[ Galerie ] Bilder verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Floppy80

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

folgendes Problem. Ich hatte das Problem schon einmal, dachte aber es liegt an der SD-Karte (Sandisk 16 GB). Aber das war anscheinend nicht das Problem.

Also, mir ist vorhin bei der Sichtung meiner Galerie aufgefallen, dass sämtliche sich auf der SD Karte (Transcend TS32GUSDC4 Micro SDHC 32GB) in der Galerieansicht verschwunden sind. Hier sind nur noch ein schwarzes Pic mit nem Buddy und einem Riss zu sehen. Wenn ich aber in meine Dateien gehe, sind die Bilder nach wie vor vorhanden. Woran liegt das? Kann man die Fotos wieder herstellen? Das macht mich wahnsinnig. Allein in dem einen Unterordner sind es 4000 Pics.

Ich hoffe es weiß irgendjemand wo das Problem liegt.
Musste das Samsung S2 gestern neu starten, nachdem die Verbindung zu meinem WLan daheim nicht gefuntzt hat. Kann das daran liegen?

HILFEEEE:crying:

Hallo,

war bei mir auch so. Bei mir hatte sich eine "Nomedia" Datei auf die SD Karte geschlichen, diese habe ich auch erst gesehen als ich das S2 per USB Kabel an den PC gestöpelt habe.

Probier das mal aus. Sonst: SUFU benutzen:tongue:

Matthias

Dann müssten aber in mehreren Bilddatei-Ordnern die ich mir angelegt hatte, jeweils .nomedia-Dateien vorhanden sein.

Hab grad mal in den Dateiordnern auf der SD Karte nach .nomedia-Dateien gesucht. Kam aber zu keinem Ergebnis.

Finde zwar etwas zum erstellen jedoch nicht zum entfernen bzw. umbenennen. Denke aber, dass es wohl wirklich daran liegt, da die Dateien sonst über "eigene Dateien" sichtbar sind.

Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion ist tatsächlich ne tolle Erfindung. Nur leider ist das nicht mein Problem.
Es sind zwar auch ein paar aufgenommene Fotos unter dem Ordner "Kamera" verschwunden. Jedoch ist mein primäres Problem, dass die Ordner die ich auf die Externe gelegt habe, komplett aus der Galerie verschwunden sind, bzw. der Ordner noch da und auch zu öffnen, jedoch alle Bilder schwarz. Wenn ich jedoch unter "Eigene Dateien" und dort unter external sd gehe sind die Bilder nach wie vor vorhanden.

Das war beim letzten Mal nicht so. Da waren die Bilder sowohl in der Galerie-Anzeige als auch unter eigene Dateien futsch.

Würde die Suchfunktion wirklich gerne nutzen, nur ist bislang die Lösung des Problems nicht herausgesprungen

Ja gebe ich zu der Link war nicht so prall. Mein Fehler.
Geh mal in
EINSTELLUNGEN / APPS / ALLE / MEDIENSPEICHER Daten löschen / Cache leeren.
Das Gleiche kannst du mit der GALERIE versuchen. Dann mal Neustart und Galerie öffnen...

Zuletzt bearbeitet:
Floppy80 schrieb:
Dann müssten aber in mehreren Bilddatei-Ordnern die ich mir angelegt hatte, jeweils .nomedia-Dateien vorhanden sein.

Hab grad mal in den Dateiordnern auf der SD Karte nach .nomedia-Dateien gesucht. Kam aber zu keinem Ergebnis.

Finde zwar etwas zum erstellen jedoch nicht zum entfernen bzw. umbenennen. Denke aber, dass es wohl wirklich daran liegt, da die Dateien sonst über "eigene Dateien" sichtbar sind.

Tanja

Servus,

bei mir es eine einzige Datei nomedia auf der SD. Galerie hatte auch keine Bilder mehr angezeigt, über Eigene Dateien kam ich aber an die Bilder ran, diese sind auch in mehreren Ordnern verteilt. Prüf das mal nach.

Also gestern Abend hatte ich bei Whatts App in einem Ordner eine .nomedia-Datei gefunden, diese auch gelöscht, doch erschien die nach dem Neustart des Gerätes wieder.
Jetzt hab ich das S2 nochmal an den PC gehängt und auf dem Phone die Suche nach .nomedia Dateien laufen lassen. Und siehe da, es sind ganze 12. Aber auf dem internen Speicher, nicht auf der SD Karte. Es ist mir jetzt gelungen 12 zu löschen. Die zicken aber irgendwie etwas rum. So richtig flüssig löschen ist da nicht.

Sie kann ich hier weiter vorgehen? Eine .nomedia-Datei hat übrigens 69 Bytes. Die anderen alle 0.

Sollte ich doch auch den Medienspeicher löschen? Müsste aber erstmal die Sachen alle sichern bzw. Ein Backup erstellen, sonst ist zum Schluss alles weg. Oder geht das auch so?

Was noch auffällt ist, dass nach dem Neustart die Anzahl der Bilddateien in der Galerie nach oben gegangen ist , mittlerweile bei Ca. 8000 in einem Ordner.
Tanja

Zuletzt bearbeitet: