Galaxy SII GT-I9100 für 150€ (Reboot)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hannsi

Neues Mitglied
1
Hallo ihr lieben,

ich hatte das Glück mir das Galaxy SII für 150€ kaufen zu können, zumindest dachte ich das.

Natürlich ist das SII schon gebraucht das sollte klar sein. Nun zu meinem Problem: 1.Sobald ich das SII aus mache geht es wieder an, 2. nach dem automatische Reboot sagt er mir auch öfter ich solle das SII laden obwohl es eigentlich vorher voll war, 3. Ich habe das gefühl es geht ab und an in den Stumm Modus ohne mein zutun.

Zur vorgeschichte: Ich hatte mir das SII gestern von einer Freundin gekauft. Was von anfang an schon merkwürdig war, sie hatte mir das SII gegeben und es war an. Auf meine Nachfrage ob sie mir das SII im eingeschlatetem Zustand gegeben hatte sagte sie nein es war aus!!!

Das SII war mit Android 2.3 und sie hatte ein auf Werkseinstellungen zurück setzten gemacht.

Und das SII hatte schon die Macke das es von alleine angeht. Ich hatte das SII auf 4.0.3 geupdatet.

Ich hatte gelsen gehabt das es was bringen soll wenn man in die Schnittstelle des SII pustet:) das habe ich auch gemacht jedoch ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen ihr lieben :-( Lg.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 08:15 Uhr ergänzt:

Sorry Leute, kein Reboot sondern wenn ich es aus mache geht es von alleine wieder an. Reboot Probleme gibt es nicht.

Schlies dein Handy an den PC, lad dir Samsung Kies runter und update dein Handy.
Müsste warscheinlich deine Probleme lösen :)

Genau der Effekt, auto an, kommt auch bei Feuchtigkeitsschäden vor.

schau mal ob der Feuchtigkeitsindikator unter dem Akku die lilanen Kreuze noch drauf hat, wenn nicht, dann kann es einen Wasserschaden haben.

mit kies wirst du nicht viel Erfolg haben
flash dir mal eine dreiteilige stock per odin Anleitungen findest du in den angepinnten threads im rootbereich
achja vorher darauf achten, ob du ein I9100 oder ein I9100G hast, damit du auch die richtige FW flashst

• Danke
Reaktionen: hannsi
Also das mit Kies hatte ich schon am Anfang gemacht.

Das SII war vorher bei 2.3 nun ist es bei 4.0.3 Kies sagt auch das die Firmeware auf dem neusten Stand ist: PDA:LPI/ PHONE:LPX/ CSC:LP6 (DBT)

Hmm Wasserschaden das wäre natürlich fatal:sad:
Sonst läuft das SII ansich recht gut. Keine Reboots oder der gleichen.
Kann ich sonst sowas wie einen full Wipe machen oder ist dann das OS weg.

weil noch habe ich fast nichts auf dem SII.Lg

flash mal wie gesagt eine 3teilige fw über odin

Also die Kreuze sind alle da, nichts verwischt oder der gleichen.
GT-I9100 habe ich.

Hmm Odin usw davon habe ich in Moment noch keinen Plan da muss ich mich erstmal informieren.

lies dich einfach ein
odin ist auch nicht viel anders als kies
odin ist zum flashen aber definitiv erste wahl

• Danke
Reaktionen: hannsi
Achja nochwas
Ich habe das SII jetzt mal ausgemacht und es ist am Ladekabel. Es macht komischerweiße jetzt nicht den automatischen Neustart.
Hmm das kann doch auch irgendwas mit der Ladebuchse zutun haben...
Lg

nimm dir ne Zahnbürste und mach den Anschluß vorsichtig sauber.

Höchstwahrscheinlich ist die USB-Platine defekt. Ist meistens eine Garantiesache.

Naja, einen "Feuchtigkeitsschaden" kann es auch ohne veränderte Indikatoren haben. Außerdem kommen auch andere Defekte in Frage.

Ich würde die Freundin mal fragen, was ein Samsung-Support eventuell ans Licht bringen könnte ;-), und ihr je nach Reaktion das Gerät zurückgeben und das Geld zurückfordern.

Gruß,
teekompressor

Zuletzt bearbeitet: