GPS-Problem

B-Sups schrieb:
Hmm...das Update auf 2.3.5 ist fertig, also schnell vor die Haustür. Und in unter einer Minute hatte ich 4 von 5 Sateliten gefixed.

Aber Drahtlosnetzwerke zur Standortbestimmung war aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sonst ist das handy ja spitze..was soll ich denn noch für ein Vorteil haben. wegen gps das risiko einzugehen das handy zu schrotten ist mir zu hoch. ausserdem soll mal vodafone den finger ziehen.....
 
Dann mußt du damit leben und evtl. noch sehr lange warten....aber dann darfst du dich auch nicht beschweren wenn es Lösungen gibt
 
Ich hatte gerade eine sehr "kompetente" :( Lady an der Hotline. Ahhhh

Die wusste von den Problem zwischen S2 und Vodafone noch nichts und musste ihr meine ganze Geschichte erzählen. Sau geil wenn die an der Hotline noch nicht einmal Infos darüber haben das ein Problem besteht.
Ich hätte gerne ein Handy mit der Orginal Samsung Firmware drauf. Gibt es selbstverständlich nicht. Lösung des Problems? Keine Lösung in Sicht. Kein aktueller Stand der Dinge. In Geduld üben heißt es. Ok, dann werde ich die Zahlung der 10€ für ein funtionierendes Handy solange auch einstellen, bis ich eins habe, welches ich Nutzen kann wie es Normalerweise üblich ist. Daraufhin wurde mir versichert das ich einen Anruf von einer höherern Stelle bekomme um eine Lösung zu finden.
Nun warte ich auf diesen Anruf. Ich könnte wetten das dieser nicht erfolgt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Danke Mobilcom für ein Handy ohne Branding :). Dafür hat das mit der Freischaltung noch nicht geklappt... :glare:
 
Aber irgendwie sollte man sich wehren denn wie sich Vodafon seinen treuen Kunden (seit 14 Jahre Kunde, noch von Mannesmann her) gegenüber Verhält ist nicht richtig.
 
Also ohne branding geht es innerhalb von 1-2 Sekunden :cool2:.
 
Fireball79 schrieb:
Also ohne branding geht es innerhalb von 1-2 Sekunden :cool2:.

Kann ich bestätigen, es geht wirklich sauschnell :flapper:

Habe mich vorhin dann auch getraut mein Gerät zu "entbranden" (nach dieser Anleitung).
War kinderleicht und hat nicht lange gedauert.
Danach musste Kies deinstalliert werden -> PC-Neustart -> Kies erneut installieren.
Dann wurde mir ein Update auf die aktuelle KI4 angeboten welches ich natürlich dankend angenommen habe.
Danke nochmal an alle die hier Hilfe anbieten :thumbsup:
Bin nun wo mein Gerät 100% funktioniert auch restlos begeistert davon.

Grüße....
 
Hat hier eigentlich irgendwer zuvor gerootet und den EFS-Ordner gesichert?
Oder einfach nur debrandet?

PS: Counter blieb auf NO?
 
kies meldet mir grade das es ein firmwareupdate gedownloaded hat...
hat es schon jemand installiert und ist es der gps bugfix, oder wird es noch schlimmer ....?
 
Counter bleibt in diesem Fall auf "0" da es sich ja um eine Samsung-Firmware handelt.
Nur bei Custom-Firmwares geht der Zähler hoch.

EFS habe ich nicht gesichert, direkt geflasht und gut.
 
Probiers mal bitte aus. Würde machen aber sitze erst morgen Abend am Rechner.
 
also bei mir steht nichts von einem update... hatte das handy grad verbunden...
 
Bei mir ist über KIES ebenfalls kein Update verfügbar (SGS2 von VF, FW: PDA: KJ3, PHONE: KI1, CSC: KI2 (VD2). Das dürfte die aktuellste FW von VF über KIES sein (Android 2.3.5.).

Mit dieser bekam ich anfangs überhaupt keinen GPS Fix. Nach einigen "Manipulationen2 mittels der App "AngrGPSmod" habe ich nun eigentlich ein sehr empfangsstarkes GPS (regelmäßig 10-12 Satelitten, Genauigkeit meist zwischen 5 und 10 Meter). Allerdings dauert ein erster Fix im Freien Minimum 20, meisten 30 Sekunden (A-GPS an). Viele berichten hier ja von 3-5 Sekunden. Auch ist der Empfang trotz sehr guter Werte lt. der App "GPS Test" sehr wackelig, z.B. kurz weg, wenn ich das SGS2 in die andere Hand nehme etc.

@hordak: Hast du evtl. noch nicht die neueste (reguläre) VF-FW (siehe oben) drauf? Dann ist klar, warum KIES ein Update meldet.

Wer als VF-Opfer mal ein wenig mit "AngryGPSmod" experimentieren möchte,
Download unter: Download

Nach dem Installieren neustarten. Dort den Operation Mode mal von "MSBASED" auf "STANDALONE" umstellen und versuche, unter freiem Himmel mindestens 15 Minuten lang einen Fix zu bekommen. Wenn das nicht klappt, unter Start Mode mal auf Cold Start umstellen.

Ich habe zusätzlich noch das GPS Logging ausgeschaltet.

Ich weiß leider nicht, ob man für die App zwingend root braucht.
 
Drafgen schrieb:
also bei mir steht nichts von einem update... hatte das handy grad verbunden...

heute morgen poppte bei mir ein kies fenster auf mit dem inhalt:

"..kies hat neue firmware updates runtergeladen, bitte schließen sie ihr handy an..."

genauer wortlaut entschwand im m orgentlichen trott.

ich hab mein sgs2 vorhin dann angehängt aber nix passiert... was es war keine ahnung, aber vodafone gibt ja mittlerweile selber zu das es probleme gibt.
allerdings sollen die anscheinend nach dem wochenende gelöst sein....

siehe hier-> https://www.vodafone.de/forum/posts/list/8772.page

warten wir mal ab......

@dauerposter
ich habe dieselbe version drauf wie du
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW hast du denn nun auf deinem SGS2 (Einstellungen - Telefoninfo - Androidversion und ggf. Buildnummer.).

Im VF-Forum lese ich nicht von "nach dem WE behoben". Wo soll das stehen?
 
android version 2.3.5
buildernr. gingerbread.bukj3

zitat von moderator bernd im vf forum:
Hallo zusammen!

Vielen Dank, dass Sie sich alle so aktiv am Thema beteiligen.

Wie Sie in einzelnen Posts bereits sehen können, sammeln wir von anfragenden Kunden bei der telefonischen Kundenbetreuung bereits Daten zu diesem Thema, um die Ursache der beschriebenen GPS-Probleme einzugrenzen

Wir haben bereits Informationen, woran es liegen könnte, möchten aber erst sicher sein, bevor wir eine Lösung bekannt geben.

Wir bitten um Entschuldigung und weiterhin um Geduld. Wir werden hier weitere Infos posten, sobald sie uns vorliegen.

Allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent!

Bernd (Moderator)


ok mit dem wochenende scheine ich falsch gelesen zu haben, kann aber auch sein das das in einem anderen thread stand...


 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.588
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten