GPS-Problem

Nein, mein GPS ist eigentlich sehr gut... ^^

mfg
 
Mein geht jetzt auch wieder... Heute morgen beim zur Arbeit gehen, war kein GPS Signal zu empfangen... Komisch... Jetzt purzeln die Signale nur so rein... :huh:
 
Wichtig ist die Datenverbindung an zu haben, dann geht das auch schnell, sonst dauert es ewig
 
Kommt drauf an, in manchen Gebieten dauert es etwas länger.
Komischerweise geht es schneller und auch genauer, wenn W-LAN an ist, auch wenn man nicht mit einem W-Lan verbunden ist^^.
Seltsam
 
Nur, wenn man eingestellt hat, dass er das nutzen darf zur ortung. Ich habe es ausgestellt und datenverbindung an, wenn ich gprs brauche und binnen 30sek spätestens guten empfang
 
habt ihr auch im Haus guten empfang? auf der straße habe ich zwar super empfang, doch sobald ich mich in einem gebäude befinde, schrumpft das signal scheinbar auf 0 :glare:
 
Das ist keine ernst gemeinte Frage oder?
(Nur mal als Tipp. Ließ mal durch WAS GPS ist und WIE es funktioniert. Dann sollte dir selbst klar werden, warum das in Gebäuden passiert)
 
Steht doch sogar im Handy "freie Sicht auf den Himmel"^^
 
BigBubby schrieb:
Das ist keine ernst gemeinte Frage oder?
(Nur mal als Tipp. Ließ mal durch WAS GPS ist und WIE es funktioniert. Dann sollte dir selbst klar werden, warum das in Gebäuden passiert)

^^ danke mein freund. ich habe erwartet, dass eine solch nichts-sagende antwort gegeben wird.
und dennoch frage ich, weil ich zwei S2 gesehen habe, die problemlos indoor GPS-signale empfingen (innerhalb einer halben minute). und auch das SGS eines freundes hatte im erdgeschoss eines hochhauses super empfang.
wenn ich zu GPS auch noch Drahtlosnetze verwendet, erhalte ich auf Googlemaps einen Standort, der ca. 1-3km entfernt ist.
 
Weil er da kein GPS benutzt, sondern die Sendemasten- und IP-Standorte für die Positionsbestimmung.

Ok mal anders.
GPS funktioniert durch satelliten und je nach Konstruktion des Gebäudes werden die Wellen der Satelliten abgeschirmt oder nicht. So kann es sein, dass er was findet, muss aber nicht.
 
Hallo,
mein Gallaxy S 2 findet in dem Navigationprogramm kein GPS. Woran kann das liegen? Wenn ich einen Ort zeigt es mir nur an "GPS wird gesucht" aber es kommt nichts. Bei meinem alten Handy (Sony Ericsson Xperia Arc) das die gleiche Navi-Software hatte ging das immer ganz schnell.
Danke Aline
 
Lade Dir mal aus dem Marke das kostenlose GpsFix, gehe nach draussen und lass das Programm mal ein paar Minuten laufen. Klappt es jetzt?
Hast Du WLAN oder Datenverbindung an?

Wenn nach 10 Minuten immer noch nichts passiert dann stimmt was nicht...

HTH,
K.
 
Du musst die Datenverbindung (oder WLAN) anstellen da die Google Maps Navigation sich die Karten aus dem Internet zieht (kostet auch Gebühren).

Sonst funktionierts nicht!!!

ist halt keine offline Navigation
 
Bei mir ging GPS auch nicht. Hat nie was gefunden bis ich in einem HTC Forum gelesen habe, dass man den Haken unter Standort und Sicherheit / Drahtlosnetze verwenden setzen muß. Danach ging es innerhalb von Sekunden. Danach konnte ich den Haken wieder rausnehmen und das GPS Signal blieb erhalten.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zu deaktivieren, dass das Handy GPS deaktiviert, sobald man den Bildschirm ausschaltet?

Zum Beispiel beim Geocaching schaltet man doch gerne mal das Display zwischendurch aus und wieder an und jedes Mal muss man bis zu 2 min warten, bis er wieder ein Signal hat und man weiß wo man hingehen muss.

Mir ist nun aufgefallen, dass dies nicht an der App hierzu liegt, sondern entweder am Handy oder Android generell.

Gruß
mapxd
 
Das stimmt so nicht. Ich bin letztens mit Navigon navigiert und habe für etwa 80 km den Bildschirm ausgemacht und erst bei der nächsten Ansage wieder aktiviert. Das heisst, das Navi hat weiterhin das GPS benutzt, obwohl der Bildschirm aus war. Liegt wohl eher an der App
 
Denke auch das einfach eine Sache der App ist.
 
Beispiele wären Buffer Busters von Vodafone und c:geo
 
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.

Mittlerweile habe ich ja so einiges durchgetestet und es klappt fast alles wunderbar.

Heute habe ich nun die Navigation getestet. (Navigation select und die mit dem blauen Pfeil)

Beide finden kein GPS Signal, schalte ich aber mein Navi Garmin ein funktioniert das ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegt und ob ich etwas falsch mache?

Danke schön

Kristin
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.589
Foh
Foh
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten