[ Google-Sprachsuche] deinstallieren...... geht das?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stamm-User
120
Hallo,

Ich habe schon das ganze Forum und auch das S2-Forum durchgesucht, aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden. (Im S2-Forum bekomme ich nur ICS-Threads angezeigt, aber die helfen mir ja nicht)
Also:

Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Musik am S2 zu hören und auch per Headset zu steuern. Mittlerweile habe ich fast alle Probleme lösen können. Ich kann alle Cover sehen dank Poweramp, und ich kann die Steuerung frei belegen, dank jays headset control.
ABER.... um alle Steuermöglichkeiten mit diesem einen Knopf auszunutzen, brauche ich auch die Möglichkeit, lange auf den Knopf zu drücken. Da öffnet sich aber immer eine Google-Sprachsuche, die ich aber nicht brauche. Weder beim Musik hören noch sonst.
Kann ich die deinstallieren? Mein S2 hat die Original 4.1.2 nach dem letzten Update, ist aber gerootet weil ich Titanium Backup benutze.

Ich möchte keine neue Firmware flashen, weil das alles irgendwie immer so kompliziert wird.
Bitte Hilfe für einen Dummie.... Danke!

Hallo,

schau mal unter Einstellungen - Anwendungen - (nach rechts) Alle und dort auf Google Suche / Spachsuche (oder wie es heißt) und auf "Deaktivieren".
/edit
Oder mit TB einfrieren/deinstallieren :)
edit/

Oder möchtest du nur die Belegung ändern / löschen und die Suche behalten?

Greetz
SlimBean-b3|Dorimanx9.13|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Google-Suche brauche ich schon ab und zu. Nur die Sprachsuche brauch ich nicht. Und das ist mein Problem. Ich weiß nicht, was ich genau löschen darf.

Im Anwendungsmanager hatte ich nämlich schon geschaut, und da gibt es nur zwei Mal eine Anwendung "Google-Suche" einmal ohne richtiges Icon, (sieht aus wie die Toolbar in Mini) und einmal mit einem blauen Quadrat mit einem weißen "g".

Ich hatte auch schon mal ein bisschen aufgeräumt, weil das ja evtl die Akkuleistung verbessern sollte. (Hab ich hier irgendwo gelesen) Aber die Sprachsuche ist deffinitiv noch da, weil sie mich ja immer nervt, wenn ich lange auf den Headset-Button drücke. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren.

Hm dann bei den Anwendungen einfach mal eins deaktivieren und dann schaun?
Hab die Suche nicht auf meinem Gerät (keine der beiden).. Bei TB könnte es auch unter com.xxxxxx... Oder weiter unten sein, kann ich dir nicht sagen - sorry:(
Ist das der Home Button oder was für ein Knopf?

/edit
com.google.android.voicesearch
Hatte noch paar Bilder auf der Box von Stock JB Systemapps :) http://db.tt/kdGIjdnN

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Deine Links konnte ich leider nicht öffnen.

Noch mal zu Deiner Frage weiter oben, ob ich nur die Belegung ändern will, oder die Sprachsuche löschen will:
Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Tastenbelegung so programmieren könnte, dass ich Pause/Start, vor, zurück, laut und leise hätte. Mit einem Knopf (am Headset) braucht mann da halt die Funktion "lange drücken".
Ich suche auch in einem anderen Forum noch nach einem kompatiblen Headset mit drei Tasten. Vielleicht komme ich da ja weiter.

Aber back to toppic:
Ich habe jetzt bei den Anwendungen gesehen, dass es "Sprachbefehle" gibt. Ich hatte vorher immer unter "g" wie google geschaut. Die hab ich mal deaktiviert. Mal sehen, ob es jetzt klappt.

LG Chrisi

Also ich hab es jetzt noch mal ausprobiert. Obwohl die Anwendung "Sprachbefehle" deaktiviert ist, kommt bei einem langen Tastendruck auf das Headset immer diese Sprachaufforderung von Google.

Kennt das niemand??? Wie nutzt Ihr denn Euer Headset?

Deaktiviere mal com.google.android.voicesearch (wie oben bereits erwähnt) ;)

Greetz

Sorry, ich hatte das nicht verstanden. Ich hab versucht das als Link zu öffnen :rolleyes2:.

Habs jetzt mal deaktivert, hab aber mein Headset nicht dabei. Werde es aber testen und berichten. Danke schon mal.

Chrisi

Also ich hab das jetzt am Wochenende ausprobiert. Aber wenn ich lange auf die Taste am Headset drücke kommt immer noch eine Sprachaufforderung. Ich werde jetzt aufgeben und ein Headset suchen, welches die Lautstärke-Steuerung unterstütz. Dann brauch ich die Funktion "lange drücken" nicht mehr.

leechseed schrieb:
Hallo,

schau mal unter Einstellungen - Anwendungen - (nach rechts) Alle und dort auf Google Suche / Spachsuche (oder wie es heißt) und auf "Deaktivieren".
/edit
Oder mit TB einfrieren/deinstallieren :)
edit/

Oder möchtest du nur die Belegung ändern / löschen und die Suche behalten?

Greetz

...hab`s mit Link2SD eingefroren. Nachdem ständig die Sprachsuche aufgepoppt ist und dann erst Swiftkey....die Priorität konnte ich nicht einstellen.

leechseed schrieb:
Deaktiviere mal com.google.android.voicesearch (wie oben bereits erwähnt) ;)

Greetz

Hi,

habe mit Links2SD "com.google.android.voicesearch" eingefroren. Trotzdem öffnet sich die Sprachsuche bei einigen Anwendungen trotzdem. :unsure:

Gruss