GPS-Problem

Ok, dann haben wir eine identische FW.

Vielleicht hilft dir ja einstweilen AngryGPSmod weiter.
 
Dauerposter schrieb:
Ok, dann haben wir eine identische FW.

Vielleicht hilft dir ja einstweilen AngryGPSmod weiter.

danke für den tip, aber ich werde ihn nicht verwenden.
wenn ich ein auto kaufe und nach 2 monaten ist der motor kaputt dann erwarte ich das die werkstatt das repariert und nicht ich selber unter das auto kriechen muß!
und so erwarte ich das sich vodafone diese problems annimmt, dafür zahle ich ja jeden monat mit der rechnung "subventionskosten"!
 
Also an Vodafone liegt es nicht! Ich habe ein D1 Handy und seit dem Update auf 2.3.5 das gleiche Problem.

Cache geleert, GPS an- ausgeschaltet, ohne Erfolg. GPS blinkt und zeigt meine Position 2 Ortschaften weiter an.

Auf die Lösung des Problems bin ich echt gespannt
 
Ich hab 2.3.4. KI4 ohne Branding damit gehts super.
 
Ich habe schon das zweite S2 und das dritte ist unterwegs!
Bei dem zweiten ging auch kein GPS mit der Firmeware 2.3.3! Bin bei Vodafone

die erste zeit ging es einwandfrei mit der Navigation, aber nun schon zwei Wochen kein Signal zu finden.
 
kann es sein das die apdeckung für die GPS navigation nicht ausreicht?
Bin vor kurzem von der Autobahn runter und durch Dresden, an einer stelle kam plötzlich GPS und nach wenigen 100 meter war alles wieder vorbei.
 
DaniSGS schrieb:
kann es sein das die apdeckung für die GPS navigation nicht ausreicht?
Bin vor kurzem von der Autobahn runter und durch Dresden, an einer stelle kam plötzlich GPS und nach wenigen 100 meter war alles wieder vorbei.

das passiert leider derzeit ständig, ich habe meines getern abend auf der a43 richtung bochum mit den üblichen tricks überlistet.
allerdings war der punkt drumherum immer sehr groß (keine exakte position 20-30m) und auf dem rückweg hat es wieder nciht geklappt...
 
HI
da könnt ihr vermuten,was ihr wollt,es liegt am vodafon-branding,oder eines anderen anbieters.hab hier schon geschrieben,hatte das gleiche problem.hab geflasht auf ne freie,und nun ca 5 tage getestet.egal ob im pkw,im lkw oder auf dem wohnzimmertisch ca 3 m zum fenster,betonbau,es geht immer,mit allen navis.schneller fix und ununterbrochene navigation.im lkw auf der mittelkonsole 10 stunden im dauereisatz,kein problem.

gruss

B.
 
@Betonfaher: Beim In-die-Hand-Nehmen oder umdrehen in der Hand hast du auch keinen Abbruch des Fix mehr?
 
hi
nein,keine probleme.ich steck es in die hosentasche,gehe ins büro,und wieder zurück in den lkw,und es läuft immer.seit dem flash ist das sgs2 wie umgewandelt.kann es nicht anders sagen.

gruss

B.
 
Smarty70 schrieb:
Also an Vodafone liegt es nicht! Ich habe ein D1 Handy und seit dem Update auf 2.3.5 das gleiche Problem.

Das es an der 2.3.5 allgemein liegt kann ich auch nicht so wirklich glauben. Ich benutze sie schon eine ganze Weile (verschiedene 2.3.5 Versionen) und hatte noch nie Probleme mit dem GPS.
Ich benutze es zwar auch nicht so oft, aber durch diesen Thread habe ich es jetzt mehrere Male getestet und hab eigentlich immer einen Fix.
Geht schnell und ist auch auf ca.5 Meter genau. Hab auch in den anderen Threads nichts von gehäuften Problemen, mit dem GPS gelesen.
 
Aber das GPS-Symbol in der Benachrichtigungsleiste verschwindet immer noch sofort, wenn du aus einer Anwendung, die GPS nutzt, herausgehst? Oder läuft das jetzt auch im Hintergrund weiter, so kenne ich das etwa vom HTC HD2.
 
@Dauerposter
Sicher?
Ich bin der Meinung, dass GPS automatisch aus geht, sobald keine Anwendung mehr GPS benötigt.
War bei meinem Milestone ebenfalls so.
 
hmm...

hier ist die meldung die kies mir jetzt seit 2 tagen beim hochfahren des rechners unten links einblendet.
hat das wohl was mit dem ausstehendan update zu tun?
nur wenn ich das handy dann an kies anschließe sagt mir kies "die firmware ist aktuell" :sad:
 

Anhänge

  • kies meldung.bmp
    105,8 KB · Aufrufe: 220
War gerade beim nachbarn der hat auch das S2, GPS Test drauf und beide nebeneinander.Was für ein unterschied, mein GPS bricht immer ab und schwankt stark, er hat sehr zügig Empfang.
Der unterschied zwischen beiden ist erstmal nur, meins weiß und seins schwarz.

Das GPS Symbol ist nur wenn eine Anwendung läuft, die GPS benötigt. Sonst ist es ausgeblendet.
 
DaniSGS schrieb:
War gerade beim nachbarn der hat auch das S2, GPS Test drauf und beide nebeneinander.Was für ein unterschied, mein GPS bricht immer ab und schwankt stark, er hat sehr zügig Empfang.
Der unterschied zwischen beiden ist erstmal nur, meins weiß und seins schwarz.

Das GPS Symbol ist nur wenn eine Anwendung läuft, die GPS benötigt. Sonst ist es ausgeblendet.

Ich hoffe mal, dass hier auch schwarze VF Geräte mit kaputtem
GPS vertreten sind?
 
Dauerposter schrieb:
Ich hoffe mal, dass hier auch schwarze VF Geräte mit kaputtem
GPS vertreten sind?

ich denke es sind mehr schwarze als weiße.....
 
An der Farbe liegt es nicht.Habe auch schon das 4.S2 in schwarz. Übrigens auch nicht an 2.3.5 unbedingt denn 2.3.3 läuft bei mir auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, denn mein Nachbar hat auch noch 2.3.3 drauf. Und es läuft wunderbar. Ich denke ja das es an der Antenne liegt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Achso, ein Flash auf eine freie FW führt also zu einer Spontanheilung der Antenne?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.588
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten