Ganz toll gemacht!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
89
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstherrlichkeit hier sogenannte Moderatoren reagieren, da hat Einer evtuell einen Virus auf Seinem Gerät
und ist vieleicht deshalb ein wenig irritiert und hofft hier auf Hilfe und was macht der Herr Moderator? Einfach zu, ohne daß der User sich überhaupt dazu äußern konnte.
Oft ist es ja so, daß Menschen die im Leben eine kleine Nummer sind und nichts zu melden haben, sich dann in Foren profilieren müssen.
So Herr Moderator, nun kannst Du mich löschen oder hier zerreißen oder weiterhin um "danke" betteln, ist mir völlig wurscht.

Hallo.
Ich finde es sehr erstaunlich warum du dich hier so dermaßen aus läßt. Wenn du den Thread genauer betrachtest, sollte dir auffallen, dass mit den Angaben die gemacht wurden in keinster Weise irgend jemand etwas anfangen kann. Das beginnt mit dem Titel und Ferndiagnosen sind eh schon schwierig aber so unmöglich, da keine Angaben gemacht wurden... Dies wurde ja dort nicht nur vom Mod deutlich gemacht. Der Mod hat sein Hadeln ausführlich erklärt, was völlig ausreichend ist. Wir müssen auch des öfteren davon ausgehen, dass User einfach etwas posten, um eine gewisse Anzahl Beiträge zu bekommen, damit sie in anderen Bereichen tätig werden können. Um vielleicht dort zu Spammen.
Bevor du dich also dermaßen aus dem Fenster legst, denk mal bitte drauf rum, dass wir Mods nicht in erster Linie zum Helfen da sind, sondern die User zu lenken, die Threads sauber zu halten und natürlich auch das Forum.
Dass du so von den Mods hier im S2 Bereich redest zeugt m.M.n. ebenfalls von, wie hast du das so schön ausgedrückt:
Oft ist es ja so, daß Menschen die im Leben eine kleine Nummer sind und nichts zu melden haben, sich dann in Foren profilieren müssen.

Profilieren müssen wir uns nicht. Die S2 Mods machen hier einen riesen Job ohne Bezahlung, in ihrer Freizeit und müssen sich nicht dann auch noch sowas sagen lassen
.
Zum Glück sind hier viele andere User unterwegs, die das zu schätzen wissen.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:58 Uhr wurde um 07:01 Uhr ergänzt:

Ludwig schrieb:
So Herr Moderator, nun kannst Du mich löschen ....
Wenn du gelöscht werden möchtest, kann ich das gerne in die Wege leiten. Aber denke mal bitte über das, was du geschrieben hast, nach und dann ob sich das wirklich lohnt, dafür deine und nun meine Zeit zu vergeuden.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:01 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

Ach da fällt mir noch was ein: Jeder macht mal Fehler. Das ist nämlich menschlich. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann muss natürlich gleich ein Thread eröffnet werden, anstatt erst mal per PN denjenigen anzuschreiben. Das ist eine ganz ganz kleine Nummer.

• Danke
Reaktionen: Klaus N., Der_müde_Joe, J-P und 4 andere
Sorry an alle Moderatoren aber ich kann es teilweise nachvollziehen.

Man bekommt als User das Gefühl, dass hier ein guter Moderator anhand seiner geschlossenen threads gemessen wird.

Oft lese ich einen Titel welches mein Interesse weckt. Öffne diesen und muss die Zeilen lesen. "Geschlossen gabs schon sufu nutzen"

Gelesen getan. Nach 5 verschiedenen suchbegriffen aufgegeben und die Lust verloren.

Suchstring wäre eine super Hilfe. Wenn es so einfach zu finden wäre, dann wäre es von einem Moderator nicht zuviel verlangt, möchte ich meinen ;).

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken ich wäre hier unzufrieden, nur hier fällt das oben gesagte schon sehr auf.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Maho1987
Du bist normalerweise nicht in s2 Bereich unterwegs... Ich habe nicht gesagt dass wir unfehlbar sind. Aber wir können nicht für jeden einen eigenen Thread lassen für Fragen die bereits vorhanden sind. Und ein wenig selber mal suchen ist doch nicht zuviel verlangt. Wir versuchen schon immer möglichst beim schließen links an zu geben.

Das ist eine Unterstellung bin ebenfalls Besitzer eines s2s ;).

Ich muss allerdings hinzufügen, dass meine Kritik für kein explizites unterforum galt. Mir fällt es nur vermehrt auf.

Es war auch nicht meine Intention hier groß zu meckern, sondern der Versuch die oben genannte Kritik konstruktiv zu verpacken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Der_müde_Joe und beicuxhaven
Also ich finde es, ehrlich gesagt, im wahrsten Sinne des Wortes "Ganz toll gemacht"! :)

Auch finde ich folgenden Thread ganz toll:
[ WICHTIG LESEN ] Verhalten, SuFu und immer wieder die selben Fragen

Außerdem finde ich noch toll, wie die ehrenamtlichen Moderatoren hier ihren Job erledigen! :thumbsup:

Eine Community unterliegt gewissen Regeln, damit hat man sich bei der Anmeldung einverstanden erklärt, diese sollte man dann auch wie im realen Leben einhalten, da macht das virtuelle Leben keine Ausnahme.

Es ist auf irgendeine Art verständlich, dass viele User meinen sie hätten das größte Problem am Hals und eröffnen deshalb gleich einen neuen Thread, also sofortige Befriedigung "egoistischer" Bedürfnisse!

Glaubt mir, viele Problematiken mit den Geräten traten auch schon bei anderen Usern auf, lernt doch einfach erst einmal den sinnvollen Umgang mit der SuFu. Komischerweise wissen viele User wie sie an irgendwelche Warez rankommen, da werden SuFu`s richtiggehend zum glühen gebracht, aber in einer Community nach einer akuten Problematik zu suchen, das geht nicht, da ist man gleich überfordert.

Wenn dann noch, wie im besagtem Thread, keine Hintergrundinformationen zu der Problematik genannt werden, also sorry, dann kann auch niemand helfen, da ist dann nur noch die "Kristallkugel" gefragt!

Also, die Mod`s verrichten hier "nur" ihren Job und gehen hier im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten eigentlich "ganz toll" vor!

Falls mal doch eine nicht konforme Entscheidung getroffen werden sollte, auch Mod`s sind nur Menschen!!!

Als User hat man dann immerhin die Möglichkeit zu einem konstruktiven Austausch per PN oder man wendet sich vertrauensvoll an den entsprechenden Super-Mod bzw. Team-Manager.

Wünsche noch einen schönen Sonntag! :)

• Danke
Reaktionen: Klaus N., Der_müde_Joe, beicuxhaven und eine weitere Person
Vielleicht regt er sich deshalb auf, weil seine erstellten Themen auch nicht viel besser sind und beispielsweise den Titel "Tschüss Samsung", oder "Doofes Defy" tragen. Weiters verdint ein, lt. dem AH Forum, "Fortgeschrittenes Mitglied" nicht diesen Titel, wenn er seinen 300 Beiträge-Titel durch 300 1-Satz-Beiträge verdient die niemanden helfen und viel mehr Spam sind.

Solange sich die Menschen noch aufregen können, geht es ihnen gut!
Ich gib's ja zu, ich hab mich gerade selber aufgeregt, nur ist meine Aufregung gerechtfertigt.

Ich finde es einfach nicht korrekt und loyal wie du über die Moderatoren herfällst. Wie once upon a time bereits erwähnt hat, gibt es Regeln, die nunmal befolgt werden müssen.
WAS ist daran so schwer, Folgendes zu machen? Muss hierfür wirklich ein Beitrag erstellt werden?
Let me google that for you

Meiner Meinung nach, leisten die Moderatoren wirklich gute Arbeit. Immerhin ist das einzige was sie bekommen ein "Danke", und manchmal nicht einmal das! Weiters haben sie meinen größten Respekt, ich habe bis jetzt immer Hilfe bekommen wenn ich eine gebraucht habe.

Ja, jeder ist einmal Anfänger, aber es kann doch nicht so schwer sein, einige Regeln zu befolgen oder das Gesuchte einfach mal zu googeln, oder?

Gruß,
Maki535

• Danke
Reaktionen: Klaus N., beicuxhaven und Pr0TuRk38
Carve1024 schrieb:
.....

Es war auch nicht meine Intention hier groß zu meckern, sondern der Versuch die oben genannte Kritik konstruktiv zu verpacken.
Keine Sorge, ist nicht so angekommen :winki:

So, da hier keine weiteren Stimmen mehr dazu kommen, mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.