Galerie lässt sich nicht öffnen!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ArthiP

Neues Mitglied
0
Huhu :).
Ich brauche dringend Hilfe! Meine Galerie lässt sich seit längerem nicht mehr öffnen! Es kommt immer eine Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher. Löschen Sie nicht benötigte Daten, wie heruntergeladene Software, Bilder, Videos und Dokumente. "

Bitte helft mir! Ich kann auch keine Fotos mehr schießen.
Danke im voraus. (-:

Willkommen im Forum.

Als erstes eine BITTE. Schaut euch die unten verlinkten Themen an. Oftmals können Probleme schon dort behoben werden. Ist das nicht der Fall, BITTE, nutzt die Suchfunktion.
Sollte die Suche nicht das erwünschte Ergebnis bringen und ihr stellt eure Fragen, nutzt diese Checkliste.

Es ist viel Arbeit für die Mods und auch die User euch zu helfen, also erfreut sie und drückt auch mal den DANKE BUTTON.

irgendwas hat deinen internen speicher vollgehauen... backup machen, fotos auf den rechner ziehen und dann den gesamten internen speicher loeschen... hatte oft das problem das der ordner fuer per bluetooth empfangene dateien randvoll war.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
habe seit gestern ein grosses problem mit meinem Samsung Galaxy S2.
Ich kann meine Bildergalerie nicht mehr öffnen, sowie auch gerade gemachte Bilder nicht mehr ansehen.

Jedes mal kommt die Fehlermeldung das kein Speicher mehr frei wäre.

Aber vom Systemspeicher sind noch fast 1 gb frei, vom usb speicher noch 6 gb und von der ext speicherkarte ist fast komplett leer.

Hab alle möglichen Apps und Foren durchforstet, bis jetzt hat nix geklappt was ich versucht habe.

Wenn ich ein neustart mache und dann sofort in die Bildergalerie gehe geht es sobald ich sie wieder verlasse und nochmals reingehen will kommt immer die Fehlermeldung.

Alles komplett neu machen will ich auch nicht, da ich die neueste Android Version drauf.

Beste Grüße

Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum.
Da ein Thread mit dem gleichen Thema existiert u ihr die gleichen Probleme habt, schiebe ich diese Themen zusammen. Die Lösung wird für euch beide passen.

Hallo als erstes würde ich folgendes versuchen:
Pumeluk2 schrieb:
Versuch mal Menu - Einstellungen - Anwendungen - Alle - Galerie und lösche dort die Daten und den Cache.

Wenn das nicht Hilft:
fragi schrieb:
Lass mich raten (weil ja nix zu dem Thema dabei steht). Du hast ein Jellybean Leak oder ein auf einem solchen basierendes Rom am laufen?

Ist das Handy feucht oder Nass geworden?

Falls ja wird der interne Speicher vermutlich r/o gemountet.

Versuch mal ob es in den ersten Minuten nach einem Reboot funktioniert!

Wenn alles nicht Hilft Dateien am PC "herunterladen" & den Speicher Formatieren, anschließend wieder drauf mit den Daten

Falls die Infos nicht helfen frag nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
es sind total viele beiträge aber finde nix zu meinem handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

parado schrieb:
Hallo als erstes würde ich folgendes versuchen:

Wenn das nicht Hilft:

Ist das Handy feucht oder Nass geworden?

Falls ja wird der interne Speicher vermutlich r/o gemountet.

Versuch mal ob es in den ersten Minuten nach einem Reboot funktioniert!

Wenn alles nicht Hilft Dateien am PC "herunterladen" & den Speicher Formatieren, anschließend wieder drauf mit den Daten

Falls die Infos nicht helfen frag nochmal...

nein feucht und nass ist es nicht geworden.

ja in den ersten Minuten nach dem Reboot funktioniert es

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich wie gesagt mal alle Dateien aus dem internen Speicher am PC sichern und ihn dann formatieren, wenn es dann nach 10-15 Minuten noch funktioniert, kannst du deine Daten wieder auf den internen Speicher kopieren! Mit etwas Glück ist dann wieder alles OK...

hallo. ich habe mich jetzt durch diverse foren geklickt und vieles ausprobiert, komme aber nicht weiter...
folgendes problem: mein samsung galaxy s2 ist seit 2 tagen sehr langsam, kann kaum eine app richtig ausführen. ich kann keine bilder in der galerie öffnen, oder löschen. keine fotos machen oder bilder von whatsapp speichern oder senden. kurz nach dem start des handys, kann ich einige aktionen durchführen. ich habe bereits ein werksreset gemacht und versucht die sd zu formatieren. leider schein ein formatieren nicht zu klappen?! mit dem computer komme ich auch nicht mehr aufs handy...was aber vorher noch ging, allerdings konnte ich da schon nichts löschen.
das rooten habe ich erst gemacht, nachdem der fehler aufgetreten ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100VIALS6
CSC: I9100VIALS

Erst einmal willkommen im Forum, punktwone.

Verstehe ich es recht: Selbst wenn du einen Werksreset gemacht hast, arbeitet das S2 nach der Neueinrichtung nicht richtig - noch bevor du deine Apps nachinstallierst?

Sind auf dem S2 wichtige Daten drauf, oder darf man es ruhigen Gewissens "platt machen"? Da du ja einen Werksreset vollzogen hast, gehe ich davon aus, es ist nichts Wichtiges mehr auf dem Gerät.

ich habe ein backup auf dem handy gemacht. ich hatte ein werksrest gemacht, geguckt ob der fehler noch vorliegt(das tut er dann)dann habe ich das backup wieder aufgespielt. ich habe momentan wieder zugriff über den computer, kann allerdings immernoch nichts löschen. ich glaube aber, der einzige ordner indem noch etwas ist, ist whatsapp media..der lässt sich nicht löschen...
platt machen okay...würde gerne meine kontaktliste retten...

Gut, ich halte fest. Auch direkt nach einem Werksreset und einer Neueinrichtung ohne Zurückspielen von Daten und Backups ist dein S2 langsam und die gängigsten Apps funktionieren nicht. Richtig?

Was deine Kontakte angeht - sind die mit Google synchronisiert? Schau hier mal nach: https://www.google.com/contacts/

stimmt auffallend ^^
kontakte sind synchronisiert. danke dafür!

Das heißt demnach, dass dir beim "Plattmachen" die Kontaktliste nicht verloren geht.

Ja ist gesichert.

Ey, da benutzt man die Suchfunktion man (gleiches Problem)wird fündig und dann wird hier einfach abgebrochen. Super. Aber wehe man macht einen neuen Thread auf, dann bekommt man direkt einen Rüffel.