GPS-Problem

Hast du unnter Einstellungen-Stadort und Sicherhitden Haken bei Sensoren Unterstüzung drin?
 
Mir ist das noch nicht so Aufgefallen, meine aber es dauert auch
etwas länger !
 
Bei mir hat sich der GPS Fix sogar noch verbessert seit der 2.3.4. Bekomme so ziemlich überall einen Fix!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
ich habe KI3 2.3.5 und GPS Fix in 10-15 Sek. unter freiem Himmel also outdoor.
Indoor nicht ausprobiert.
 
wow 10-15 ist lahm.
Meins braucht meinstens
<-5 Sek
 
Ja, kann sein aber hauptsache Verbindung, das ist für mich wichtig. Hab vor dem SGS2 andere Geräte gehabt da hat es 30-60 Sekunden gedauert, so gesehen ist das für MICH schnell. ;-))
 
Ich habe das selbe Problem mit dem GPS-Fix wie bei dast27.
"GPS wird gesucht ..." dauert ja nach dem Update auf 2.3.4 ewig :(
 
ich habs eben auch getestet....habs tel. ans fenster gestellt..und nun sind schon ca. 5 min. vorbei und kein GPS....weis jemand rat?
Ich habe auch die 2.3.4 drauf
 
Hast du dran gedacht die Datenverbindung an zu machen? (Ohne Datenverbindung hat es schon immer ewig gedauert. Wichtig Datenverbindung und nicht WLAN)
 
GPS ist eingeschaltet? Mag ja ne doofe Frage sein, aber ist mir schon unter gekommen.
Du schreibst gestellt? Leg es mal, vielleicht ein ungünstiger Winkel für GPS.
Energiesparen oder so etwas vielleicht.?
 
wie bereits mehrfach erwähnt - datenverbindung auf an!!! wlan ist damit nicht gemeint
 
Ich werd nun mal ins freie gehen...und schaun wie lange ich brauche...mir ist das erst vor ein paar tagen aufgefallen da ich die navi funktion nutzen wollte und es ewig gedauert hat bis ich eine gps verbindung hatte....in 10 min. sag ich euch ob ich im freien eine verbindung zusammen gebracht habe. Acuh mit Datenverbindung....
gruß
 
Habs nun mal im freien getestet. Es hat ca. 2 Min. gedauert bis ich eine GPS Verbindung hatte.Datenverbindung und GPS on. Oder genauer gesagt bis mein Standort bei Maps gefunden wurde.
Gruß
 
Alsoooo, komischerweise funktioniert es heute tadellos :) hab einfach das Handy neu gestartet (was ich vorher auch schon mindestens hundert mal gemacht hatte) und heute Mittag hatte ich in der Wohnung Sat-Fix innerhalb von paar Sekunden. Habe an den Einstellungen nichts geändert, Daten und GPS waren und sind an, Sensoren sind aus, habe damit keine gute Erfahrung gemacht...
ich verstehe es nicht, hoffe dass eure Probleme auch bald behoben sind ;)

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
 
Das kann z.B. passieren, wenn du eine schlechte Datenverbindung hast.
Ich kenne das z.B. vom überlasstenen UMTS/G3-Netz. Dann dauert es schon mal eine Minute oder 2 bis überhaupt eine Webseite lädt. Genau so lange dauert es halt auch für den GPS Peiler die Daten aus dem Internet zu bekommen und bis dahin versucht er es ohne, was natürlich immer lange dauert.
 
Ich hatte seit Mai keine Probleme, da war es naheliegend, alles auf 2.3.4 zu schieben, wenn die Probleme erst seit Kurzem auftreten :)

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
 
Ja genau wie alle 2.3.4 ihrer schlechten Akkulaufzeit die Schuld zuschieben und dann meist nicht mal das Handy neugestartet haben ;)
 
Bei mir dauert es immer noch ca. 5 Minuten bis Position gefixed ist. Alles ist an.
Kann man irgend wo sehen, wieviel Satelliten das Handy sieht ?
 
Ja, mit der App 'GPS Status' kann man sehen, wie viele Satelliten gesehen und wie viele davon gefixed (was ein deutsch...) werden.

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
 
Also bei mir gings etwa binnen 1min und das mit g2 datenverbindung.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.589
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten