S
Screemer51
Neues Mitglied
- 3
Wie lange dauert bei euch die Ortung. Bei mir geht es irgendwie nicht. Beim ersten mal hat er einen Punkt gefunden. Seitdem bekomme ich kein GPS Signal. Egal ob im Auto oder auf nem Feld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das geht zwar etwas an der eigentlichen Diskussion vorbei:backstyler schrieb:Fehlerhaftes so:
2011-05-04 00:11 - Google Maps
Ja, Navigations-Apps haben sicher Algorithmen eingebaut, um die Position bzw. Bewegung zu glätten (bzw. Mittelwerte aus "Sprüngen" zu bilden).McFlow schrieb:Das geht zwar etwas an der eigentlichen Diskussion vorbei:
Die Diskussion hatten wir schonmal drüben im Forum zum LG Optimus Speed und ich denke man wird diese Diskussion in den meisten anderen Smartphone Foren hier auch antreffen. Zumindest was die Genauigkeit betrifft. Da gab es häufig den Fall, dass in Google Maps die Aufzeichnung einer Strecke, die man zurück gelegt hat, entweder so aussah wie es hier verlinkt wurde oder einfach versetzt war.
Bei richtiger Navigationssoftware (zB Navit, offline, opensource und Karten ebenfalls kostenlos also vielleicht mal damit versuchen) bleibt man vor solchen Problemen verschont, da dort wohl Algorithmen enthalten sind, die abschätzen auf welcher Straße man sich befindet. Bei Google Maps scheint das nicht so wirklich der Fall zu sein...
Absolute Genauigkeit kann man bei GPS in Smartphones nicht erwarten. Da muss man schon einiges mehr hinblättern.
Garfieldonline schrieb:Habt Ihr denn die Option unter Einstellungen -> Standord und Sicherheit -> Sensorunterstützung verwenden, aktiv?
Bringt das denn was?
ArmedAnger schrieb:also ich komme bei mir auch nie unter 10m.das beste waren 12m bisher. also z.b. für geocachen eher bedingt geeignet.es ist zwar super schnell,aber leider nicht ganz so genau...
backstyler schrieb:Schaut euch das Video mal an:
YouTube - Samsung Galaxy S II - GPS Test Video
Der hat konstant <= 10 m accuracy, meistens 4-6m.
Ich hab jetzt mehrere Galaxy S2 hier getestet, alle hatten im Schnitt zwischen 20 und 30 Metern, mit häufigen Ausreißern nach 50 oder höher, die Signale sind immer viel schwächer (s. GPS Test). Da kann doch was nicht stimmen!?
Was soll da nicht stimmen? Das Video zeigt die Benutzung von GPS unter optimalen Bedingungen:backstyler schrieb:Schaut euch das Video mal an:
YouTube - Samsung Galaxy S II - GPS Test Video
Der hat konstant <= 10 m accuracy, meistens 4-6m.
Ich hab jetzt mehrere Galaxy S2 hier getestet, alle hatten im Schnitt zwischen 20 und 30 Metern, mit häufigen Ausreißern nach 50 oder höher, die Signale sind immer viel schwächer (s. GPS Test). Da kann doch was nicht stimmen!?
Da soll nichts "nicht stimmen", da ist ja alles gut... Dass es bei mir und vielen anderen (unter ebenfalls guten Bedingungen) so schlecht ist, da stimmt was nicht.enots schrieb:Was soll da nicht stimmen? Das Video zeigt die Benutzung von GPS unter optimalen Bedingungen:
- Sonnenschein, also wenig oder gar keine Bewölkung
- wenig und nur niedrige Gebäude
- wenig und nur niedrige Bäume
- SGS2 in fast senkrechter Position
- SGS2 fest montiert und nicht in der Hand gehalten
Da komme ich mit meinem SGS2 auch bis auf 4 Meter Genauigkeit.