I
Ireneus
Neues Mitglied
- 0
Weiss eigentlich jemand wie das Alles funktioniert? Ist ja merkwürdig dass die Datenverbindung das GPS stört. Die Frequenzen sollten doch Meilenweit voneinander entfernt sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ireneus schrieb:Wie komme ich denn zu diesen Einstellungen (Amerika)?
Ignorier einfach diesen Quatsch, es ist vollkommen egal welchen NTP Server man nutzt, solange man eine Verbindung zu ihm bekommt.Dirkules schrieb:Danke für die Antwort.. Hat einer von euch denn trotz dieser "Nord-Amerika-Einstellung" jemals einmal einen Satfix bekommen? Ich nämlich nie. Mit oder ohne Flugzeugmodus..
NTP steht für Network Time Protocol. Von einem NTP Server bekommt man nur eins, nämlich die exakte Uhrzeit. Und bevor jetzt wieder einer mit unterschiedlichen Laufzeiten oder anderen Zeitzonen daherkommt: das NTP berücksicht das und die Zeitzonen werden nur lokal im Empfänger umgerechnet.Ireneus schrieb:An enots. Das heisst das auf allen NTP Servern die gleichen Daten liegen oder zumindest vollkommen unerheblich für das GPS ist welche Daten er dort kriegt. Warum ist es Quatsch? Kann es mir zwar denken, konnte mir aber bis heute auch nicht vorstellen was GPS fix mit dem Senden und Empfangen von Datenpaketen hat?
enots schrieb:Totaler Quatsch und mit dem Vodafone Problem hat es auch nichts zu tun, also zurück zum Thema.
ichwerauchsonst schrieb:Nun schalte ich den Flugzeugmodus aus und gehe wieder in Maps, tippe auf das "Mein Standort" Symbol und es erscheint mein Standort um ein paar Meter (manchmal 20-50m, manchmal auch 100m) versetzt, wenn ich mich nicht bewege aber immer an die gleiche, falsche Stelle. Das GPS Symbol blinkt dabei und zeigt mir, dass er wohl noch keinen Fix hat.
Oder kann es gar sein, dass die Maps Daten von den Koordinaten her nicht mehr stimmen und mein Handy daher nciht weiß, was es machen soll?