draußen, hab GPS-Test gestartet und mich darauf vorbereitet, mich wieder zu ärgern. Und was war? Zack, GPS-Fix innerhalb von wenigen Sekunden!!!!!!!!! Hab die App dann geschlossen und Navigon gestartet. Zack, wieder GPS-Fix. Zuhause angekommen habe ich den ultimativen Test gemacht und GPS-Test im Haus gemacht. Wieder ein voller Erfolg. Testet es mal! Ich will mich ja nicht zu früh freuen, doch ein wenig Hoffnung ist schon da.
P.

Heute morgen getestet und das gleiche Ergebnis :) Selbst GPS in der Wohnung am geschlossenem Fenster funktioniert super wie noch nie !!!!!

Jetzt heißt es - abwarten wie lange es gut geht
 
So langsam geht mir das Thema auf die Nerven..:cursing:

Vodafone hat gestern bestätigt, man wisse dass es da ein Problem gäbe.
NEIN, das wäre nicht durch das S2 verursacht.
Da ich aber keine Böcke habe ne Ewigkeit auf eine neue Version zu warten will ich flashen.

Nur suche ich mir einen Wolf...Welches ist denn die aktuelle Version? 2.3.4?
Und wo finde ich diese.
Ich lese immer den Hinweis die APPS und Kontakte würden gelöscht.
Die Kontakte habe ich ja via Kies gesichert.
Aber wie sichere ich APPS?
 
also bei mir klappt es wieder!
gps genauigkeit laut gps test 5m
auch gps status findet die gps signale nach 20-40sek.
allerdings ist das signal/die signale grade nicht sehr stark, wobei hier derzeit dicke wolkendecke mit regen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.588
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten