GPS-Problem

Hab die Probleme mit dem GPS Fix seit 2.3.4 auch.
Bekomme trotz eingeschalteter Datenverbindung meist gar keinen FIX in Google Maps.
Extra deshalb auf Custom Rom mit 2.3.5. gewechselt.
Aber Problem bleibt bestehen.

Was ich nicht verstehe: GPS Test findet 5 Satelliten. Aber das Handy stellt keinen Fix her. Wie kann das sein?
 
Weiß nicht ob es jemaden interessiert aber mein erster GPS-Fix mit Wlan Unterstützung dauert so 1 min. (am Fenster). Der zweite GPS-Fix ohne Internet-Unterstützung dauert dann nicht mal 10 sec.!
Getestet mit GPS Test und hab 2.3.4 normal über Kies!

gruß
 
Randall Flagg schrieb:
Dann hast aber nur Oberflächlich gesucht. Gibt einen eigenen Bereich für Anleitungen.
Einer der ersten Threads ist der hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Firmwares (Anmeldung erforderlich) :

SamMobile Forums


Viel Erfolg damit.

Edit: Bitte nicht die KE7 flashen, die ist veraltet!!


Hallo Randall Flagg und alle Wissende!

Zurzeit ist bei mit folgende Firmware aufgespielt:

PDA: I9100BUKJ3
Phone: I9100BUKI2
CSC: I9100VD2KI2

Ich möchte gern nach Deiner Anleitung die Vodafone Software entfernen und die aktuelle Originale Samsung Firmware installieren. Kannst Du mir bitte mitteilen, welches 3 Teilige Paket ich von SAMMobile benutzen kann. Ich möchte gern später noch Update über Kies beziehen.

Vielen DANK!

Gruß

ZipFam
 
Ich habe letzte Woche in Barth an der Ostsee getestet und dann bei mir zu Hause in Landshut..Bayern...
Hier brauch ich um einiges länger als letzte woche an der Ostsee.

Gruß an alle
 
@ZipFam

Niem doch einfach die dreiteilige KE7 von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

und dann später über Kies auf die aktuelle updaten!

Oder flash sofort die aktuelle, ohne über kies zu gehen, von hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL]

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: zipfam
Das ist allerdings sehr merkwürdig. Bist du hier in Landshut evtl eingebaut?
Semskij schrieb:
Ich habe letzte Woche in Barth an der Ostsee getestet und dann bei mir zu Hause in Landshut..Bayern...
Hier brauch ich um einiges länger als letzte woche an der Ostsee.

Gruß an alle



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hanesbanes schrieb:
@ZipFam

Niem doch einfach die dreiteilige KE7 von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

und dann später über Kies auf die aktuelle updaten!

Oder flash sofort die aktuelle, ohne über kies zu gehen, von hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL]

gruß

@Hanesbanes

Danke für die schnelle Hilfe....

Was bedeutet denn folgender Link:

Die DBT Version dieser Firmware findet ihr hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"][Firmware]Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1[/OFFURL]

Sorry... bin noch neu....

ZipFam
 
Das ist die aktuelle 3-teilige Firmware, das wolltest du doch!?

Aber ich würde sagen: lese dich erstmals gründlich ein bevor du flashst, kann auch daneben gehen!

gruß

Edit: Achso DBT ist die Brandingfreie deutsche Version und XEU ist die Euro-Brandingfrei-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
also sorry, aber das ist mir ein wenig zuviel mit dem flashen, ich erwarte das vodafone es hinbekommt mir ein 100% funktionstüchtiges handy zu liefern!

hab den trick mit dem flugzeugmodus vorhin mehrfach getestet, geht mal und mal auch nicht.
ist also auch keine (übergangs)lösung!
 
Die Vodafone Software taugt sowieso nichts.
Ich war noch nie so glücklich mit meinem S2 wie mit der neuen Checkrom Revolution.
Viele Kleinigkeiten sind damit möglich, die ich mir immer beim S2 gewünscht habe( wie beispielsweise Cameraauslöser über Lauter Leiser Button)
 
  • Danke
Reaktionen: euheuh
Bitte helft mir als Laien auch noch einmal. Bitte entschuldigt mein Unvermögen ;o)

Was ist nun der Unterschied zwiscehn der DBT-Version und der XEU-Version? Sind beide Versionen deutschsprachig? Kann man die XEU-Version auch in Deutschland verwenden oder muss man die DBT-version auswählen?
Was sollte man hier verwenden?
 
Ja sind beide deutschsprachig, ist eigentlich egal welche du drauf flashst.
Angeblich soll man mit der XEU schneller Updates bekommen, aber ob es so wirklich stimmt kann keiner sagen.
Ich habe die DBT geflasht und habe keine GPS-Probleme, versuche es einfach mit der DBT-Version!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: thomania
also habe eben bei vodafon 1212 angerufen und die von der technik hat gesagt das das problem bekant ist und sie drann arbeiten, das sie meine kundendaten mit aufnimmt und das weitergibt. das problem ist wirklich das vodafon brand dieses wird aber von samsung angefertigt und von samsung raufgespielt ergo vodafon sagt wir sind nicht schult!
sie hat auserdem gesagt das sie mich um gedult bittet und regelmäsig zu schauen ob ein update verfügbar ist. wann das sein wird kann sie mir aber nicht sagen.
auf meine frage hin was mit einer entschädigung sei sagte sie das sie da jetzt nix machen kann ich solle abwarten bis das problem gelöst ist und dann kann man sagen das ich so und so lange das problem hatte und demnach werde ich dan entschädigt.
 
Kann man irgendwo eine Satelliten Abdeckung finden. Oder sollte generell überall gps sein? Habe jetzt eine neues Handy, aber ging nur einmal kurz nach dem kauf mitten in Dresden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe gerade ne Antwort vom Samsung Support erhalten. Das muss ich euch hier gleich zur Kenntnis geben:

[FONT=&quot]"Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Auf Basis Ihrer Informationen vermuten wir einen Hard- bzw. Software-Fehler. Sie haben daher die Möglichkeit, Ihr
Mobiltelefon zur Überprüfung einzuschicken.

Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung im PDF-Format mit der genauen Vorgehensweise für das Einschicken Ihres
Mobiltelefons.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ralf Bender"

[/FONT]
Ich dachte, ich bin im falschen Film! Erst wurde das Problem von Samsung auf Vodafone und umgekehrt geschoben. Dann wollte der Samsung-Support genauere Angaben zum Gerät von mir haben, wie IMEI und genaue Firmwareangaben. Die habe ich Ihnen geliefert. Daran sehen sie doch genau, dass es ein Vodafone-Branding hat und dass die inzwischen wohl auch bei Samsung bekannte Vodafone-Problem-Software drauf ist. Nun soll ich es einschicken. Was soll ich davon halten?

Wenn ich das Gerät an Samsung schicken würde, werden die es dann sicherlich unverrichteter Dinge postwendend wieder an mich zurücksenden mit dem Hinweis, dass Vodafone für mich zuständig ist.
Ich überlege jetzt, ob ich mir nicht einfach auch nochmal den Vodafone-Support antun sollte, um zu versuchen, ein Austasch-Gerät zu bekommen... Vielleicht habe ich ja mit einem neuen Gerät Glück und das GPS-Problem ist gelöst.

An Samsung schicken, würde ich momentan jedenfalls nicht in Erwägung ziehen.

Oder wartet man am Besten einfach auf die Lösung des Problems...?

Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich momentan nicht weiter weg muß versuche ich die sache auszusitzen, wenn zum übernächsten wochenende immer noch kein gps empfang möglich ist, , werde ich mich bei vodafone melden und fragen welche möglichkeiten es gibt....
 
Ich weiß nicht Leute (will keine hier zu was drängen) aber wenn das Problem wirklich an der Vodafone-Firmware liegt, dann flasht doch einfach eine andre Firmware und gut ist.
Ihr seid das Problem los und das hässliche Branding ist auch weg!
 
-hordak- schrieb:
und fragen welche möglichkeiten es gibt....
Debranden. Habe ich jetzt auch gemacht und seitdem funktioniert GPS hervorragend. Der einzige Nachteil für mich ist, dass ich im Market nicht mehr über die VF-Rechnung zahlen kann, aber das wird ja dadurch ausgeglichen, dass man die Vodafone-Apps auch los wird :)
 
Hi Leute,

Werd mich dann mal einreihen verfolge den Tread schon ne weile. Soll mir endgültig Lehre sein. In Zukunft werden nur noch freie Geräte gekauft. Vorher mit Milestone von Motorola und Vodafone so ein hin und her nun geht das Affentheater mit Samsung weiter. Aber naja was solls.

@ Ladebildschirm: also wird's mit dem nächsten Update gefixt?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.588
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten