Geburtstage doppelt durch Facebook und Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Martin

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich habe bereits die Suchfunktion heiß laufen lassen, aber leider habe ich bisher keinen Thread gefunden der mein Problem gelöst hat.

Ich habe ein Galaxy S2, Android 4.1.2, die übliche Kalender-App. Das ganze synchronisiere ich via gSyncit und google-calender mit Outlook, da ich verschiedene Kalender voneinander getrennt halten möchte.

Gleichzeitig habe ich meine Facebook-Kontakte mit meinen Handy-Kontakten synchronisiert und über die Standard-Facebook-App auch die Geburtstage in den Kalender.

Mein Problem: Im Kalender werden mir manche Geburtstage nun drei mal angezeigt. Ein mal aus dem Facebook-Kalender, ein mal über "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" was aus dem google-calender kommt und ein mal wenn die den Geburtstag in meinen Kontakten im Handy gepflegt habe.

Ich hatte gehofft, dass das System irgendwann mal erkennt, dass es sich um den gleichen Geburtstag handelt wenn man alles synchronisiert hat. Kann mir wer einen Tipp geben wie ich diese Geburtstagsflut aus meinem Handy raus bekomme? Bin eigenltich mit allem zufrieden, wenn diese Geburtstagsdopplungen nicht wären...

Vielen Dank und eine schöne Woche euch allen.

Munter
der Mart

Reicht es den Geburstagskalender nur auf dem Handy zu haben?
Wobei, dumme Frage... Die Facebook Geburtstage sind eh NUR im Handy zu sehen. Da macht es ja keinen Sinn den Rest auch woanders haben zu wollen.

Ferner, trägt die Facebook App die Geburtstage in das Facebook Adressbuch ein?

Der Martin schrieb:
und ein mal wenn die den Geburtstag in meinen Kontakten im Handy gepflegt habe.

Und welche App trägt die in nem Kalender ein?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ja, die Facebook-Geburtstage sind nur im Handy zu sehen. Aber ich weiß nicht wo die "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" und die Einträge im privaten Kalender herkommen und was ich synchronisieren muss bzw. was wie einstellen, damit das Handy erkennt welche Geburtstage doppelt sind und diese dann auch nur einmal ausweist.

Munter
Der Mart

Der Martin schrieb:
Aber ich weiß nicht wo die "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte"

Im Web in deinen Google Account in den Kalender einloggen und diesen Kalender dort kündigen.

Der wird vom Google Server aufgrund der Geburstagsdaten in deinem Google Adressbuch erstellt.

Und das Handy erkennt nicht doppeltes. Du hast drei Apps (eine davon auf dem Google Server, siehe erste Absatz) die Geburtstage in drei verschiedene Kalender eintragen.
Und drei sind zu viel, eines reicht ;-)

Schau mal hiermit nach ob die Geburtstage der Facebook Freunde im Facebook Adressbuch stehen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ifraktal.contacts

cu

Zuletzt bearbeitet: