GPS-Problem

auch ich gehöre zu denjenigen die das 3. Handy haben und gps nicht läuft.....schrecklich...
 
Das Ende vom Lied bei mir ist nun auch, dass ich nach folgender Anleitung die orirginal Firmware geflasht habe. Kies hat mir dann das Update auf 2.3.4 angeboten. Seit dem läuft der GPS Fix perfekt.

Danke an Samsung und Vodafone. Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem Flash Thema durch wäre. Aber nun ja. Jetzt habe ich halt ein original Samsung Gerät ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
 
Ich bin nach wie vor ratlos: ist der Datennetzmodus deaktiviert, findet das Galaxy S2 innerhalb weiniger Sekunden ein recht stabiles GPS Signal, so wie es sein sollte. Habe ich das den Datennetzmodus aktiviert, erkennt er zwar das Satelliten das sind aber es kommt keine Verbindung zustande.
Besonders merkwürdig: habe ich bei den Goggle Apps "Maps" oder "Navi" die mobile Datenverbindung an findet er natütlich auch hier leider nichts aber ich muss hier meist sogar danach dann mein Handy komplett neu starten um wieder ein GPS Signal empfangen zu können, die einfache Deaktivierung des Datennetzmodus reicht nicht aus....
Aus Mutmaßungen diverser andere Diskussionen wurde ich aber noch nciht wirklich schlau: liegt es nun an der neuen Android Version 2.3.5, an irgendwelchen amerikanischen GPS Servern die Vodafone nutzt anstatt auf deutsche Server zurückzugreifen oder an was ganz anderem?? HILFE!
 
@Deschi

Es liegt an Vodafone-Branding, schau hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/167705-kein-gps-empfang-vodafone.html[/OFFURL]

Einfach eine brandingfrei Version flashe und dann sollte es gehen, oder hoffen das irgendwann mal ein Update kommt.

Gruß
 
Danke für die Antwort.... habe zwar gehofft, dass ich an einem manuellen Flash vorbeikomme, da ich damit was Android-Handys angeht noch keine Erfahrung habe aber dann werde ich mich wohl doch durch die unzähligen Anleitungen dazu kämpfen müssen und mich mal schlau machen, wie ich das am geschicktesten angehe.
 
Hallo zusammen,ich hatte auch immer leichte Probleme mit dem GPS....deshalb habe ich mir gestern spaßeshalber ein anderes Modem geflasht...
Das Ergebnis seht ihr auf den Bild - das S2 lag ca 3.00 Meter neben dem Fenster auf dem Wohnzimmertisch,der Fix hat ca.12 Sec gedauert....
Vielleicht hilft es euch ja weiter ??!!

Gruß M´Gladbach
 

Anhänge

  • SC20111124-143443.png
    SC20111124-143443.png
    14,3 KB · Aufrufe: 260
  • 0_0.jpg
    0_0.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 282
  • 0_01.jpg
    0_01.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 243
solange wir selber flashen wird der kostendruck für vodafone und samsung nicht größer wenn alle abgeben, mal eben 100000 handys austauschen dürfte beiden sauer aufstoßen.
 
genauso siehts aus...ich tausche solabge bis es geht....i ch werde definitiv nicht warten....sonder. fleissig weiter in den shop gehen...
 
hanesbanes schrieb:
Am besten machst du es so wie hier beschrieben und sollte eigentlich klappen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Gruß

Nochmals besten Dank für den Support und den Verweis auf die entsprechenden anderen Foreneinträge. Habe mein Galaxy S2 inzwischen erfolgreich mit der ungebrandeten Firmware geflasht und GPS läuft jetzt tadellos auch mit akivierten Paketdaten/Datennetzmodus. Bis Kies mein Handy wieder als eines mit offizieller Firmware erkannt hat, musste ich zwar ein bisschen rumprobieren aber das steht ja auch alles in der Flash-Anleitung schön beschrieben. Also fettes DANKE!
 
Hallo Zusammen,

aber es kann doch nicht sein, daß man ständig neue Telefone bekommt. Dann muß man sich die Apps ja sicherlich auch ständig neu runterladen?!?

Hier aber jetzt erst mal meine Geschichte:
Ich habe das SGS2 seit Anfang Juli und war auch hochzufrieden. Den Sat-Fix hatte ich in Google-Navi innerhalb von wenigen Sekunden. Seit einigen Wochen allerdings habe ich das gleiche Problem wie alle anderen hier auch. Gestern hat es zum Beispiel 20-30 Minuten gedauert (allerdings während der Fahrt), bis das Navi dann auch endlich funktioniert hat - sprich der Fix da war.

Ich habe auch schon alles "einfache" ausprobiert wie lange auf die Terasse legen, Datenverbindung an/aus, etc.
Jetzt lade ich mir gerade 2.3.5 runter, und wenn das auch nicht weiterhilft denke ich auch über flashen nach.
Vielleicht werde ich aber auch gleich erst nochmal bei Vodafone anrufen.

Hoffentlich funktioniert es bald wieder. Im Moment macht es leider keinen Spaß!

Gruß,
Sups
 
na ja es kann aber auch nicht sein das ich wochenlang bzw. jetzt schon seit Monaten Defekte habe....und vor allen Dingen das dieses nicht behoben ist in weniger Tagen sondern sich über Wochen hinzögert
 
Dann flash doch dein S2 und wenn der Fehler seitens Vodafone behoben sein sollte wieder auf eine orginale Firmware zurück.....stattdessen wartet ihr und ärgert euch....:confused2:
 
warum flashen? garantie verlieren?riskieren das es sich aufhängt und nichts geht ? hmmmm nö
 
Es gibt hier im Forum genug Anleitungen wie du im Schadensfalle dein Gerät wieder so herstellen kannst um deine Garantie zu beanspruchen
 
HI
ja,kommt mir alles bekannt vor.vodafone?!?!.offizielles update über kies auf 2.3.5 gemacht,ergebnis-kaum gps.hab mich ohne ende geärgert.endeffekt,die XWKJ3 von hier runtergeladen und geflasht.ist ein ganz anderes handy auf einmal.gps perfekt,internet geht auch schneller.

gruss

B.
 
GoodButcher schrieb:
warum flashen? garantie verlieren?riskieren das es sich aufhängt und nichts geht ? hmmmm nö

No risk no fun!
Dann musst du halt mit dem Defekt leben!:flapper:
 
Anbei noch mal von mir ein Link aus einen ähnlichen Thread

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/156112-seit-2-3-4-kaum-gps-fix-4.html[/OFFURL]
 
Da muss ich zustimmen.
Ich hatte zwar auch schon geflashte Geräte, alleridngs meist weil ich scharf auf ne gewisse Funktion war oder mit dem Stock einfach nix ging.

Allerdings nur wegen dem GPS zu flashen ist etwas anderes für mich. Die Möglichkeit das Gerät zu schrotten besteht schließlich.

Ist halt alles keine Lösung...
 
Hmm...das Update auf 2.3.5 ist fertig, also schnell vor die Haustür. Und in unter einer Minute hatte ich 4 von 5 Sateliten gefixed.

Morgen werde ich Google-Navi auf dem Weg zur Arbeit testen und immer mal wieder gps-Status laufen lassen. Wenns jetzt erledigt wär, wär ja der Hammer. Aber so recht glaub ich da nach den anderen Erzählungen hier nicht dran. Tippe eher auf Zufall.

Ansonsten hätte flashen auch den Reiz, daß die lästigen Vodafone-Apps, die man nicht löschen kann, weg wären! :)

Gruß,
Sups
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.588
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten