U
udo_1
Neues Mitglied
- 1
...so, drittes Handy und der gleiche Mist, kann nicht fixen.
Gruß Udo
Gruß Udo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
udo_1 schrieb:...so, drittes Handy und der gleiche Mist, kann nicht fixen.
Gruß Udo
mizch schrieb:Ich hatte einen ähnlichen Effekt, allerdings nicht bei Vodafone. Ich wollte mein SGS2 schon zurückschicken, dann habe ich mir zur Bestätigung des Fehlers GPS Test installiert. Der fand erstaunlicherweise sofort am Fenster Satelliten und kurz danach einen Fix. Seither geht es.
fitte schrieb:So kurzes Update:
S2 ausgeschalten, [...]
GPS eingeschalten, [...]
HerrJ schrieb:Zum Thema: Lasst euer Handy für eine halbe Stunde mit freier Sicht zum Himmel liegen ohne es zu bewegen oder daren herumzufummeln, dann funktioniert auch der GPS Empfang.
udo_1 schrieb:Wenn ich im Flugzeugmodus bin, oder die Simkarte enferne, geht der GPS Fix super. Habe ich mehrmals getest.
Udo
HerrJ schrieb:Zum Thema: Lasst euer Handy für eine halbe Stunde mit freier Sicht zum Himmel liegen ohne es zu bewegen oder daran herumzufummeln, dann funktioniert auch der GPS Empfang.
Am Fenster ist nicht draußen! Du solltest schon genau lesen, was dir geraten wird. Freie Sicht zum Himmel ist erforderlich, so wie von Herr geschrieben. Und das Handy liegen lassen, nicht drehen, bewegen und daran rumfummeln. - Und natürlich den Bildschirm aktiv schalten. GPS Test bietet dazu die Funktion "Keep screen on" an. Hilfreich mag auch die Funktion "Update AGPS" in GPSTest Settings sein.ichwerauchsonst schrieb:Mein Handy liegt jetzt schon seit einer Stunde am Fenster. Hat laut Anzeige auch 9 Satelliten gefunden, allerdings kommt trotzdem kein Fix.
Akku raus und rein hab ich schon mehrere Male versucht, ohne Erfolg.