D
ds9
Neues Mitglied
- 0
Hallo in die Runde,
nun, grade erst vorgestellt und schon die ersten beiden Fragen.
Ja, die Suche habe ich genutzt - aber habs nicht so recht gefunden.
1. Wie kann ich mein Galaxy S2 umbenennen?
Standardmäßig heißt das Gerät "My Phone" sowohl im WLAN, als auch via Bluetooth. BT ist mir egal, aber im WLAN ist das echt blöd, da a) meine Frau auch ein Galaxy S2 "My Phone" hat und es auf der Arbeit auch nicht besser aussieht. Wenn ich aber danach google scheine ich der einizge zu sein, den das was ausmacht - dazu findet man nämlich nichts ... Oder ich bin zu blöd es im Handy zu finden ....
2. Tja, und nun die ultimative Frage - die wohl von fast jedem Newbi gestellt wird.
Wo finde ich wie die passende Firmware für für mein Gerät. Wie ich das draufbekomme ist schon klar, gerootet habe ich es auch schon. Ich habe mir aber schon den Wolf gesucht nach der passenden / aktuellsten Firmware für mein Gerät.
Zwar findet man wirklich unendlich viele Threads zum Thema, aber was die ganzem Abkürzungen und Bezeichnungen sind muss man sich wirklich sehr mühsam zusammensuchen. Mal kommt es auf XXKI1 an, dann wieder auf XWKI4 dann auf CSC dann die Sprachen, die ich nirgends vernünftig entschlüsselt bekomme - sorry, das verwirrt mich.![Scared :scared: :scared:](/styles/uix/ah/smilies/scared.gif.pagespeed.ce.BbXxmZWQW0.gif)
Eventuell werde ich ja alt, aber nach zwei Stunden lesen ist mir dann jedesmal schwindelig und ich gebe es für den Abend auf ...![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/uix/ah/smilies/vb/tongue.gif.pagespeed.ce.Wv4C1nlR0y.gif)
Daher hier trotzdem die Standardfrage, die ich vermeiden wollte:
Wo und wie finde ich die passende Version?
Ich kann ja gerne mal sagen was aktuell drauf ist:
2.3.4
I9100XXKI1
2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+gm@gm-min#122
GB.XWKI4
Gruß, DS9
nun, grade erst vorgestellt und schon die ersten beiden Fragen.
Ja, die Suche habe ich genutzt - aber habs nicht so recht gefunden.
1. Wie kann ich mein Galaxy S2 umbenennen?
Standardmäßig heißt das Gerät "My Phone" sowohl im WLAN, als auch via Bluetooth. BT ist mir egal, aber im WLAN ist das echt blöd, da a) meine Frau auch ein Galaxy S2 "My Phone" hat und es auf der Arbeit auch nicht besser aussieht. Wenn ich aber danach google scheine ich der einizge zu sein, den das was ausmacht - dazu findet man nämlich nichts ... Oder ich bin zu blöd es im Handy zu finden ....
2. Tja, und nun die ultimative Frage - die wohl von fast jedem Newbi gestellt wird.
Wo finde ich wie die passende Firmware für für mein Gerät. Wie ich das draufbekomme ist schon klar, gerootet habe ich es auch schon. Ich habe mir aber schon den Wolf gesucht nach der passenden / aktuellsten Firmware für mein Gerät.
Zwar findet man wirklich unendlich viele Threads zum Thema, aber was die ganzem Abkürzungen und Bezeichnungen sind muss man sich wirklich sehr mühsam zusammensuchen. Mal kommt es auf XXKI1 an, dann wieder auf XWKI4 dann auf CSC dann die Sprachen, die ich nirgends vernünftig entschlüsselt bekomme - sorry, das verwirrt mich.
![Scared :scared: :scared:](/styles/uix/ah/smilies/scared.gif.pagespeed.ce.BbXxmZWQW0.gif)
Eventuell werde ich ja alt, aber nach zwei Stunden lesen ist mir dann jedesmal schwindelig und ich gebe es für den Abend auf ...
![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/uix/ah/smilies/vb/tongue.gif.pagespeed.ce.Wv4C1nlR0y.gif)
Daher hier trotzdem die Standardfrage, die ich vermeiden wollte:
Wo und wie finde ich die passende Version?
Ich kann ja gerne mal sagen was aktuell drauf ist:
2.3.4
I9100XXKI1
2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+gm@gm-min#122
GB.XWKI4
Gruß, DS9