Gingerbread-Tastatur

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Tastatur :)
Ich habe momentan 4.1.2 drauf und jedes mal wenn ich mir ein S2 im Laden anschaue fällt mir auf das die Tastatur auf den alten Versionen anders war, vom Gefühl her ein wenig größer und handlicher als die mit JB. Gibt es eine Möglichkeit die Gingerbreadtastatur(ICS war sie glaube auch noch so, eben bei den alten Touchwiz-Versionen)auch für JB zum laufen zu bringen? Die ganzen Tastaturen aus dem Markt sagen mir nicht wirklich zu :glare:

Danke schonmal fürs lesen :)

Mich hat Verwandtschaft auch grad gefragt, ob man die smileys von davor wieder hinbekommt? Kenn mich beim S2 nicht nicht so aus

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

@ruescherl

Schau mal unter

Little Mod/Theme by desert JB odex XWLSD DBT

nach. Im Anfangspost die SmasungIME-JB-Smilies.zip Herunterladen und mit CWM flashen.

hat bei mit wunderbar geklappt, die Smileys sind wieder da.

Credits gehen natürlich an desert0707 . (Steht auch eventuell für Rückfragen zur verfügung, hatte mir sehr geholfen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruescherl
hallo, kannst du mal bitte kurz erklären wie das mit dem cwm flashen geht?
braucht man dafür root?
wenn man danach auf der 3.seite einfach die normalen smileys hat wäre das echt super

@Hansborden, Merci!

Wobei, oh Gott..... Meine liebste Cousine hat aus versehen erkannt, das man Updates am S2 machen kann. :)
Jetzt ist sie von 2.3 bis 4.1.2 gekommen, und kapiert überhaupt nix mehr.... Wenn ich ihr jetzt schreib, die "alte" Tastatur mit CWM einspielen :)

Page Not found @Hansborden

ruescherl schrieb:
@Hansborden, Merci!

Wobei, oh Gott..... Meine liebste Cousine hat aus versehen erkannt, das man Updates am S2 machen kann. :)
Jetzt ist sie von 2.3 bis 4.1.2 gekommen, und kapiert überhaupt nix mehr.... Wenn ich ihr jetzt schreib, die "alte" Tastatur mit CWM einspielen :)

Sag der Cousine: Dazu muss sie sich "nur ein wenig" in die Materie einlesen, wie man Kernel flasht und mit der CWM Recovery umgeht. Und wenn die die falschen Datei mit CWM einspielt, hat sie ein Briefbeschwerer. Und beim S3 und S4 ist es auch so. :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Danke jetzt hab ich es auch!

für cwm braucht man root rechte oder?

Nicht zwingend. es gibt auch eine "unsichere variante".. [Ob es noch unsicher ist, weiss ich nicht.. Bei mir gab es NOCH keine probleme mit dieser Variante, aber dennoch: Nutzung auf eigene gefahr]

Benötigt:
-CWM.zip (ClockworkMod ROM Manager - Recoveries) [Einfach die Touch-recovery für dein modell herunterladen. (die heruntergaldene Datei für das S2 heisst "recovery-clockwork-touch-5.8.1.5-galaxys2" , bei bedarf einfach zur CWM.zip umbenennen)

Die tastatur aus desert0707 ´s Thread. (Auf die externe Speicherkarte packen)

-biegsame finger ^^

Die CWM.zip auf der EXTERNEN Speicherkarte ablegen, dann anhand der 3Tasten-Kombination ins Stock-Recovery Booten. [Vol+ , Home , Power ]

im Recovery mit der Lauter/Leiser Taste navigieren, Powerknopf zum bestätigen.

Zum Punkt:

apply update from external storage navigieren, dann die cwm.zip auswählen.

Ab jetzt wird mit Touch navigiert.

-nun "install zip from sdcard" wählen,
-dann "chose zip from internal sdcard" wählen.
-SmasungIME-JB-Smilies.zip suchen und dann zwischen den ganzen "no´s" den punkt "Yes - install ...." zum bestätigen auswählen.

Zuletzt unten "++++Go Back++++" wählen,
und "reboot system now" zum neustarten.

Nun müssten die Smileys wieder vorghanden sein.

Gruß, HansBorden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gugelhupf_1
Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung! ich möchte mein Handy so original wie möglich lassen, nur das mit den smileys nevt doch gewaltig! Vorallem weil die Symbole fast nirgends richtig anzeigt werden!

Letzte Frage noch: Was genau ist gemeint mit "unsicher"? Das es bei jedem Flashversuch zu Problemen kommen kann, ist mir klar. Aber mir scheint das Risiko doch höher zu sein, wenn ich ein gerootetes handy habe, oder hab ich da einen falschen Gedankengang?

Gugelhupf_1 schrieb:
Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung! ich möchte mein Handy so original wie möglich lassen, nur das mit den smileys nevt doch gewaltig! Vorallem weil die Symbole fast nirgends richtig anzeigt werden!

genau deswegen wollte ich es auch unbedingt Ändern, weil die Symbole einfach nirgend angezeigt wurden ;)

Gugelhupf_1 schrieb:
Letzte Frage noch: Was genau ist gemeint mit "unsicher"? Das es bei jedem Flashversuch zu Problemen kommen kann, ist mir klar. Aber mir scheint das Risiko doch höher zu sein, wenn ich ein gerootetes handy habe, oder hab ich da einen falschen Gedankengang?

Unsicher:

Ich kann mich daran erinnern, dass diese Methode mit dem Temporären-CWM als unsicher galt, wenn es um die themem Wipen / Nandroid-Backup ging. Aber ob das bei dieser CWM-Version immernoch der fall ist, kann ich dir nicht sagen.

generell ist diese Methode mit dem Temporären CWM eine alternative um sich Root-Rechte zu erhaschen, ohne dabei auf Odin angewiesen zu sein. [Habe ich auch gemacht ;) )Und um eben CWM-Flashable zip Dateien zu flashen.

Nur sollte man nicht zusehr rumspielen.

Nunja, mit einen gerootetetn Handy hast du insofern ein höheres risiko, da du auch tiefer ins System gehen kannst.

Nehmen wir mal als Beispiel den Root-Explorer. Löscht du ausversehen eine Datei aus dem System, hast du ein Problem. Ohne Root bekommst du diese Dateien garnicht erst zu Gesicht ;)

Gruß, HansBorden

Habs soeben durchgeführt! Auf den ersten Blick funktioniert es ;-)
Danke nochmals für die ausführliche Anleitung. Ist nicht selbstvertändlich!

thx + lg

Hmmm hab was neues bemerkt das note 2 hat bei der tastatur ne nummerreihe. Gibt es da ein mod um es auf den s2 aufzuspielen oder nicht?

Gugelhupf_1 schrieb:
Habs soeben durchgeführt! Auf den ersten Blick funktioniert es ;-)
Danke nochmals für die ausführliche Anleitung. Ist nicht selbstvertändlich!

thx + lg

Kein Thema, man hilft doch gerne ;)