[ Google Sync ] Kalender - Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koelner73

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe Probleme beim Sync. meines Google Kalenders mit meinem Galaxy S2. Im Handy habe ich "Eigener Kalender" und den "Google Account Kalender". Den Unterschied verstehe ich schonmal nicht. Ich will einen Kalender haben, aber gut. Bei "Eigener Kalender" werden die Geburtstage automatisch aus den Kontakten in den Kalender eingetragen. Jetzt gibt es online bei Google im Kalender die Option den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" hinzuzubuchen. Im Handy kann ich diese Option dann auch auswählen. Es werden aber keine Geburtstage (braun markiert) angezeigt. Also wenn ich "Eigener Kalender" aqusblende müßten ja die Geburtstage über den dazu gebuchten angezeigt werden.

Kann mir hier einer aus dem Wirrwar raus helfen?
Ich wäre super Dankbar.

Gruß us Kölle:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Anwendungen "Alle" hatte ich zwei Kalender, einen Version 1.0 und einen Version 1.1.
Da ich ja oben beschriebene Probleme habe, dachte ich: Einn Kalender ist hier doch zu viel und habe den Verion 1.0 gelöscht.

1) Jetzt finde ich diesen nicht mehr. Wie kann ich den wieder aktivieren?
2) Jetzt zeigt "Eigener Kalender" nicht mal mehr die Geburtstage der Kontakte an.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man, oder wie kann man bei seinem Galaxy S2 (4.0.4) die Geburtstage in den Kalender importieren?

Kalender - Einstellungen - Kalender und dort Geburtstag und Jahrestage auswählen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Da kann ich nur einen Haken machen um die Daten nicht anzuzeigen.

Sind deine Kontakte mit Google synchronisiert?

Ja.

So sieht es bei mir aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358796579017.jpg
    uploadfromtaptalk1358796579017.jpg
    33 KB · Aufrufe: 600
Ja, habe ich. Eber wenn ich z.B. einen Geburtstagstermin ändere in den Kontakten, dann ändert er im Online Kalender das Datum, aber nicht im Kalender auf meinem Handy. Das verstehe ich nicht.

Habe auch noch Eigener Kalender aktiv.

1. Unter Einstellungen - Konten & Synchronisation - goggle den Haken beim Kalender entfernen
2. Einstellungen - Anwendungen - Kalender - Daten löschen
3. Wie 1, jedoch jetzt den Haken wieder rein machen.

Fertig

• Danke
Reaktionen: SG$
Warum 2 Threads zum selben Thema?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/366954-geburtstage-aus-adressbuch-kalender-importieren.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Koelner73

Doppelposts sind unnötig und bringen zur schnellerenFindung einer Lösung gar nichts. Bitte in Zukunft doppelte Postings unterlassen. DANKE

Einmalig krigt man so wieder alles sauber, verschiebrt man einen Geburtstag allerdings, wird der Handy Kalender wieder nicht aktuallisiert.

Anderes Thema:
Bei "Eigener Kalender" kann ich mir ja die Geburtstage aus dem Adressbuch im Kalender anzeigen lassen. Habe festgestellt, das man darüber garkeine Benachrichtigung erhält. Gibt es dafür irgendwo ne Einstellung?

Danke.

Kurz Frage zu dem Kalender Problem:
Die Lösung (Kalenderdaten nach jedem neuen Kontakt Löschen und erneut
syncen) ist ja mittlerweile bekannt.

Und scheinbar handelt es sich dabei um einen geräteunabhängigen Bug:
Google - Calendar macht keinen Sync bei Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte — Android Forum - AndroidPIT
(s. auch Links innerhlab dieses Threads)
Issue 3879 - android - Contact birthday not synced from Google to Android - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting

Aber es kann doch nicht sein, dass das Problem seit 2009 existiert und immernoch keine Lösung vorhanden ist?
Das beschriebene Vorgehen nervt nämlich auf Dauer schon etwas.
Hat da jemand einen Tipp?

Brauchst du die Geburstage im Kalender des Google Webinterface?
Wenn nicht dann installiere die App Birthday Adapter, die macht das (einen Geburstagskalender bereitstellen) lokal auf deinem Handy.