Geht gar nichts mehr, brauche eure Hilfe!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jamsin

Neues Mitglied
0
Hallo, ich musste mich bis jetzt nie hier anmelden, weil ich immer eine Lösung gefunden habe...danke an alle die ahnung haben :)
aber jetzt komme ich nicht mehr weiter und hoffe, dass ich hier irgendwie richtig bin.
Nach dem update auf meinem Samsung S2 geht gar nichts mehr. Es klingelt nicht mehr, ich kann nichts einstellen und komme nirgendwo mehr rein. Habe schon im Forum gefunden, dass man einfach die Werkeinstellung wieder herstellt und es dann funktioniert. Damit wollte ich mich nicht abfinden wegen den Daten, aber Samsung sagt mir das selbe. Nun habe ich mich damit abgefunden, aber möchte vor allem meine SMS sichern. Habe auch schon bei euch gefunden, dass man einfach das APP Save Backup dafür benutzen soll und es damit kein Problem ist die SMS verläufe wiederherzustellen. Frage 1: Stimmt das?! Frage 2: und das ist das schlimme...ich komme nichtmal in google play, also wie soll ich ein app runterladen, damit ich meine Daten sichern kann??? Hätte ich bloß kein automatisches update eingestellt :-(
Danke schon mal für die die sich meinen langen Text durchgelesen haben! Lg

Ich kenne diese App nicht. Kann aber zum sichern von SMS mySMS empfehlen.
Zum sichern von App Daten carbon in Verbindung mit dem pc, wenn du root hast geht es auch ohne pc.
Carbon sichert auch Nachrichten und persönliches Wörterbuch

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

Danke schon mal für ne Rückmeldung aber mysms ist bestimmt auch eine App oder?

Du kannst doch über den rechner auf Google gehen, eine App auswählen, die dann aufs Handy geladen wird.

SMS Backup ist auch sehr gut zum sichern der SMS.

Ist zwar auch eine App, aber google einfach mal danach.
Da gibt es auch Möglichkeiten zum Download der APK.

(Die .apk ist das Dateiformat einer App. Das kannst Du auf Deiner Sd-Karte speichern, dann einfach ausführen und schon ist die App installiert.)

Viel Erfolg.

vorausgesetzt, sie/er hat unbekannte Quellen einen Haken drin....

linke Taste - Einstellungen - Sicherheit - runterscrollen bis Geräteverwaltung - Haken rein...

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
OK Danke, das App hatte ich schon drauf aber da wurden die SMS nur auf meiner Mail adresse gespeichert. Apps kann ich auch über den PC nicht aufs Handy bekommen...Wie bekomme ich die sms denn auf eine SD karte (die ich erstmal kaufen muss) um dann den kompletten verlauf zu speichern... wird er bei der wiederherstellung dann genauso wieder angezeigt also mit Datum und so? Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit dem neuem Update? das kann ja nicht sein dass samsung sowas rausschickt und mich ahnungslosen nutzer so ins kalte wasser schmeißt!

Hängt immer von ab, wie man aktualisiert. Über Kies oder OTA (wird meist nicht sauber, daher Fehler wie bei dir) oder eben via Odin, dann klappts. Grundlegend wichtig ist ein vorheriger Werksreset und sicherheitshalber nach dem Update auch nochmal.

Was genau geht denn an Apps vom PC auf dein Smartphone packen nicht?

Mit SMS Backup+ werden die SMSen in ein eigenes Label bei Gmail gespeichert.
Von da kann man sie mit der App auch wieder zurück holen auf das Android. In der richtigen Reihenfolge.

Oder du lässt die SMS bei Gmail und liest sie dort. Kann man dann auch am PC lesen. Und der SMS Speicher auf dem Android ist wieder schlank.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Zuletzt bearbeitet: