[GELÖST][CM 10.1] Überhitzung und schnelles Entladen durch Apps

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MajorButtfudge

Neues Mitglied
0
Mein Galaxy S2 wird seit längerer Zeit schon auf der Höhe der Kamera und auf dem Display sehr heiß sobald man es einschaltet, und der Akku entläd sich sehr schnell.

Folgende Ursachen kann ich ausschließen:

- Betriebssystem
Das Problem hatte ich bei Android 4.0.4 schon, bei Cyanogen 10.1 zeigte sich keine Änderung.

- Apps
Beim flashen von CM musste ich logischerweise den USB-Speicher löschen, somit fällt auch diese Ursache weg.

- Akku
Neuer Akku zeigte keine Besserung.

Hier noch ein Bild vom Akkuverbrauch.

2013.03.3023.03.29.jpeg

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein Bild vom Akkuverbrauch?
Der zeigt immer nur das an, was momentan am meisten verbraucht.
Und wenn dein Gerät dort warm wird, dann arbeitet die CPU viel. Musst mal schauen, das kann nur eine App sein, die im Hintergrund soviel power zieht.
Aber das erschliesst sich eben nicht durch dein Bild.

Wenn weder bei ICS noch JB eine Änderung eingetreten ist, dann ab zur Rep.
Es könnte auch ein Medienscanner Bug sein. https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
Punkt 6 installieren...
Punkt 3 dort ist deine Frage bestimmt besser aufgehoben mit Screenshots vom Ergebnis der App..
Eine letzte Möglichkeit wäre das Installieren der LPI FW Punkt 13 und dazu die Nutzung dieses Scripts, die NUKE Variante.

Mal ohne SD Karte getestet?
Ansonsten Stock LPI flashen und testen

Anscheinend verursachte die App "Lisnr" die genannten Probleme, eine Deinstallation löste das Problem. Danke an alle für die konstruktiven Lösungsvorschläge!

hallo MajorButtfudge,

:thumbup: schön, dass so schnell dein Problem gelöst werden konnte.....

da ich wiederholt jetzt Thread's gelesen habe, bei denen die von dir geschilderten Symptome des S2

durch APPS

hervorgerufen werden , würd dich dich bitten, die Überschrift dem Problem anzupassen.....

Natürlich allgemein gehalten, da vermutlich immer wieder andere Apps verantwortlich sein können.

mfg

J-P

Erledigt :)