[Gelöst] USB Massenspeicher - Bilder am PC in der Vorschau anzeigen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

charlynn

Neues Mitglied
0
Ich weiß nicht unter welcher Rubrik ich das einstellen soll :)

Wenn ich das S2 an meinen Laptop anschliesse und mir aufgenommene Bilder anschauen will sehe ich unter Win7 keine Vorschau, wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Dir ist schon klar, dass Du hier im Android-Hilfe-Forum, und nicht im "Windows-Hilfe-Forum" bist???

Das hat nun überhaupt nichts mit dem S2 zu tun :rolleyes:

Also, ganz kurzes Forum-OT:
Verbinde Dein S2 via USB mit dem PC, dann öffne am PC den Ordner des S2, auf dem sich die Fotos befinden. Jetzt rechts oben (wenn Du mit dem Mauszeiger draufhältst, erscheint Ansicht ändern) auf den nach unten zeigenden Pfeil klicken und gewünschte Anzeige auswählen ;)
OT Ende

Edit:
Ich musste mich eines Besseren belehren lassen (Dank für die folgende Info geht an mblaster4711):

"Wegen Kies und der Verbindung als MTP bekommt man keine Vorschau.
Alles musd erst zum PC kopiert werden, bevor man es nutzen kann.

Anders wenn man das Sumsum im USB Modus verbindet."

Das bedeutet also für Dich, wenn Du die Fotos mit Vorschau am PC anzeigen lassen möchtest, ohne diese vorher auf den PC zu schaufeln, dann gehe in die Einstellungen > Speicher > linke Menütaste > USB-Modus und verbinde anschließend Dein S2 mit dem PC. Möglich, dass Windows jetzt erst die noch fehlenden Treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Klaus fürs wieder Öffnen :)

Auch wenn ich das Samsung als Kamera verbinde und die beiden Arten gibt es ja nur oder? wird mir keine Vorschau angezeigt :confused:

Gruß Charlynn

Ich habe leider kein S2 mehr zum Testen; schau Dir mal meinen letzten Absatz an. Wenn das nicht funzt, dann warte bitte mal ab. Bin mir sicher, dass Du dann noch hilfreiche Beiträge bekommen wirst ;)

hallo charlynn,

es läuft - leider etwas umständlich - wie Klaus es beschrieben hat....

wenn du normalerweise dein S2 mit dem PC verbindest, werden die interne und externe SD Karte angezeigt (Voraussetzung MTP Treiber auf dem PC installiert).

Wenn du die Bilder in der Vorschau sehen willst, musst du die Schritte

linke Taste - Einstellungen - MEHR (4.Punkt unter WLAN) - USB-Verbindung - Speicher mit PC verbinden - OK bestätigen - USB Kabel verbinden (USB Kabel erst jetzt mit PC verbinden/Massenspeicher) - et voila...

jetzt kannst du Bilder sehen

Bei diesen Schritten wird USB Debugging deaktiviert, das musst du - wenn du es normalerweise nutzt - wieder in Entwickler Option aktivieren.

Achja, die interne und die externe SD Karte werden nun als einzelne Laufwerke angezeigt, d.h. es müsste kurz hintereinander 2 Fenster aufpoppen....

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: charlynn
Ah, zu früh geschrieben, werde ich gleich mal testen, danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Jaaaa, so gehts, muss ich das immer so machen oder hat es das sich jetzt gemerkt?

das hat er sich gemerkt ...:smile:

aber, wie oben bereits geschrieben.... wenn du für andere Anwendungen USB Debugging brauchst, musst du es erneut aktivieren und dann ist der USB Massenspeicher deaktiviert....

mfg

J-P
edit:

wenn dein Problem gelöst wurde, ändere doch bitte noch den Thread-Titel, damit andere Suchende es einfacher haben... :thumbsup:

z,b.

[Gelöst] USB Massenspeicher - Bilder am PC in der Vorschau anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
:o Ich weiß nicht wie ich den Threadtitel ändern kann :o

och, das ist noch einfacher...:flapper:

ersten Beitrag ändern - erweitert - und dort müsste es noch möglich sein...

ansonsten macht es bestimmt ein Mod für dich

mfg

J-P

charlynn schrieb:
muss ich das immer so machen oder hat es das sich jetzt gemerkt?

Leider musst du das immer wieder so machen wenn du die Vorschau sehen möchtest.
Und nach dem trennen der Verbindung kann es vorkommen, dass Klingeltöne usw., die auf dem USB oder SD Speicher liegen nicht mehr funktionieren.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Echt? Na das ist ja blöd, kenn ich von anderen Handys aber nicht so, was hat sich denn Samsung dabei gedacht? Gerade wenn ich Bilder hin -und her schiebe will ich doch die Vorschau sehen und nicht immer erst das Original öffnen müssen. :mad:

Danke für die Antwort :)

Ne andere Möglichkeit wäre noch, in den Einstellungen der Kamera den Speicherort auf "externe SD-Karte" umzustellen. Wenn Du dann Fotos am PC ansehen u. dorthin verschieben möchtest, schaltest Du Dein S2 aus, entnimmst die SD-Karte und steckst sie in das Kartenlesegerät am PC; dann hast Du auch ne Vorschau ;)

Musst halt selbst entscheiden, was für Dich subjektiv weniger umständlich ist :D

Beides gleich doof :)

So langsam sehne ich mich nach meinem bedienerfreundlichen HTC zurück :wubwub:

Zuletzt bearbeitet: