Glasfront unregelmäßig in Gehäuse eingebettet

  • 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke das der umtausch des geraetes nach Ablauf der ersten 2 Wochen nicht leicht wird. Da dies nun - wie ich rauslesen konnte - kein Einzelfall handelt, sind diese geraete durch die qualitaetskontrollen bei Samsung durchgekommen. Somit laesst sich darueber nur mutmaßen ob Samsung ueberhaupt was an den geraeten aendern wuerde. Durch andere oeffnungen tritt auch staub ein, und die displayeinheit bleibt dadurch eh unangetastet. Ich verstehe den aerger und das es falsch ist. Aber manche Hersteller lassen im Moment die qualitaet in zweiter reihe. Obs nun HTC oder Samsung ist.
 
Deco schrieb:
aber du bist nicht wirklich der meinung, dass sie jedes gerät vorher prüfen müssen oder?^^

Hi Deco,

und ob ich das bin. Ich arbeite in einem Mittelständischem Betrieb in der Industrie. Bei uns verlassen täglich zwischen 30-80.000 Einheiten das Haus. Jedes Produkt, wird vor verlassen des Hauses, einer 100% Kontrolle unterzogen. Dieses wird von einem ca. 20-Köpfigen Team bewerkstelligt. Ich denke also schon, dass ich dieses auch von Samsung erwarten darf.

Zudem kostet eine Einheit bei uns ca. 2- 5€ und nicht wie das S2, mehrere Hundert Euro.
 
Also wo ich mein sgs2 von amazon bekommen habe. (1monat zuvor vorbestellt)

Und das ding ist perfekt display richtig drinne alle tasten funktionieren hitze entwicklung ist okay. keine bugs. keine kamera mit geräuschen oder mit irrgendwelchen gelb stichen.

Alles perfekt :D
 
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dann wohl ein richtig perfektes SGSII erwischt, in jeder Hinsicht :thumbup:
Wäre aber mal interessant, Seriennummern der betroffenen Handys zu sammeln.
Vielleicht ist ja nur eine frühe Serie betroffen ;)
 
Glaube ich nicht. Habe meines erst letzte Woche von Amazon bekommen und hatte zudem die neueste Firmware drauf. Da kann man wohl ausschließen, dass es sich um ein Gerät aus der ersten Charge handelt. ;)
 
Ok - wenn vielleicht nicht die erste Serie , dann vielleicht die Serie einer bestimmten Fertigungslinie ;)
Da laufen bestimmt mehrere parallel !
 
Das ist pures Glück, die klatschen die Displays bei der Massenproduktion einfach rein. Kommt wohl auch auf den jeweiligen Arbeiter an.
Hatte 6 Modelle und alle waren unterschiedlich von den Staubritzen, zum Teil sah man die silbernen Blättchen am Displayrand, was auch nervig ist. 100% ausgemittelt hatte ich nur eins gehabt.
 
Bei meinem Exemplar ist der Spalt so gering ,das es gar nicht möglich wäre ,das Dispayglas ungenau einzusetzen :thumbup:
 
Hab mein S2 dann doch zur Reperatur eingeschickt und dort wurde dann das Display ausgetauscht. Nun ist das Display gleichmäßig eingebettet und ich happy...
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Mein Austauschgerät ist inzwischen eine Woche bei mir und hat keinen einzigen Fehler. Ich bin also rundum zufrieden.
 
Hallo zusammen, ich habe heute mit erschrecken festgestellt das ich denselben Fehler habe. Unten rechts schaut das Display etwas über den Rahmen :sad:.

Das ich das Handy einschicke ist klar, nur wohin ist mir noch nicht gang klar. Habe das S2 zu Realease bei amazon.co.uk gekauft. Kann ich das Teil auch mit der Rechnung zu Samsung in Deutschland schicken?

Dann wäre noch eine Sache interessant. Ich habe CM7 auf dem Gerät. Muss ich zurück auf original FW? hat mit dem defekt ja eigentlich nichts zutun.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann.
 
Hallo,

wohin Du das Gerät einschickst, klärst Du am besten mit dem Samsung-Service ab.

Auch wenn es mit dem aktuellen Defekt nichts zu tun hat, solltest Du eine Original-Firmware aufspielen um einen eventuellen Garantieverlust zu vermeiden.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: MorbusB
Bei mir löst sich das Display auch an der unteren rechten Seite. Man kann es richtig runterdrücken - außerdem scheint Licht durch die Spalte und die Sensortasten funktionieren nicht mehr richtig!

Der Samsung Service sagt, dass es bekannt sei und das Problem desöfteren vorkomme - schicke es ein...
 
Bei mir löst es sich auch so langsam an zwei Stellen.
Ist es besser sich an Amazon zu wenden oder direkt an den Samsung Support?
 
An den Samsung Support , denke mal das geht schneller.
 
hier mein erfahrungsbericht zum thema reparatur:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/196441-kurzer-erfahrungsbericht-reparatur-samsung.html[/OFFURL]
 
Guten Abend wünsch ich.
Ich bin neu hier und bin auf dieses Thema hier gestoßen, ich hab auch das Problem das sich das Display an einer Stelle löst. Deinen Erfahrungsbericht kann ich leider nicht öffnen. Wäre nett wenn du mir erzählen könntest wie das bei dir so ablief und ob sich das Einschicken lohnt!
 
Ich hatte das auch. Komplette linke Seite des Displays hob sich etwa 1mm ab.

Hab mein Handy an einem Montag zu "W-Support" geschickt und am Mittwoch (!!!) hatte ich es wieder.
War sehr zufrieden.


Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn suche mal hier im Forum, es gab schon einige Threads hier zu dem Thema....
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
2.013
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.807
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten