S
Shor
Neues Mitglied
- 5
Guten Morgen,
ich bin wirklich verzweifelt. Nun habe ich mein zweites Galaxy S2 und es hat genau dasselbe Problem wie das erste. Wenn ich telefoniere, dann versteht mich mein Gesprächspartner in mindestens 50% der Fälle nach den ersten Sekunden wiederum für einige Sekunden nur sehr schlecht (blechern, "weit weg") oder sogar gar nicht. In vielen Fällen läuft der Rest des Gesprächs dann wunderbar, in einigen Fällen aber hält dieses Problem an. Mir wird dann ständig (gefühlt mehrmals pro Minute) gesagt, dass man mich immer wieder entweder gar nicht höre oder die Qualität eben sehr schlecht sei. ICH hingegen höre meine Gesprächspartner dabei zu jeder Zeit GUT.
Was zur Hölle ist das?
Ein Factory Reset hat nicht geholfen. Und ich habe extra keine besondere Apps danach installiert. Eine Hülle benutze ich auch nicht. Es ist weiterhin definitiv unabhängig vom Gesprächspartner. Das Problem tritt sowohl in Bewegung als auch im Stand auf. Und die Samsung Hotline hat sich gerade sehr viel Zeit für mich genommen und meint, sie hätte noch nie von so einem Problem berichtet bekommen. Man könnte sich nur vorstellen, dass es eine Inkompatiblität zwischen Gerät und Simkarte ist und ich solle mir doch - obwohl ich erst vor kurzem zu meinem Provider gewechselt bin - eine neue schicken lassen und es ausprobieren.
Meint ihr das ist einen Versuch wert?
Ich bin im o2-Netz, allerdings über DeutschlandSIM bzw. eteleon bzw. Telco (so heißen Serivcewelt, Rechnungsmarkte und die Netzinfo auf meinem Display).
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Über Denkanstöße würde ich mich freuen.
PS: Wenn ich mein Bluetooth Headset benutze, scheint dieses Problem nicht aufzutreten. Dafür würde ich aber nicht meine Hände ins Feuer legen, weil es auch hier ab und wann Verständigungsprobleme ähnlicher Natur gab.
Viele Grüße und danke
Jens
ich bin wirklich verzweifelt. Nun habe ich mein zweites Galaxy S2 und es hat genau dasselbe Problem wie das erste. Wenn ich telefoniere, dann versteht mich mein Gesprächspartner in mindestens 50% der Fälle nach den ersten Sekunden wiederum für einige Sekunden nur sehr schlecht (blechern, "weit weg") oder sogar gar nicht. In vielen Fällen läuft der Rest des Gesprächs dann wunderbar, in einigen Fällen aber hält dieses Problem an. Mir wird dann ständig (gefühlt mehrmals pro Minute) gesagt, dass man mich immer wieder entweder gar nicht höre oder die Qualität eben sehr schlecht sei. ICH hingegen höre meine Gesprächspartner dabei zu jeder Zeit GUT.
Was zur Hölle ist das?
Ein Factory Reset hat nicht geholfen. Und ich habe extra keine besondere Apps danach installiert. Eine Hülle benutze ich auch nicht. Es ist weiterhin definitiv unabhängig vom Gesprächspartner. Das Problem tritt sowohl in Bewegung als auch im Stand auf. Und die Samsung Hotline hat sich gerade sehr viel Zeit für mich genommen und meint, sie hätte noch nie von so einem Problem berichtet bekommen. Man könnte sich nur vorstellen, dass es eine Inkompatiblität zwischen Gerät und Simkarte ist und ich solle mir doch - obwohl ich erst vor kurzem zu meinem Provider gewechselt bin - eine neue schicken lassen und es ausprobieren.
Meint ihr das ist einen Versuch wert?
Ich bin im o2-Netz, allerdings über DeutschlandSIM bzw. eteleon bzw. Telco (so heißen Serivcewelt, Rechnungsmarkte und die Netzinfo auf meinem Display).
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Über Denkanstöße würde ich mich freuen.
PS: Wenn ich mein Bluetooth Headset benutze, scheint dieses Problem nicht aufzutreten. Dafür würde ich aber nicht meine Hände ins Feuer legen, weil es auch hier ab und wann Verständigungsprobleme ähnlicher Natur gab.
Viele Grüße und danke
Jens
Zuletzt bearbeitet: