Gerät komplett auf 0 - Aktuelle Firmware aufspielen

S

SchniTzeL2k

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorweg: ich bin sowohl neu im Forum als auch im Android Bereich, daher bitte verzeiht mir die ein oder andere Dumme Frage. Suchfunktionen habe ich genutzt, aber es ist einfach zuviel Input um mein Problem zu lösen.

Also nun zum Problem:
Ich habe von einem Kollegen das Galaxy S2 bekommen. Er sagte mir, das eine Custom-Firmware/Rom aufgespielt ist, konnte aber nicht sagen was bzw welche, oder wie man diesen Zustand Rückgängig macht. Zu diesem Zeitpunkt stand in den Optionen, das Firmware 4.0.2 aufgespielt ist, via Update (auch über Kies) keine Chance.
Nun habe ich viele viele Foren gelesen, u.a. auch dieses, und habe das Gerät via Odin und verschiedenen Dateien soweit gebracht, dass ich die aktuellste Software (4.1.2) aufgespielt habe. Zurücksetzen via Einstellungen, Factory Reset/Wipe habe ich durchgeführt und diese Dinge sind mir ein Begriff.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich nur Telefonieren kann mit angeschalterem Lautsprecher.
Ein paar weitere Foren später bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich da wohl etwas nicht ganz korrekt gemacht habe, als ich alles neu aufgespielt habe.

Nun meine Frage an euch. Wer hat die Lust/Zeit/das know how mir zu erklären, was genau ich tun muss um alle vorhandenen Daten zu löschen und das Gerät in einen quasi " Neuzustand " zu versetzen ? Wie oben schon geschrieben, es ist einfach zuviel Input für einen Neuling wie mich. :mellow:

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.006
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten