gelesene und gelöschte emails kommen immer wieder

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

umaxra

Neues Mitglied
1
Guten Tag!

Seit dem update auf 4.1.2 habe ich stets so um die 40 emails am Handy. Lösche ich die unaktuellsten z.B. 30 davon, so bekomme ich alsbald wieder alte mails aufs Handy, bis wieder so ca 40 Stück drauf sind.
Motto: egal wie alt, obwohl gelesen und gelöscht, Hauptsache die Anzahl stimmt!

Es gibt 3 POP3 Konten und 1 IMAP Konto. Es macht aber keinen Unterschied. Am Server sollen die mails bleiben, da sie ja auch vom PC aus abgerufen werden müssen.

Bitte wie bekomme ich die Funktionalität des Emailklients vor dem update wieder zurück?

Mit freundlichen Grüßen
Gerald

Wipen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen), tut nicht weh, macht aber ein wenig Arbeit. Vorher Daten sichern nicht vergessen!
Danach sollte alles wieder rund laufen.

PS: wenn du kein Problem mit Google hast, kann Gmail alle deine Mailkonten abholen und unter deren Absenderadresse Mails versenden.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

• Danke
Reaktionen: umaxra
Danke für die Antwort! Schluck, ich habe sowas befürchtet. Das mit dem Daten sichern ist ja auch so eine Sache gewesen. Vor dem update habe ich natürlich (stolz sei!) alle meine Daten mit Titanium gesichert und nach dem update wieder zurück gespielt. Bloß so wirklich alle Daten waren das nicht, schon die meisten, aber eben nicht alle. Google hat's dann wieder synchronisiert und nun habe ich wieder alle meine bereits lange zuvor gelöschten Telefonnummern am Handy. Naja, mir wäre ja sonst eh fad! Was in den seltener verwendeten Tiefen da sonst noch alles fehlt oder nun mehrfach vorhanden ist, will ich gar nicht so genau wissen. Mit freundlichen Grüßen Gerald

umaxra schrieb:
Vor dem update habe ich natürlich (stolz sei!) alle meine Daten mit Titanium gesichert und nach dem update wieder zurück gespielt.
Oh man oh man!
Bloß nicht alles mit TB wieder Hersteller, das wäre so, als ob du ein XP Backup unter 7 wieder herstelleb würdest.

Mit TB darfst du nach einem Firmwareupdate NUR User-Apps mit ihren Daten wieder herstellen.
Aber NIEMALS System-Apps und System-Daten.

PS: wenn man Kalender, Kontakte und Mail alles mit Google macht, braucht man zum wieder herstellen nach einem Wipe nur seinen GoogleAccount eintippen und hat dann alles wieder da.

• Danke
Reaktionen: umaxra
Tja, das dürfte ja auch der Grund für die (mehrfachen) Sytemeigenheiten sein... Gut, zurück zum Start. Hat es Sinn, das update noch einmal einzuspielen, dann die Apps manuell wieder zu installieren um dann mit Titanium nur die Daten in die Apps zurück zu befördern? Meinem Gefühl nach ist das der rascheste Weg, wieder ein normal funktionierendes Handy zu bekommen. Sehe ich das falsch? Mit freundlichen Grüßen Gerald PS: der Hinweis mit Titanium und die Systemdatein wiederherstellen - tja, hinterher ist man schlau.

Das Update kannst du nicht noch einmal einspielen, du kannst nur flashen mit Odin, aber das wurde ich vorläufig zurück stellen.

Versuche es zuerst mit Werkseinstellungen, das sollte genügen.

Die Apps kannst du relativ bequem über den PlayStore am PC auf dein Smartphone pushen, dort siehst du welche Apps du schon alle hattest und kannst diese anklicken und installieren. Mit TB nur die Daten dieser Apps wieder herstellen.

Zuvor Google Account im S2 eingeben und im WLAN einloggen!

In meiner Signatur gibt es den Link http://www.chip.de/artikel/Android-Guide-Erste-Schritte-mit-dem-Google-Handy-6_44016705.html da wird gut erklärt wie du alle (bis zu fünf) andere Mailkonten bei Gmail einbinden kannst. Dann entfällt auch das konfigurieren einer Email-App auf dem Android. Ich habe auch keinen Emailclient auf meinen PCs installiert, sondern nutze Chrome und Gmail, dann hat man Zugriff auf alle Mails und Adressen an jedem PC mit Internet und am Android und das beste daran: alles ist synchronisiert ohne Kabel und Treiberprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich spiele ja nur die ursprüngliche Software nocheinmal ein, also flash. Nach dem Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen hat sich mein Handy immer noch an fast alles erinnert. Z.B. das WLAN Passwort usw. Daher habe ich versucht, mit *2767*3855# wirklich alles raus zu bekommen. Dieses Factory Format läuft jetzt gut schon 15 Minuten und es scheint sich nichts mehr zu tun. Don't touch any key - naja, mal sehen. Zuvor habe ich versucht mit Odin wieder die Software einzuspielen. Ich mußte feststellen, dass der recovery modus plötzlich keinen "delete dalvik cache"-Punkt mehr besitzt, auch nicht unter "advanced". Die ganze mail über Google abzuwickeln ist eine gute Idee, besonders wegen der automatischen Synchronisation. Mit freundlichen Grüßen Gerald