google play music

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nerdi30

Neues Mitglied
0
hi
ich habe seid tagen das Problem das der Dienst google play music einfach startet ohne das ich ihn benutze. Ich kann mir nicht erklären warum das immer passiert, ich schaue im Taskmanager keine aktive Anwendung lege das Handy weg schau ne std. später nochmal und zack ist google play music aktiv.
Habe die apps deinstalliert die ich in den letzten tagen installiert habe aber das Problem besteht weiterhin.
Woran kann das liegen?

Danke schon mal im voraus für eure hilfe

gruss

Ist bei mir seit Freitag auch so,benutze das nie und trotzdem ist es aktiv!!

Ich habe ebenfalls in den letztenTagen mehrfach bemerkt, dass "Google Play Music" als "Aktive Anwendung" angezeigt wird, obwohl ich keine Musik abgespielt habe .....
Seltsam. Habe die App jetzt nocheinmal gestoppt - mal sehen, ob sie sich wieder aktiviert.

War bei mir auch so,stoppen bringt nix es startet einfach irgendwann wieder.Ihr könnt das Gelumpe einfach deaktivieren.Anwendungsmanager und in der app auf deaktivieren gehen, da ist bei mir die Liste Gross mit deaktivierten apps :D

Lässt sich aber nicht deaktivieren,es gibt bei mir bei dieser App keine Schaltfläche dafür.

ich bin auf Aktualisierungen deinstallieren gegangen und dann hat sich es deaktivieren lassen (Jelly bean)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
Komisch ist das also ein Allgemeines Problem von Google.
Egal hab den dienst jetzt deaktiviert und Feierabend :)
Danke für eure antworten.
gruss

Das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Ich habe es zwar jetzt auch deaktiviert weil es permanent aktiv ist aber vielleicht kann ja doch noch irgendeiner ne andere Lösung anbieten.

Geh mal folgendermaßen vor: Einstellungen - Konten - Google wählen - dein Google Konto wählen und dann unter Sync-Einstellungen den Haken bei "Google Play Music synchronisieren" rausnehmen. Und schon läuft Play Music nicht mehr im Hintergrund!

Jepp. Großartig, so funktionierts. Besten Dank.

Warum soll das keine Lösung sein, wenn man den Käse nicht braucht ?
Das mit dem syncronisieren ,sollte eigentlich auch jeder wissen :)

bei mir war die Synchronisierung nicht aktiviert. Ich schalte generell alle Push-Dienste und Syncs ab welche ich nicht benötige. Und trotzdem startete "google play music" seit dem letztem Update selbstständig. Daher hatte ich es auch deaktiviert.

Schonmal Danke... habe das Problem auch gehabt und durch diese Diskussion lösen können.

Wahrscheinlich ein Bug oder auch Absicht von Google...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App.

Rechtschreibfehler unterliegen meinem Copyright.

Schelle3 schrieb:
bei mir war die Synchronisierung nicht aktiviert. Ich schalte generell alle Push-Dienste und Syncs ab welche ich nicht benötige. Und trotzdem startete "google play music" seit dem letztem Update selbstständig. Daher hatte ich es auch deaktiviert.

War bei mir genauso, obwohl nicht aktiviert gings dauernd an, ich habe es deinstalliert wie beschrieben.

Bei mir auch ;)
Seitdem ich wieder die werksversion drauf habe ist alles wieder ok ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App