P
p4rt1
Neues Mitglied
- 2
Hallo Leute,
sorry, dass ich hier gleich einen Thread aufmache, aber ich habe mich totgesucht und komme immer noch nicht weiter.
Ich würde gerne mein Samsung mit Android 2.3.4 (XWKI4) auf 2.3.6 upzudaten. Wie das geht habe ich im Netz schon rausgefunden. Die Firemware 2.3.6 habe ich schon geladen. Anschließen würde ich das Teil gerne rooten.
So nun mein Problem. Ich habe gelesen, dass ich bevor ich die Firmenware update, die efs Datein sichern MUSS, falls was schief geht. Wie das geht weiß ich auch schon. Ich habe dazu EFS_Pro_1.2.6 gesaugt. Funktioniert aber wie das HC-kTool nur mit Rootrechten, also bei mir gar nicht![Unsure :unsure: :unsure:](/styles/uix/ah/smilies/unsure.gif.pagespeed.ce.qvSTDnNzXG.gif)
Und hier komm ich nicht weiter. Ich versteht einfach nicht, wie ich das Handy updaten soll, wenn ich doch root Rechte brauche um Daten zu sichern.
Kann ich 2.3.4 rooten und erst DANN 2.3.6 drauf machen oder geht das dann nicht?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich suche schon seit Stunden![Gelangweilt :bored: :bored:](/styles/uix/ah/smilies/bored.gif.pagespeed.ce.UKgNA9-_kc.gif)
sorry, dass ich hier gleich einen Thread aufmache, aber ich habe mich totgesucht und komme immer noch nicht weiter.
Ich würde gerne mein Samsung mit Android 2.3.4 (XWKI4) auf 2.3.6 upzudaten. Wie das geht habe ich im Netz schon rausgefunden. Die Firemware 2.3.6 habe ich schon geladen. Anschließen würde ich das Teil gerne rooten.
So nun mein Problem. Ich habe gelesen, dass ich bevor ich die Firmenware update, die efs Datein sichern MUSS, falls was schief geht. Wie das geht weiß ich auch schon. Ich habe dazu EFS_Pro_1.2.6 gesaugt. Funktioniert aber wie das HC-kTool nur mit Rootrechten, also bei mir gar nicht
![Unsure :unsure: :unsure:](/styles/uix/ah/smilies/unsure.gif.pagespeed.ce.qvSTDnNzXG.gif)
Und hier komm ich nicht weiter. Ich versteht einfach nicht, wie ich das Handy updaten soll, wenn ich doch root Rechte brauche um Daten zu sichern.
Kann ich 2.3.4 rooten und erst DANN 2.3.6 drauf machen oder geht das dann nicht?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich suche schon seit Stunden
![Gelangweilt :bored: :bored:](/styles/uix/ah/smilies/bored.gif.pagespeed.ce.UKgNA9-_kc.gif)
Zuletzt bearbeitet: