Gerootetes S2 startet nach Hard Reset nicht mehr!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kevinistes

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Monaten den v.6.0.1.2 Siyah Kernel auf mein Galaxy S2 (i9100) geflasht. Außerdem habe ich Avast Anti Theft installiert und konfiguriert.

Heute wollte ich mein Handy dann resetten (leider hab ich vergessen vorher Anti-Theft zu deinstallieren bzw. deaktivieren), bin bei laufendem System in "Einstellungen > Sichern und zurücksetzen" gegangen und hab da auf zurücksetzen geklickt. Danach ist das Handy ausgegangen und nicht wieder hochgefahren. Also hab ich das per Hard Reset nocheinmal ausprobiert, jedoch erfolglos.

Ich vermute das Problem liegt an Anti-Theft, jedoch bin ich mir nicht sicher.

Wenn ich keine SIM Karte eingelegt habe, dann startet das Handy zwar, jedoch nur bis zum Willkommensbildschirm vom ersten Mal starten (Sprachauswahl)... Sobald ich "Weiter" klicke erscheint der Fehler, dass keine SIM eingelegt ist und ich werde immer wieder auf die Willkommensseite zurück geleitet...

*edit*

vllt nützliche Info: Wenn ich Hardreset durchführe steht in der Konsole:
Formatting /data..
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_secure
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete.

*edit*

Der Downloadmodus ist auch deaktiviert, da das Handy auch ausgeht sobald ich dieses mit dem PC per USB verbinde...

Gibt es eine möglichkeit die stock version wieder über den Recovery-Bildschirm von der SD-Karte installieren?

Vielen dank schonmal im vorraus :smile:

Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie meinst du das:
Der Downloadmodus ist auch deaktiviert, da das Handy auch ausgeht sobald ich dieses mit dem PC per USB verbinde...
?

Davon habe ich nicht wirklich gehört. Also wenn du in den Download-Modus gehst und dein S2 mit dem PC verbindest geht das Handy aus, habe ich das richtig verstanden? Sollte das nämlich nicht der Fall sein kannst du mit Odin eine Stock ROM installieren.

Wird das Handy denn erkannt wenn du beim Willkommen-Bildschirm bist? Normal reicht das nicht auf um eine Verbindung zwischen PC und Handy herzustellen. Sonst hättest du nämlich ein ROM auf das Handy kopiert und anschließend im Recovery installiert. Hast du zufällig noch andere ROMs auf dem Handy, die du eventuell im Recovery flashen könntest?
Ein Wipe hilft auch nichts? Mysteriös...:glare::thumbdn:

Gruß,
Maki535

Hi,
danke für deine schnelle antwort!

sorry, ja da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt... also wenn ich mein usb kabel zwischen handy und pc anschließe wird der bidlschirm nach 1-2 sek. schwarz und dann wird mir nur das samsungzeichen in dauerschleife angezeigt... ladekabel ist kein problem :/

Ja das Problem ist, dass Odin mein Handy gar nicht erst erkennt... ich habe die treiber auch, also daran liegts denk ich nicht...

Ich hatte damals als ich Anti theft konfiguriert habe, eingestellt, dass im falle eines diebstahls, die usb verbdindung nicht mehr möglich ist... -aber auf der anderen seite ist ja nicht ne andere simkarte drin als die mit der ich konfiguriert habe.

Danke
Kevin
ja ich finde es auch recht seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja ich habe mir einen neuen pc zugelegt... dementsprechend musste ich auch heute Kies neu installieren...

Wenn der "Willkommensbildschirm" (also mit der sprachauswahl) angezeigt wird und ich dann mein usb kabel anschließe erkennt mein pc mein handy auch kurz, jedoch fährt mein handy dann nach ein paar sekunden wieder runter...

Danke,
Kevin

Stoppen alle Kies Prozesse.
Starte ODIN (als Administrator und wenn möglich kein Win8).
Boote das S2 in den Download Modus.
Verbinde S2 und PC.
Dann sollte ODIN das S2 erkennen.

Wenn nicht, besorgt dir ein funktionierendes Galaxy und schau ob dieses erkannt wird. Wird dieses auch nicht erkannt, suche den Fehler am PC.