GPS Problem, bitte echte Lösungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uncl3Sam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Seit dem Update auf Android 4.1.2. hat das GPS oft erbarmungslos schlechten Empfang. Ich kann das bestätigen weil ich selbst bis vor kurzem ein S2 hatte, derzeit ist noch eins im hause und das soll auch so bleiben.

Fakt ist das auf beiden Geräten seit dem update der Empfang extrem schlecht geworden ist, also ein Hardwaredefekt ist damit ausgeschlossen.
Bei dem verbleibenden Gerät wurde schon neu gerootet mit Rootrechten und der Zeitserver auf Deutschland umgestellt. Allerdings ist auch hier keine Steigerung erkennbar, mal findet das Gerät schnell GPS und mal auch 10 Minuten oder länger nicht. Das war vorher nicht der Fall. Ich habe mich hoch und runter gelesen und finde überall Ideen aber keine Lösung.

Ich brauch nun aber eine Lösung wie man das Gerät im GPS wieder genau so gut hat wie es mal war.

Mittels Tools lies sich sehen das die Signalstärke derart schwach ist zumindest laut Anzeige das hier vermutlich das Problem liegt im Auto ist es nicht mehr einsetzbar, satelitten werden gesichtet und verlieren sich daher das schlechte Ergebnis.

Was kann ich tun wenn schon gerootet wurde und alles umgestellt wurde, das ist ja ein generelles Problem das ja sogar übergreifend auf viele Geräte mit Android 4.1.2 zutrifft. Wie habt ihr das zuverlässig gelöst????:crying:

Na dann...

Ich würde dir raten Stock 4.0.4 zu flashen und das Problem so zu beheben.

Nunja, beide Geräte haben das gleiche Problem und google ist voll davon das kann dann also kein Einzelfall sein. Es muss doch eine Lösung geben ohne auf eine alte Version zurück schwenken zu müssen, oder sehe ich das falsch? In dem Zusammenhang mit 4.1.2. ist eine menge zu lesen.

Wenn ihr Vorschläge macht wie das Problem zu lösen ist dann bitte verständlich. Ich bin nicht so der insider was das alles angeht :)

Vielleicht hilft das weiter:
Beheben des GPS-Problems vom Samsung Galaxy S2 — IT-Logbuch
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/gps-problem.152239-page-39.html
Dort haben wir einen Thread dazu mit vielen Lösungsversuchen. Ein GPS FIX per Software wäre erst mal ratsam. Da bei zwei Geräten das Gleiche auftritt wird es wohl an der Firmware liegen, dass die glaubt sie ist in Australien oder so und sucht nach diesen Satelliten.
Ansonsten geht es, wenn diese Hinweise nicht reichen sollten, hier ( GPS-Problem ) weiter.

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.