Galerie/Medien Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BennyW

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute
Ich habe auf meiner Speicherkarte den Ordner "Wallpaper" in dem Ordner sind 285 Bilder im Format 480x800 pixel. In der Galerie werden mir für den Ordner "Wallpaper" aber 395 Bilder angezeigt. (Im Datei Manager Handy und am PC sehe ich aber nur die 285 Bilder ). Die Bilder die zu viel angezeigt werden sind schwarz und wenn ich sie öffnen will kommt sie Meldung Datei kann nicht geöffnet werden. Löschen geht auch nicht dann heißt es Bild wird geöffnet und dann wieder Datei kann nicht geöffnet werden. Was kann das sein und wie bekomme ich den Mist weg? Meine Software Config ist im Bildanhang zu sehen.
Danke Benny

Anhänge

• Screenshot_2012-12-21-10-15-09.jpg
    Screenshot_2012-12-21-10-15-09.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere erstmal die Standard-Tipps:

Einstellungen/Anwendungen/galerie: cache löschen, Daten löschen
In der galerieanwendung in den Optionen ggf. zusätzliche den Thumbnail Cache löschen.

Danach reboot - Problem noch da?

Falls Du root hast -> in CWM Cache partition wipen.

Gruß,
Kusie

Denn Cache leeren hat nichts gebracht, root hab ich nicht

Hallo zusammen,

kann sein das es das Thema schon einmal gab, aber da ich aktuell ein gebrochenes Schultergelenk + Oberarm habe was frisch mit 12 Schrauben versorgt wurde, bitte ich um Hilfestellung.

Ich möchte das mein S2 die Medien Bibliothek neu anlegt, da nach div. Stock Firmware Updates jeder MP3 Titel 4x angezeigt wird jedoch nur einer funktioniert auch Playlists erscheinen mit unter doppelt und dreifach.

Gleiches gilt für Klingeltöne sowie Nachrichtentöne, weshalb das Telefon dann und wann mal nicht mehr mit den Tönen signalisiert wie vormals eingestellt.

Ich habe schon div. Media Scanner und SD Card Scanner ausprobiert, dies jedoch erfolglos.

Wie kann ich Android 4.0.4 ohne zurücksetzen auf Werkseinstellung dazu bringen die Medieninfos komplett neu anzulegen?

Root vorhanden...

Danke!

Kusie schrieb:
Falls Du root hast -> in CWM Cache partition wipen.

Bringt bei mir auch nichts außer das nun alles 5x angezeigt wird....