GPS Problem - Runtastic

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

habe bei meinem Galaxy S2 mit CM 10.1 das Problem dass das GPS sehr ungenau ist. Bin gestern eine Strecke von 6.2 km gelaufen. Runtastic hat mir angezeigt das ich 6,7 km gelaufen wäre. In Runtastic wenn ich mir die gelaufene Strecke anschaue, sind dort öfters Sprünge zur Seite. Ich denke dadurch kommt die ungenauheit. Wenn ich mit Google Maps oder Navigon mich navigieren lasse dann funktioniert es ohne Probleme. Hat jemand evtl eine Idee was ich machen könnte? Es ist schon nervig, da man so nicht wirklich einschätzen kann wie viel man wirklich gelaufen ist. Als Anmerkung ich nutze nur GPS habe in den Einstellungen die Option ausgeschaltet das WLAN/Datennetz zur Standortbestimmung genutzt werden soll.

Hallo, ist gerade wieder im CM 10.1 Thread aktuell und ein paar Seiten vorher auch schon, liegt wohl an CM. Siehe Seite 1299. Ist bei mir auch nicht gerade genau, hab auch immer wieder ausreisser. Unter CM 9 hatte ich keine Probleme. Gruß Uwe

es wäre auch noch zu erwähnen, das Navi Software etwas träge auf das GPS reagiert, damit diese Sprünge (welche auch gerne in Städten auftreten) kompensiert wer.

Navigon und TomTom fahren auch nicht einfach durch den Acker, sondern halten dich auch der Straße.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.