Gibt es beim SII (ja alt) eine Anrufabwehr ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frank Brummer

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meinen Schwiegervater nicht anrufen kann.Mit meinen Huwei P7...
Es kommt gleich die Mobillbox. Es klingelt erst garnicht.

Gibt es bei einem Galaxy SII eine schwarze Liste etc....

Danke für Info...

Um was für ein S2 handelt es sich denn? Dann könnte man Dich in den passenden Bereich schubsen ;)

Galaxy S2 GT-I9100 Android 4.1.2
[doublepost=1451305242,1451298082][/doublepost]Hast auch keine Lösung Poldi ?

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Bitte warte einfach, was Dir die S2-User sagen. Ich vermute(!) jedoch, dass es auch da eine solche Blacklist gibt.
Aber eine kleine Zusatzfrage: war da irgendwann eine Rufnummerportierung beteiligt?
Gruß von hagex

Habe zwar kein Stock Android mehr drauf aber ich finde bei mir (CM12.1) etwas unter Telefon - Einstellungen - Anrufeinstellungen und dann da mal nach Anrufbegrenzung suchen, es kann sein, dass es unter 4.1.2 anders heißt.
Ansonsten gibt es hier noch unter den Anrufeinstellungen den Punkt Gesperrte Anruferliste, standardmäßig ist die aktiv aber leer.
Meinem Arbeitskollegen (Techniker) ist es bei seinem Diensthandy (wie auch immer) passiert, dass eine häufig gewählte Rufnummer auf diese Liste gekommen ist. Nachdem ich die Nummer dort wieder rausgelöscht hatte bzw. die Liste deaktiviert habe funktionierte es wieder.
Wie gesagt, auf die Telefon App - Einstellungen - Anrufeinstellungen und dann mal nach den beiden von mir genannten Punkten suchen, es kann sein, dass es bei dir andere Bezeichnungen hat.

Gruß

Hallo, habe den Schwiegervater auf meinen Huawei P7 gelöscht und neu angelegt.

Es klingelt wieder bei ihm ,