Gmail 4.5 mit ICS

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
378
Hallo, habe auf dem S2 noch ICS (4.0.3) wegen jkay.

Ich habe mir Gmail 4.5 installiert, Mail empfangen geht auch problemlos, aber Versand nicht und auch das leeren des Papierkorbs geht nicht.
Hat jemand die Kombination am laufen?

Gruß, Kusie

P. S. : Bitte nicht in den Gmail thread schieben, da S2 spezifisch.

Den Papierkorb kann man generell nicht mit der App löschen, das geht nur im Gmail Account am PC.

Versuche mal unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Gmail hier Daten und Cache zu löschen. Evtl. klappt dann das Senden.

Wenn Du den Papierkorb oben in der Leiste vermißt, unter Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Archivieren und Löschen, Löschen auswählen.Dann ist der Papierkorb wieder da.

timmylein schrieb:
Den Papierkorb kann man generell nicht mit der App löschen, das geht nur im Gmail Account am PC.
Doch, mit der Version 4.5 geht das.

Versuche mal unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Gmail hier Daten und Cache zu löschen. Evtl. klappt dann das Senden.
Schon probiert, bringt nichts.
Gruß, Kusie

Hast Du evtl noch andere Email Konten bei Gmail eingebunden?
Mit welcher Email Adresse sendest Du die Mails, mit der Gmail Adresse oder einer eingebundenen Mail Adresse?

Im Übrigen kann ich mit der Version 4.5 am S3 den Papierkorb nicht leeren.

timmylein schrieb:
Hast Du evtl noch andere Email Konten bei Gmail eingebunden?
Mit welcher Email Adresse sendest Du die Mails, mit der Gmail Adresse oder einer eingebundenen Mail Adresse?
Nein, nur den GMail Account.

Im Übrigen kann ich mit der Version 4.5 am S3 den Papierkorb nicht leeren.
Wirklich? Ich nutze Gmail 4.5 problemlos auf dem Nexus7, wenn ich da in den Ordner Papierkorb wechsle , dann habe ich im Menü (3 Punkte oben rechts) die Option "Papierkorb leeren".

Ich bin übrigens mittlerweile wieder zurück auf Version 4.2 auf dem S2, dann geht das Senden problemlos. Anscheinend ist 4.5 nicht 100% kompatibel mit ICS oder dem S2 oder beidem oder ....

Gruß,
Markus

Wirklich? Ich nutze Gmail 4.5 problemlos auf dem Nexus7, wenn ich da in den Ordner Papierkorb wechsle , dann habe ich im Menü (3 Punkte oben rechts) die Option "Papierkorb leeren".

Danke! Habe diese Möglichkeit jetzt bei mir auch gefunden!